servcity down

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von abma, 15. August 2011.

1. design_burkard

design_burkard New Member

AW: servcity down

ich habe mich gerade in das Thema eingelesen und musste laut lachen!

2. THC4k

THC4k New Member

Heisst das jetzt meine Daten sind verloren oder nicht? In der Email von ServCity stand "Kunden Daten werden spätestens erst in 2 Monaten freigegeben", was auch immer das heissen soll.

Bei ServCity hat ja sicher niemand Interesse an den Belangen der Kunden, aber ich hatte zumindest gehofft optimate-server hilft. Ich kann ja verstehen dass es für optimate-server keinen rechtlichen Grund gibt den ServCity Kunden zu helfen, aber es gibt immerhin einen moralischen, nachdem sind sie auch an dem ganzen Schlamassel beteiligt sind.

Oder ist das Ende der Geschichte dass unsere Daten jetzt bisschen bei optimate-server lagern und wenn bisschen Gras über die Sache gewachsen ist werden sie gelöscht und die Kunden sind wiedermal die Verlierer?

3. mr.no-name

mr.no-name Erfahrener Benutzer

Eventuell darf dort gar nicht geholfen werden, da Optimate-Server nunmal keine Verträge mit den ServCity Kunden hat und nicht einfach nach eigenem Belieben die Daten wieder onlinebringen darf.

Inwiefern die Abschaltung rechtlich in Ordnung ist kann/will ich hier nicht beurteilen. Allerdings ist das eine Sache zwischen Optimate-Server und ServCity.
    Dass nun die Kunden von ServCity darunter leiden müssen hat sogesehen nichts mit Optimate-Server zu tun. Entweder war die Abschaltung gerechtfertigt, oder nicht. Im letzteren Fall hätte sich ServCity eben den "falschen" Vertragspartner ausgesucht.
    So oder so liegt es gewissermaßen in der Verantwortung von ServCity - und dies ist auch der Vertragspartner für die betroffenen Kunden.

Daher hackt doch bitte nicht auf Optimate-Server herum, Herr Edler kann und/oder darf nichts für euch tun, da er keine vertragliche Beziehung zu euch hat und es zudem natürlich auch um Datenschutz etc geht.

4. Eddy2909

Eddy2909 New Member

Gibts sowas auch für windoof?

5. Lord Kandewal

Lord Kandewal New Member

Hmm Hallo zusammen.

Auch ich bin einer der Geschädigten. Die letzten Benachrichtigungen die ich von Servcity erhielt waren lediglich Informationen über Gebührenanpassungen etc.
    Eine Mail bezüglich der Abschaltung der Server habe ich ebenfalls (sowie einige Vorredner hier) nie erhalten.
    Bei mir lief lediglich ein TS³ Server sowie eine Clanpage und eine Vereinsseite, von daher ist der Verlust zwar ärgerlich wenn ich den Zeitaufwand vom Einrichten etc bedenke aber auch zu verkraften.
    Mich ärgert halt nur das ich gerademal 1,5 Monate Leistung erhielt (von 12 bezahlten) und nun erneut mir eine günstigen Hoster suchen darf der in mein spärliches Budget passt.

Ich habe jedoch noch offene Fragen, da ich in dem ganzen Tumult nichtmehr durchblicke was jetzt meinerseits zu unternehmen ist.

Muss ich noch eine Kündigung ausschreiben und wenn ja, wohin damit da ich garnicht mehr weiß welche Kontaktinformationen überhaupt noch aktuell sind.

An die Provider. Bin weiterhin an eine kostengünstige Umsetzungsmöglichkeit der obengenannten Projekte interessiert. Bitte einfach per PN melden.

6. AW: servcity down

Bitte poste eine entsprechende Suche im Marktplatz.

Hier darf dir niemand ein Angebot unterbreiten.

7. jodost

jodost Eingetragener Provider

Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Leute, Ihr mit Eurem "Fullquote entfernen" nervt ein bisschen.

Wenn jemand fragt "gibt's sowas wie rsync auch für Windows" und jemand anderes antwortet "ja, z.B. rsync" darauf, dann gehört das Fullquote zu dem Witz dazu und sollte stehen bleiben :)

8. cyberfreddy

cyberfreddy Erfahrener Benutzer

Ja, das sehe ich schon seit einiger Zeit genauso. Und wie Jodost schon schreibt, gibt es gute Gründe, Teile eines anderen Post zu zitieren.
    Wenn ein Fullquote 30 Zeilen hat, dann kann ich es ja ggf. noch verstehen, aber mitlerweile nimmt das nachträgliche "korrigieren" durch Mods überhand.
    Ich sage das hier nochmal und werde auch nochmal unter "Webhostlist" gleich posten: Ich möchte nicht, dass irgendein MOD in meinem Text herumkorrigiert. Wenn da was nicht passendes auftaucht, dann verschiebt das gefälligst, das ist Euer gutes Recht. Aber Texte von anderen verändern ist eine Unverschämtheit.

Gruß
    Nils

p.s.: Mein anderen Post hier im Thread habe ich deshalb einfach ganz gelöscht. Das empfehle ich jedem, dem der Beitrag verhunzt wurde.

9. banshy

banshy Erfahrener Benutzer

Japs:

Gbit-Server e.K.
    Amtsgericht Lemgo
    HRA 4801
    Status:Aktuell

10. airliner

airliner New Member

Um nochmal Lord Kandewals Anliegen aufzugreifen: An wen muss ich denn nun noch, wenn überhaupt, die Kündigung schicken?
    Ich habe meine Seite leider etwas vernachlässigt und deswegen erst heute von dem Umstand mit Servcity erfahren. Habe dort noch ein Webspace-Paket und zwei Domains (wovon eine per AuthCode eigenntlich zu einem anderen Hoster umgezogen wurde) am Laufen.
    Bei der zuvor genannten Insolvzverfahrensuche kam nichts heraus.
    Gibt es denn mittlerweile neue Informationen? Google sagt dazu jedenfalls nichts und hat noch alte Bestandteile der Seite auf dem Index und wirft diese aus. Bei allen landet man auf der Hauptseite mit dem Werbebanner der Webhoster.de AG.

Ich will einfach nur rechtssicher aus meinen alten Verträgen raus und damit abschließen. Scheiß auf die BackUps, bei mir war zum Glück nichts wichtiges bei.

11. chsiebert

chsiebert Eingetragener Provider

Firmenname:
    Northern Solutions -...
    Anbieterprofil:
    Klick

kündige einfach fristlos unter verweis auf die eingestellte leistung und verlange die auth-codes. ist doch ganz einfach... :)

gruß, chris

12. Mr. Brain

Mr. Brain Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
  13. Mr. Brain

Mr. Brain Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
  14. Bordey Bluenge

Bordey Bluenge New Member

Zugriff verweigert unter der de-Domain welche auf einem ETCH(!!!) System läuft. Es gibt nicht umsonst den Spruch "man erkennt seine Schweine am Gang".

@Mods nein das war keine Beleidigung gegen irgendjemanden, das ist ein gängiger Spruch von Müttern ;)

15. RichBone

RichBone Geprüfter Provider

Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo

Wir auch hier ansässige Provider diesen Herren immer noch unterstützen können.

Das verstehe ich leider echt nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

16. chsiebert

Firmenname:
    Northern Solutions -...
    Anbieterprofil:
    Klick

Vielleicht weiß der entsprechende Kollege von der ganzen Nummer ja nichts...? Ein freundlicher Hinweis kann da evt. helfen.

Gruß, Chris

17. RichBone

RichBone Geprüfter Provider

Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo

Wer in der WHL Aktiv ist, sollte hier nicht nur die Angebote reinstellen, sondern auch die B2B Beiträge lesen.

Und der Name ist ja nun seid mehreren Jahren Negativ bekannt in der WHL.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

18. chsiebert

Firmenname:
    Northern Solutions -...
    Anbieterprofil:
    Klick

Nun ja, ein Hinweis kostet ja nicht sonderlich viel Mühe...

Gruß, Chris

19. [MOD] GBR

[MOD] GBR Member

Anbieter wurde aus der WHL entfernt.

20. crx_ed9_2002

crx_ed9_2002 New Member

ohne Worte..

ich hatte bereits vor 1.5 Jahren das Elend mit diesem Herren. Dank WHL konnte er noch ein Jahr weitermachen.

Schade WHL hättet ihr lieber die negativen Bewertungen stehen gelassen, dann gäbe es heute nicht soviele Opfer..

Kleiner Tip an die "Opfer" des GFs versuchts mal mit einer Strafanzeige.

Dies hat schon bei anderen Firmen geholfen ;)

Die WHL weis schon welche ich meine und ja die Justiz ist langsam, dafür bewegt Sie sich stetig.

In diesem allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.

l.G.

Diese Seite empfehlen