servcity down

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von abma, 15. August 2011.

1. manuch

manuch New Member

AW: servcity down

Hallo, habe mir mal die sieben Seiten durch gelesen, da ich auch zu einem betrgenen Kunden gehöre. Und zwar hatte ich Ende Juli einen Minecraft Server unter Minecraft4you bestellt. Nun eine Woche später bekam ich die Rechung über 39Euro die umgehend via PayPal bezahlt habe. Danach war funkstille, und irgendwann war dann die Homepage weg. Da ich für mein Geld keine Dienstleistung bekommen habe, habe ich auf PayPal die Konfliktlösung aktiviert, und plötzlich kam eine Raktion von ServCity. Doch lest selber, und begreift, dass der Herr Z nur noch Geld abschöpfen möchte:

----------------------------------------------
    Von Verkäufer – servCITY
    18.08.2011 17:41 MESZ

Sehr geehrter Herr manuch,

das Geld ist Teil einer Insolvenzmasse, wir bitten Sie umgehend den Konflikt zu schließen, alternative erheben wir Lastschriftrückkosten i.h.v 15,- Euro. Gerne übersenden wir Ihnen die Zugangsdaten, nach Erhalt des Geldes.Die Frist geben wir bis Heute 20:00Uhr.

Von Käufer – manuch
    18.08.2011 17:59 MESZ

Guten Tag

Bitte genauer spezifizieren, und ich denke nicht daran den Konflikt zu schliessen.

Ich bitte um eine Erklärung, denn dies ist keine Art zu antworten.

Wer sind Sie überhaupt, und was ist ihr konstruktiver Lösungsvorschlag.

Drohen mit 15 Euro ist gar nicht drin, ansonsten müssen sie mit Konsiquenzen rechnen.

Besten Dank

Von Verkäufer – servCITY
    18.08.2011 18:08 MESZ

Wie Sie meinen, die Frist bleibt die selbe, wir warten dann bis 20Uhr ab.
    ------------------------------------------------------------------

Ich bin wie Ferra der Meinung, wegen 39Euro keinen grossen Aufwand zu treiben. Aber genau darauf basiert die Abzocke, und daher hoffe ich es gibt Leute mit genügend Rückhalt um dem Herrn die Hölle heiss zu machen.

Viel Erfolg

2. wein&vinos

wein&vinos Member

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  3. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Wurde eine Insolvenz schon offiziell angemeldet? Ich glaube nicht...
    Wenn dem nicht so ist, wäre dies sicher auch strafbar solch Behauptungen aufzustellen.
    Strafbar ist es sicher auch, wenn ein Herr Zarei selbstständig über die Verteilung einer Insolvenzmasse entscheidet.
    Dies darf normalerweise nur ein bestellter Insolvenzverwalter, wenn ich mich nicht irre.

Bei einem e.K. greift die Haftung aber bis ins Privatvermögen und da wüsste ich nicht, dass es eine Insolvenzmasse gibt.
    Schließlich kann man sich einen Titel holen und 30Jahre lang vollstrecken, sollte Herr Zarei wieder was haben.

4. MichaelSchinzel

MichaelSchinzel Eingetragener Provider

Firmenname:
    IP-Projects GmbH & C
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich empfehle, auf den Konflikt bestehen. Ware wurde bestellt und bezahlt aber nicht geliefert. Dafür tritt der PayPal Käuferschutz ein (https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz.html). Wird von Seiten Servcity keine Rückerstattung geleistet, bekommst du das Geld von PayPal wieder. Eine Rücklastschriftforderung in Höhe von 15,00 Euro ist nicht tragbar, da für Servcity durch die Rückerstattung keine Kosten entstehen (nicht wie bei einer Lastschrift von einem Bankkonto)

5. Mr. Brain

Mr. Brain Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick

Glaube ich auch nicht. Denn dann würden alle Gläubiger vom Insolvenzverwalter angeschrieben werden.

Auch auf https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl ist dies bzgl. noch nichts zu finden.

6. Alfa

Alfa New Member

Ich glaube eher nicht.
    Bedingungen:
    *Sie haben mit PayPal bezahlt.
    *Es handelt sich bei Ihrem Einkauf um einen Gegenstand, der sich per Post verschicken lässt. Insbesondere auf Dienstleistungen, Fahrzeuge und auch digitale Produkte wie E-Books trifft dies leider nicht zu.

7. EloKoN

EloKoN Member

Das mit PayPal ist sowieso Unsinn, da zumindest nach deutschem Recht eine Halbbank nicht den Status eines ordentlichen Gerichts hat.

Da pacta sunt servanda sagt, dass Verträge von beiden Seiten einzuhalten sind, kann man sich ggf. sogar strafbar machen, wenn man einen Konflikt eröffnet bzw. insbesondere PayPal. Denn man kann auf Grund einer Leistungsstörung- oder nichterbringung nicht einfach Geld zurückholen, das ist mit deutschem Recht nicht vereinbar. Man muss zunächst eine angemessene Nachfrist setzen (was hier 5 Tage wären beispielsweise) und eine außerordentliche Kündigung androhen und diese dann auch vollziehen.

Danach muss der Vertrag rückabgewickelt werden.

Rechtlich bleibt dann eigentlich nur der zivilrechtliche Klageweg und der strafrechtliche Weg.

Aber ehrlich gesagt würde ich es auch über einen Konflikt machen *g* Das Geld bucht PayPal normalerweise zurück, da der Verkäufer keinen Versandbeleg bei Dienstleistungen nachweisen kann, da gilt eine Beweislastumkehr.

8. chichy

chichy New Member

Verkauf es als nicht autorisierte Zahlung.

Und alles ist hübsch. Deine Sorgen sind in nu verflogen.

so long

9. Syoss

Syoss New Member

Hallo,

wenn man Facebook Glauben schenken mag, soll Herr Z. bald bei UNT-Server beschäftigt sein (Quelle: Facebook Seite - servcity Downtime - Zentrale Kommunikationsbrücke). Ich möchte hier keine wilden Spekulationen produzieren aber es dennoch gerne ansprechen. Demnach ist ein Wechsel zu UNT-Server suboptimal.

10. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Dann könnte man aber unterstellen, dass ihr aus der Sache Profit schlagen wollt!
    Andere Posts von Anbietern, die hier die Sache ausnutzen wollten und Werbung gemacht haben, wurden bereits gelöscht.

11. UNT-Server.de

UNT-Server.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    UNT-Server.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo,

Natürlich wollen wir - wie jedes andere Unternehmen Umsätze fahren [...]
    Das ist aber nicht alles: wir wollen - und stehen auch dafür - dem Kunden, der es schwer genug hat, zur Verfügung stehen damit wenigstens Kleinigkeiten schnell geklärt werden können.

Es handelte sich dabei bei meinem Posting nicht um Eigenwerbung sondern um eine Richtigstellung bezüglich der Gerüchte und Antwort auf eine hier im Thread offene Frage.

Was zwischen Ihnen und ServCity lief kann ich nicht sagen, möchte ich auch nicht - das ist denke ich eine Angelegenheit zwischen Ihnen und Herrn Zarei.

Um noch einmal zur Frage zu gelangen:
    Herr Zarei hat und wird nicht bei uns arbeiten. [...]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2011
  12. AW: servcity down

Zum Verständnis:

Der Beitrag von Optimate-Server bezieht sich auf die Beiträge von UNT-Server.de, welche meinten, dieses Thema für die eigene Werbung nutzen zu können. Die Beiträge von UNT-Server wurden von mir gelöscht.

@UNT-Server: Unterlasst diese Eigenwerbung. Der letzte Beitrag strotzt schon wieder von Eigenwerbung. Die Kunden die den Newsletter erhalten haben, werden auf der Basis des Newsletters entscheiden, was sie machen. Da müsst Ihr nicht hier noch Werbung machen!

13. Manfred41

Manfred41 New Member

Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück!
    Mich würde interessieren wie das hier weiter geht.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  14. howto@ronny-goerner.de

howto@ronny-goerner.de New Member

Könnte man doch so lösen, dass die Server plötzlich einem Dritten gehören, das Vermieterpfandrecht ausgehebelt wird und dann eine "Lösung" da ist ...

15. NK

NK Eingetragener Provider

Firmenname:
    Accelerated IT Servi
    Anbieterprofil:
    Klick

Ja, und ist illegal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2011
  16. howto@ronny-goerner.de

howto@ronny-goerner.de New Member

Illegal ... Was ist heutzutage noch illegal in mancher Leuten Köpfe? Alles eine Frage der Rechtsberatung. Leider.

17. Tom-i

Tom-i Eingetragener Provider

Firmenname:
    Serverman
    Anbieterprofil:
    Klick

Wären da wirklich wichtige Daten bei gewesen hätte einer der Kunden schon längst das Instrument der "einstweiligen Verfügung über ein Landgericht" gewählt. Da dies von keiner Seite gemacht wurde scheints wohl allen nicht soo wichtig zu sein dass irgendein Kunde die paar Euro in die Hand nimmt und agiert.

18. DeepZone

DeepZone New Member

Möcht ich so nicht stehen lassen, Mein Anwalt ist bereits tätig. Nur leider Mahlen Deutsch Mühlen sehr langsam.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  19. Tom-i

Tom-i Eingetragener Provider

Firmenname:
    Serverman
    Anbieterprofil:
    Klick

Da hast du leider Recht und ganz so "einfach/billig" ist das auch nicht. Aber möglich ist das durchaus bei gegebener Dringlichkeit. Ich persönlich sehe diese gegeben. Nicht das es falsch verstanden wird was ich hier äußer: Ich halte das Verhalten von Marcel für richtig. Ich hätte auch sofort abgeschaltet bei derart "mutigen" Aussagen eines Schuldners während einer "letzten" Stundung. Nicht das hier einer was anderes glaubt ;-)

Wünsche euch allen viel viel Kraft und das nötige Quentchen Glück.

20. lil-ac

lil-ac New Member

Gestern wurde Anzeige gegen Herrn Zarei erstattet. Egal ob 40 Euro, oder so. Ich habe für ein ganzes Jahr gezahlt und der Polizist meinte auch das geht nicht, mal schauen was da so bei raus kommt. Ich kann jedem nur raten, die geschädigt sind Anzeige zu erstatten...

Diese Seite empfehlen