Server-Service Hannover Probs.

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von strao, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alber

alber New Member

strao lehn dich doch nicht soweit aus dem Fenster. Wenn du Logs wills, schreib mir eine E-Mail.

Ich habe gerade das Gespräch mit obigen SServ-Mitarbeiter und meinem Chef mitgehört (3er Konferenz) und er hatte kurz telefoniert und dieses Gespräch habe ich ebenfalls mitgehört und da wurde definitiv geklärt, dass der Ausfall in FFM war.

Wie gesagt Logfiles könnt ihr gerne haben.

@clicker: Schmarn rede ich nicht, merk dir das bitte! Danke!

@strao: Schreib mir ne Mail und ich schicke dir Logfiles. Bitte gewünschten Uhrzeit angeben, kriegst die dann von unserem Mailserver.

Und was ich noch sagen wollte unser Backup MX hat keinerlei Mails angenommen in der Zeit, also kann der Primary nicht down gewesen sein.

gruß

Daniel Speicher

2. Gast

Gast Guest

Also,
    -die Nummer läuft in Hannover auf!
    -Noc Notdienst Mitarbeiter
    -Laut deinem Tracert ist das unser Switch in Hannover
    -Bekannt ist nur der Ausfall in FFM
    -Die IP´s sind Kunden-Server in Hannover
    -Nein, keine Offizielle Aussage von Server-Service
    sondern eine Aussage von mir.
    Die offizielle Aussage können unsere Kunden (die von diesem "Ausfall" betroffen waren) morgen über unseren Support anfragen.

3. Miles

Miles Erfahrener Benutzer

Hallo

Kann es vielleicht einfach nur so sein, dass FFM down war und Hannover über FFM geroutet wird und dadurch auch offline war?
    (ggf. aber auch nur ein Teil, wodurch einige Zugriff hatten und andere nicht)

ansonsten: www.visualroute.ffs.net da kann man das sehr schön sehen, welche Punkt im Trace wo ist :)

Miles

4. clicker

clicker New Member

schau dir dein log mal an. da klafft ein dickes schwarzes loch, zumindestens bei mir auf dem monitor. rolf hats dir schon gesagt, also nimm es endlich auf.

ich denke, da brauch man nicht weiter drueber zu sprechen, ein ausfall im besagten zeitraum hat definitiv stattgefunden.

wir koennten aber rh-tec nochmal befragen. die huellen sich in diplomatischen schweigen =)

5. strao

strao New Member

Ne, im Tracert taucht frankfurt net auf, also von meinem Rechner (Frankfurt Bockenheim!) aus verläuft das Tracing wie folgt:

Köln -> Düsseldorf 1 -> Düsseldorf2 -> Hannover.
    (alles tiscali!)

6. alber

alber New Member

pass mal auf clicker, langsam reicht es.

Ich habe geschrieben, dass dies ein Auszug ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Also bevor du mich weiter beschuldigst, lern erstmal ordentlich lesen und interpretieren, danke!

Wer will kann ein Auszug des Monitoring-Logfiles von 28.12.2003 01:33:17 bis 28.12.2003 02:35:23 haben, ohne jegliche Lücken.

gruß

Daniel Speicher
    Xpress-Hosting.de Technik

7. strao

strao New Member

*meld*
    den hätte ich gerne. Bitte mir quelle und targetip. Meine mailaddy hast du ja =)

8. strao

strao New Member

mir = mit. Also mit Quelle (z.B. Watchdog etc.) und Targetip.

9. alber

alber New Member

mail ist raus.

10. mikt

mikt Erfahrener Benutzer

Switch?
    Egal, vielleicht war ja ein Router danach defekt. ZUmindest sieht ein Trace jetzt ja ganz anders aus.

Das ist eigentlich viel bedenklicher als ein Ausfall :)

Braucht man so lange bis man den formuliert hat? :)
    Sorry, aber wenn der Boss doch da ist kann er doch eigentlich auch schnell was sagen.

Ich denke das ist hier etwas hochgekocht, aber ich habe auch kein Interesse als Lügner dargestellt zu werden. Unsere Server waren definitiv nicht erreichbar, ich würde nur gerne wissen woran es lag, nicht mehr und nicht weniger.
    Ansonsten klappt ja bei Sserv alles sehr gut, also keine Aufregung.

11. strao

strao New Member

jap. Also soweit die logs stimmen scheint sein server tatsächlich Up gewesen zu sein in der Betreffenden Zeit. Was allerdings trodzdem nichts daran ändert das die Server von zig anderen Leuten zur selben Zeit down waren, was man am Telefon auch von SS verifiziert bekahm.

12. strao

strao New Member

"Ansonsten klappt ja bei Sserv alles sehr gut, also keine Aufregung."

Word!
    Jo da geb ich dir 100% recht! Damit hatte ich ja auch das Posting eingeleitet, tut mir leid das es hier auf einmal so abging/geht.

13. alber

alber New Member

sag ich ja ;-)

Ich sag schon die Wahrheit, keine Angst!

gruß

Daniel Speicher

14. Gast

Gast Guest

Also,
    ich glaub ihr überspannt den Bogen doch zu weit !!!

@mikt : Es ist mir egal ob es nun ein Tracert oder Ping oder wer weiss was war!

Wenn der "Chef" hier wäre, würde er sicherlich was dazu schreiben, und das Offiziell !!!

Also um es zum Punkt zu bringen, es kann sein (was ich im moment noch nicht rausbekommen habe) das ein Netzsegment hier in Hannover ausgefallen sein kann.
    Was ich aber definitiv 100% weiss ist, das in Hannover kein Komplett ausfall gewesen ist.
    Um die selbe Zeit (was einem Zufallsprinzip von ungefähr 1 zu 1000000 ist) ist in Frankfurt am Main ein Ausfall gewesen.

Wenn MyClick usw. irgentwelche probleme zu beanstanden haben, können sie sich (wie ich schon vorher gepostet habe) am Montag mit dem Support oder besser mit dem Vertrieb in Verbindung setzen und Ihre Beschwerden vorlegen.

Dafür sind wir von Server-Service wohl da.
    Wenn ein Ausfall in Hannover gewesen sein sollte, bitte ich hiermit um Verständnis. Aber auch für den Ausfall in FFM.

Anstatt das Ihr euch hier gegenseitig Volltextet und "Ich weiss besser bescheid als Du!", solltet Ihr morgen hier anfragen. Dann könnt Ihr euch totdiskutieren.
    Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als das hier??????

Wünsche euch noch ein SCHÖNES WOCHENENDE (wenn ihr wisst was ich meine) und noch einen GUTEN RUTSCH (wenn ihr nicht auch in der Sylvesternacht an eurem PC hängt und einen Ping oder Tracert usw. anschaut)

Also nimmt nicht alles so ernst!
    Wünsch euch was. Und wir sitzen alle im selben Boot!

Nachricht geändert von: mgk-sserv

15. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

Hm.... Hier hat keiner eine Falschaussage getätigt. Hier möchten nur einige Kunden eine Stellungnahme zu dem Ausfall. Anstatt alles abstrakt abzustreiten, würde ich mich bei sovielen Personen, welche einen Ausfall in Hannover registriert haben, mich als Mitarbeiter auf die Suche nach dem Fehler machen, denn der Ausfall scheint faktisch vorhanden gewesen zu sein.

Eines noch - dies war die schlechteste Stellungnahme, die ich jeh gelesen hatte. Selbst Gatel erreichte hierbei eine höhere Qualität, ohne gleich die Kunden als Lügner zu bezeichnen, in dem man Ihnen vorwirft, dass Sie Falschaussagen verbreiten, obwohl viele andere Personen Ihre Mutmassungen abgegeben hatten.

16. alber

alber New Member

Danke gleichfalls!

gruß

Daniel Speicher

17. clicker

clicker New Member

vorallem bedient sich gatel keiner faekalien. bzw deren verbalen austrieben.

18. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

@mikt

ähm.... dort bist du kunde? boahhh ;)

entspricht einem zufallsprinzip von 1 zu 2, bei zwei rz.

19. strao

strao New Member

jo also die neusten äußerungen von dem SS mitarbeiter, find ich nun auch schon echt Heftig.

Lieber Server-Service GmbH. Angenommen ihr Betreibt Rechenzentren... Betreibt ihr welche? Ja Betreibt ihr. Also in erwägung das ihr Rechenzentren betreibt, wo ihr Stellplätze für die Server von Kunden vermietet. Und in erwägung das diese Kunden ebenfalls teilweise Provider sind, und in erwägung das diese Provider ebenfalls wieder Kunden haben. Was sollen die Provider jezt, am Sonntag um 15Uhr ihren Kunden erzählen?

Sehr geehrter Kunde.
    Leider war der Server auf dem sich ihre Präsenz befindet in der letzten nach von einem ca. einstündigen Ausfall betroffen. Der Ausfall bezog sich auf unser ganzes Netz im Standort Hannover. Leider können wir ihnen zu diesem Zeitpunkt keine Gründe für den Ausfall nennen, da der Betreiber des Rechenzenztrums bis dato noch keine Angaben zu den Gründen der Ausfälle gemacht hat, sondern den Ausfall systematisch Abstreitet.

Bis dann. Ihr Qualitätshoster.

20. Gast

Gast Guest

Du hast wohl nix anderes zu tun, als Leute gegeneinander aufzuhetzen!!!

Ich habe diesen Text verfasst, nicht die Server-Service GmbH.

Und soll das hier jetzt eine Offizielle anfrage zu dem Ausfall sein?????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen