Serverüberwachung

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von nico5924, 20. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nico5924

    nico5924 Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    379
    Hallo, seit einigen Wochen gurkt unser Server einwenig am unteren Limit. Ist aber nich ausgelastet, sondern die Fehler liegen wohl in der internen Verwaltung. D.h das unser Server schonmal 20-30min nicht erreichbar ist/Tag . Da ich aber nicht immer kontollieren kann wann er nicht erreichbar ist, würde ich gerne wissen wie man eine Downtime effektiv Kontrollieren kann. Am besten vielleicht mit einem PHP Skript.
    Vielleicht sogar idealerweise mit Statistik und Mailbenachrichtigung.
    Dann kann ich 1und1 wehnigstens sagen wie oft sie da Sche..e gebaut haben;-)

    Danke,
    Nico
     
  2. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
  3. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Serverüberwachung

    Oder Nagios. Am besten von einem externen Dienstleister, der dann zur Not ein Gutachten ausstellen kann.
     
  4. gregy

    gregy New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Neuss bei Düsseldorf
    AW: Serverüberwachung

    Hallo Nico,

    jenach dem, wie Du das realisieren möchtest bzw. ob das ein Internet- oder Intranet-Server ist, könnte auch eine externe Lönung in Frage kommen wie z. B. hier:

    http://www.cromox.de (kostenlos)

    oder

    http://www.contentmetrics.de/WebSurveillant (1 ist kostenlos)

    Ich hoffe, ich konnte helfen

    CU

    Gregor
     
  5. AW: Serverüberwachung

    Guten Tag,

    da können wir auch nur für eine externe Überwachung beipflichten.

    Unsere Empfehlung - Mixus
    http://www.dot24.de/

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcus Schneider
     
  6. ServerGuard24

    ServerGuard24 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    15
    AW: Serverüberwachung

    Hallo,

    schau doch mal bei www.serverguard24.de vorbei. Wir bieten eine zuverlässige Serverüberwachung, die kaum Wünsche offen lässt.
    Die Benachrichtigung im Fehlerfall erfolgt über E-Mail und SMS.
    Teste uns einfach 14 tage kostenlos.


    Viele Grüße
    Lars

    ServerGuard24
     
  7. Wiegi

    Wiegi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    156
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
  8. NaTeK-ID

    NaTeK-ID Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    323
    Firmenname:
    NaTeK UG (haftungsbeschränkt) & Co
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Serverüberwachung

    Hallo,

    sofern nicht schon erledigt, könnten wir ebenfalls eine externe Lösung anbieten.
    Im Bedarfsfalle bitte kurze Mail an technik@natek.de unter Bezugnahme auf diesen Thread.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marion Ernst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen