servcity down

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von abma, 15. August 2011.

1. Eddy2909

Eddy2909 New Member

AW: servcity down

tach gemeinde..

bin auch geschädigt ;-)

und will mich meinen vorrednern anschließen:

@Herr Edler / optimate-server:
    BITTE wollen Sie nicht für irgendein kommendes wochenende den strom wieder kurz anmachen?
    (und wenn es nur 20mins sind)

Das hat dann auch nix mit datenschutz zu tun.. jeder kunde zieht seine daten selbst und gut is!

grüße

2. Dracul

Dracul New Member

Und wer entschädigt ihn?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  3. The Death

The Death New Member

Tja scheiß Kapitalismus, wenn es nur noch ums Geld geht.

4. wein&vinos

wein&vinos Member

Ich empfehle dazu das Buch Superkapitalismus: Wie die Wirtschaft unsere Demokratie untergräbt.

5. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Die Festplatten wurden schon ausgebaut und eingelagert.
    Alle Server sind schon wieder an zahlende Kundschaft vermietet.

6. Eddy2909

Eddy2909 New Member

sein schlechtes gewissen, wenn ers nicht tut ;-)
    oder anders: sein gutes, wenn er sie für wenige mins anmacht..

Biete 5 Euro!!

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  7. el_loco

el_loco Member

zuspät, siehe post über dir ;)

8. Eddy2909

Eddy2909 New Member

ich weiss - egal!
    biete trotzdem 5 euro! ;-)

9. [Mod] Jsc

[Mod] Jsc New Member

Hallo,

bitte Fullquotes unterlassen.

Vielen Dank!

10. howto@ronny-goerner.de

howto@ronny-goerner.de New Member

5 Euro - joar mei ;-) - da müssen die Daten aber wichtig sein ... Naja, da kauf Dir halt ne Packung Kippen dafür ;-) gelle :) Da geht es auch in Rauch auf :-o

11. Eddy2909

Eddy2909 New Member

zumindest ne gute alternative ;-)

wenn jeder 5 € auf den tisch legt, kommt bissi was zusammen :)

12. freak9999

freak9999 New Member

Hallo,

also wenn ich mir dass ganze hier so durchlese kann ich nur in die Tischkante beißen dass ich vor 2 Monaten noch eine volle Jahresgebühr für einen V-Server im gezahlt habe. Ich denke mal das Geld können wir alle vergessen ob eine Anzeige was bringt ich denke mal nicht. Der hebt die Finger und sagt dass er nichts hat. Ich für meinen Teil habe noch nicht einmal eine Mail von Servcity erhalten und finde man sollte dem guten Herrn Zarek einen richtigen Denkzettel verpassen. Man sollte nicht 5 Euro pro geschädigten sammeln um die Server wieder kurzzeitig anzustellen sondern das Geld lieber nehmen um dem guten Russisch Inkasso an den Hals zu hetzen. Mal sehen ob dann was zurück kommt. Ich bin für meinen Teil sauer ohne ende.

13. Catch-Domains.de

Catch-Domains.de New Member

@freak9999

Egal wie verständnissvoll man ist, deine Aussage geht zu weit...

14. freak9999

freak9999 New Member

Naja da muss ich dir eigentlich recht geben da ganze sollte eigentlich mehr die Wut ausdrücken die man bei sowas bekommt. Da kommt man schon manchmal auf komische Ideen zumal Herr Zarek ja auch mit seinen Kunden gemacht hat was er wollte. Die Agb´s wurden so hingestellt wie es am besten passt ob dies mit dem Gesetz so vereinbar ist war da auch egal. Auch die Webseite von Servcity hat nicht vermuten lassen dass es sich lediglich um einen Reseller handelt da dort von eigenen Servern gesprochen wurde. Die Kunden wurden einfach nur verarscht und dass auf ganzer Linie.
    Und alle kunden wurden auch nicht informiertsondern konnten nur ergoogeln was passiert ist. Ich habe bis heute noch keine Infomail erhalten.

Genauso bilick man auch nicht durch welche Firma nun zuständig ist.
    Eigenlich müsste es G-bit Server sein aber es gibt ja auch noch den V-Serverprofi und Servcity außerdem noch minecaft4you.de Wo hatte Herr Zarek denn noch seine Finger drinn??? Ich denke mal da war was ganz großes geplant zu Lasten der zahlenden Kunden.

15. howto@ronny-goerner.de

Naja wie gesagt, die Leute kennen das Risiko wenn sie nach billig schreien. In billiger Salami ist nun auch mal Sägemehl drin was verstopfen kann ^^ ;-). Und ob man bei den RIIIIIESSSIIGEN Einnahmen wirklich nur an DEN MEGAGEWINN dachte, sei mal dahingestellt ^^

16. Eddy2909

Eddy2909 New Member

@howto
    denke ich nicht: webhosting muss nicht teuer sein.. es kommt dann allerdings darauf an, wie viel performance man benötigt, da die meisten günstigeren Hoster dann einfach viele Kunden auf einen Server packen und damit die Power/Kunde rapide sinkt..

Übrigens könnt Ihr bei 1st Antagus in Regensburg für Eure .de Domains den AuthCode erhalten!!!

17. howto@ronny-goerner.de

Naja wenn Du meinst ;-) ;-) wird man ja dann wieder sehen wenns wieder "aua" macht :-o

18. EloKoN

EloKoN Member

Nach etwa 3 Wochen werden die, die Strafanzeige wegen § 263 StGB erstattet haben, die Information bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde (für gewöhnlich nach dem Opportunitätsprinzip).

Ihr müsst dann nur darauf antworten, dass die StA von Amts wegen nach in dubio pro duriore handeln muss, sprich sie muss auch bei gewichtigen Zweifel die Anklage herbeiführen. Hintergrund dabei ist, dass die Staatsanwaltschaft ein reines Ermittlungsorgan ist und sich mit Fragen die Schuld oder Unschuld betreffen nicht auseinandersetzen zu hat.

Danach wird das Verfahren in der Regel wieder aufgenommen.

Wichtig: Nicht Strafanzeige wegen § X erstatten, sondern eine reine Sachverhaltsdarstellung in allen Strafsachen aufstellen (wahrheitsgemäß). Unten einfach den Satz "Es wird hiermit Strafanzeige erstattet bzw. Strafantrag gestellt wegen aller in Betracht kommender Straftatbestände."

Das ist keine Rechtsberatung! Wer seine zivilrechtlichen Ansprüche geltend machen möchte, muss sich einen Rechtsanwalt nehmen. Dieser Beitrag entstammt nur meinen rechtlichen Kenntnisständen und rechtlichen Ansichten, betreffen nicht den Einzelfall sondern die allgemeine Vorgehensweise von Staatsanwaltschaften in strafrechtlichen Verfahren, wo der Vermögensschaden nicht exorbitant ist.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  19. AW: servcity down

Ich habe den Teil, in dem das Thema Wurst und Sägemehl vorrangig behandelt wird, in Smalltalk verschoben.

20. abma

abma New Member

Das wurde spannender als ich dachte. Ich war auch Servcity kunde, aber zum Glück war ich mit den Backups etwas paranoid und hatte jeden Tag per rsync ein Backup auf meinen PC hier gemacht...

@Optimate-Server:

Danke für die Infos, von Servcity wurde man ja gar nicht, bzw. dann nur zu spät und nur spärlich informiert, jetzt weiß man wenigstens was los ist/war.

Diese Seite empfehlen