SERVER4YOU & Verfügbarkeitsangabe & US-Server

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von RoMo, 6. Mai 2011.

1. RoMo

RoMo Erfahrener Benutzer

Hallo,

meine aktuellen Erfahrungen mit Server4You:

13.04.2011
    Bestellung eines "ProServer UltraPower X5 (US)", der mit einer Verfügbarkeit von 3-5 Tagen beworben wurde.

14.04.2011 08:00 Uhr
    "Das von Ihnen gewählte Modell ist jedoch zurzeit leider nicht verfügbar. Wir gehen davon aus, dass es innerhalb der nächsten 7-10 Werktage wieder lieferbar ist. "

"Darüber hinaus bieten wir Ihnen einige alternative Serverkonfigurationen an, welche sofort erhältlich sind. Details dazu finden Sie im angehängten PDF. Wenn Sie an einem dieser Angebote interessiert sind, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir ändern dann gerne Ihre Bestellung entsprechend und aktivieren den Server schnellstmöglich für Sie."

=> Im Anhang als PDF weitaus teurere und hardwaretechnisch schwächere Angebote.
    => Ich lehnte ab und bestand auf die Bereitstellung des "ProServer UltraPower X5 (US)" und erklärte mich bereit 10 Werktage zu warten (Beworben: 3-5 Tage)

02.05.2011 08:00 Uhr

Auf eine erneute Nachfrage: "die Bestellung wurde bearbeitet und befindet sich auf dem Status 'Zuweisung'. Bedingt durch die unerwartet hohe Nachfrage und dem sehr hohen Bestellaufkommen, verzögert sich leider noch die Freischaltung, da wir noch auf die Lieferungen von Hardware warten. Sie werden automatisch per E-Mail informiert, sobald die Freischaltung erfolgt ist. Beachten Sie bitte, dass erst dann der Zugang auf das Panel mit den von Ihnen gewählten Zugangsdaten, Login-Name und Passwort, möglich ist. "

Fazit & Meinung

Obwohl noch immer mit einer Verfügbarkeit von 3-5 Werktagen geworben wird, ist S4Y nicht in der Lage oder Willens, die bestellte Konfiguration in über 20 Tagen bereitzustellen. Eine hohe Nachfrage, sofern diese Aussage stimmen sollte, ist kein Grund mit einer falschen Verfügbarkeit potentielle Kunden in die Irre zu führen.

PS: Ja, mir ist die Historie von S4Y bewusst und habe deshalb das System für unkritische Dienste verplant.

2. RoMo

RoMo Erfahrener Benutzer

AW: SERVER4YOU & Verfügbarkeitsangabe & US-Server

18.05.2011

bis heute nichts mehr von S4Y gehört, kann daher nur jedem davon abraten.

Update 15:30

Habe Auftrag jetzt storniert.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011

Diese Seite empfehlen