Seit wann darf Miles entscheiden, wie viele DOmains ich privat veräußere?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von G.Schuster, 2. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G.Schuster

G.Schuster Eingetragener Provider

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Carsten, hallo übrige Moderation,

Ich stelle diese Frage bewusst öffentlich - wenn ihr mich dafür verwarnen möchtet, bitte, nur zu.

Mich würde mal interessieren, wo genau ihr, respektive Miles, die Latte festlegt, wie viele Domains ich privat veräußern darf?
    Es geht um diesen Beitrag: http://forum.webhostlist.de/forum/u...omains-fuer-6-euro-ettliche-schnaeppchen.html

Da ich die Domains _nicht_ über meine Firma sondern aus meinem _privaten_ Bestand verkaufe haben diese in Biete:Sonstiges, in das ich ja nur als Anbieter schreiben darf, nichts verloren.
    Gut, es sind 60 Stück - na und?
    Ich trenne mich von dem, was ich nicht mehr benötige.
    Dass ich da nicht hergehe und jede Woche 5 Stück anbiete dürfte doch wohl verständlich sein.

Schlagt mich, werft Steine oder macht mich blöd an - ich seh es dennoch nicht ein, nur aufgrund der Anzahl an Domains ins unpassende verschoben zu werden.
    Und die 2 Verwarnpunkte behalt ich sogar freiwillig - aber dafür erwarte ich dann auch, dass der Beitrag wieder dort hin kommt, wo er vorher stand - Von Privat an Privat.

2. [ip69.de]christian

[ip69.de]christian New Member

AW: Seit wann darf Miles entscheiden, wie viele DOmains ich privat veräußere?

wie kannst d unur eine entscheidung des übervaters miles anzweifeln

3. G.Schuster

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

Das frag ich mich auch...aber ich dachte ich rebellier einfach mal, hab grad eh ein paar Minuten Langeweile...

4. confixx_schmitter

confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

....und ich dachte immer wenn man den Status eines Vaters hat, hat man auch das entsprechende Alter.....aber ok, heute bekomme ja auch schon 12 jährige Kinder...

OT, aber musste sein. Ich glaube ich hab noch nicht so viele Punkte

(Posting dient nur zur Unterstreichung der Lächerlichkeit einiger Moderationserscheinungen - auch wenn mein Posting ebenfalls lächerlich und sinnbefreit ist, womit es wieder gut in die WHL passt)

5. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Ein Familienvater, der sich und seine Familie nur einem kargem Einkommen durchfüttert, sammelt zusammen mit seinem Sohn Pfandflaschen. Er durchstöbert dabei öffentliche Parks, Müllcontainer und Altglassammelstellen. Auch bei großen Veranstaltungen, Konzerten und Festivals, sammelt er weiter fleissig Pfandflaschen.

Nun, die spannende Frage: handelt es sich hier um private, nicht zu versteuernde Einkünfte, oder um eine mit eine auf Gewinnerzielung ausgerichtete Tätigkeit? Vater Staat und die deutschen Finanzgerichte sehen es als Gewerbetätigkeit an, die der Anzeige in einer Steuererklärung unterliegt.

Die Geister können sich bei "privat" gesammelten Domains nun also vortrefflich streiten: wurden diese für eigene, private, Zwecke registriert und werden einfach nur nicht mehr weiter benötigt? Oder war von vorne herein eine Absicht zur Gewinnerzielung vorhanden?

Ich kann beide Seite verstehen, aber so einfach schwarz/weiß, wie Ihr die Sache haben wollt, ist es nun einmal nicht.

Schönen Gruß aus Düsseldorf,

Falk Brockerhoff

6. G.Schuster

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

Gewinnerzielung? Bei den Preisen? Ich hab einige Domains schon seit mehreren Jahren und mache damit rein rechnerisch Verlust.
    Und ob ich die auf meienr privaten Einkommenssteuer angebe oder nicht kann weder Miles noch sonst wer wissen.
    Ausschlaggebend für die Forenauswahl ist zudem wohl kaum, ob der Staat das als gewerblich ansieht sondern viel mehr, ob ich diese über meine Firma mit ordentlicher Rechnung abgebe oder aus meinem privaten Fundus mit maximal einer Empfangsquittung.
    Zudem kenne ich ettliche Leute, die ausschliesslich zum privaten Vergnügen wesentlich mehr als 60 Domains halten - willst du denen auch vorhalten, dass sie die gewerbliche registriert haben, nur weil es mehr als 10 Stück sind?

Schlussendlich hat man deine Netto-Hardware auch von Privat durchgehen lassen ;)

7. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Der Verkaufspreis is doch egal.
    Interessant ist doch wohl ob du sie privat oder geschäftlich eingekauft hast.

8. G.Schuster

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick

Und das weiss jemand, der ein Forum moderiert und mich noch nicht ein einziges Mal persönlich getroffen hat?

9. RudiFWH

RudiFWH New Member

Zumindest haben schon Richter festgelegt, ab wann ein Privatverkauf kein Privatverkauf mehr ist ( Anzahl in einem Zeitraum x ) war aber ein Urteil, welches Ebay betraf.

10. Bo)Combo

Bo)Combo Eingetragener Provider

Firmenname:
    Bode Internetlösunge...
    Anbieterprofil:
    Klick

Ist Miles ein Richter? Die freie Meinungsäußerung in der WHL ist nicht möglich. Sonst dürften auch Anbieter etwas über Anbieter sagen. Dies ist ja nicht mal erlaubt, wenn es Lob ist.

11. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Doch :)

12. gill

gill Erfahrener Benutzer

Davon abgesehen wundert es mich, dass bei Meldung ganz offensichtlich falscher Angebote erst einmal ausführlich Rücksprache mit dem jeweiligen Anbieter gehalten, hier aber sofort verschoben wird ohne nachzufragen.

13. Michi.M

Michi.M Erfahrener Benutzer

Das sieht hier aus wie bei den Ebayverkäufer die neue Artikel verkaufen und immer dazu schreiben Privatverkauf aber dann 3 stellige Bewertungen stehen haben und in den letzten Auktionen immer Privatverkauf dabei steht. Der Entscheidung von Miles bezüglich diesem Thread http://forum.webhostlist.de/forum/u...omains-fuer-6-euro-ettliche-schnaeppchen.html gebe ich Ihm voll recht.

Es reicht ja schon die Domain aufzurufen und das eine google Werbung eingeblendet wird. Das bringt Geld und ist somit nicht mehr Privat. Was gibt es da zu diskutieren? Das ist eher ein Eigentor für den Threadstarter.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  14. doubleb

doubleb Eingetragener Provider

Firmenname:
    19i GbR
    Anbieterprofil:
    Klick
  15. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Man rufe eine beliebige Domain aus der Liste auf und landet auf einer Seite von retail24.de

Impressum:

retail24.de ist ein Projekt der Laxit Projects Limited

Auf jeder Seite: lle Preise inklusive derzeit gültiger gesetzlicher Umsatzsteuer in Höhe von 19 %.

Mal schauen was Carsten dazu sagt, der bekommt den Vorfall detailiert vorgelegt...

16. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Echt? Halte ich mal für ein Gerücht ;)

Wußte auch nicht, dass man als Privatperson immer Verluste machen "muss" damit es als "Privat" abgestempelt wird. Naja ...

17. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

18. Mr. Brain

Mr. Brain Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick

All animals are equal, but some animals are more equal than others. (George Orwell)

19. smartTERRA GmbH Falk

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, dass Miles im Recht ist. Ich kann den Ursprung seiner Auslegung der Dinge nachvollziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich beziehe hier keine Stellung :)

Ja, leider. Der Beitrag diente ausschließlich der Provokation und der Demonstration einiger Mißstände hier in der WHL. Aber nicht jeder scheint meine Art zu verstehen.

Falk Brockerhoff

20. smartTERRA GmbH Falk

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich würde Carsten ganz andere Sachen vorlegen, als solche Pillepalle-Sachen.

Falk Brockerhoff

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen