Serverausfall 1&1 / 11.05.2007

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von ElBandito, 12. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElBandito

    ElBandito New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe meine Seite bei 1&1 gehostet. Eigentlich bin ich bisher sehr zufrieden
    gewesen, auch wenn die Kommunikationspolitik von 1&1 nicht sonderlich
    erfreulich war und ist.
    Meine Domains sind seit gestern 08:29 offline. Lt. 1&1
    gab es eine Serverausfall, der bei erster Nachfrage bereits behoben wurde.
    Nachdem ich diese Antwort nicht akzeptieren konnte, da meine Domain noch immer
    offline war, sagte man mir, dass das Problem größer ist, aber die Techniker dran arbeiten.

    Im Laufe des heutigen morgens war die Domain auch wieder erreichbar. Zu meinem Schrecken stellte ich leider fest,
    das sämtliche Dateien in meinem ftp-Verzeichnis nicht mehr vorhanden waren.
    Lediglich die noch vorhandene Verzeichnisstrukur zeugte davon,
    dass da mal viele Dateien hinterlegt sein mussten.

    Auf Anfrage teilte mir der 1&1 Mitarbeiter mit, dass er das Problem umgehend weiterleitet und ich die Daten auf keinen Fall neu aufspielen soll.
    Ich hoffe mal, dass die Daten kurzfristig wieder aufgespielt werden, sonst platzt mir wirklich bald der Kragen.

    Sind andere auch von diesem Serverausfall betroffen und/oder haben auch einen Datenverlust erlitten?

    Die Domain bzw. das Angebot auf der Seite ist mein Brötchen-Geber und
    entsprechend ist der wirtschaftliche Schaden alles andere als unerheblich.

    Habe ich die Möglichkeit ggf. einen verdienstausfall von 1&1 einzufordern, wenn die Verfügbarkeit nicht kurzfristig wieder hergestellt wird?

    Beste Grüße
    Stefan
     
  2. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Serverausfall 1&1 / 11.05.2007

    was sagt dein SLA? Da steht doch alles drin und wenn dir da was garantiert wird ab zum anwalt, wenn nicht wuerde ich mir an deiner stelle einen anderen hoster suchen, wenn es um deine broetchen geht.
     
  3. RudiFWH

    RudiFWH New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3.012
    AW: Serverausfall 1&1 / 11.05.2007

    Da dies wohl dann eine wichtige Seite ist, die nicht ausfallen "darf" werden Sie wohl ein SLA abgeschlossen haben. Da einfach noch mal nachlesen, was garantiert wird und was 1&1 unternehmen muss, wenn der Fall eintritt.

    Sollten Sie kein SLA abgeschlossen haben, bei so einer wichtigen Seite, die zu hohem wirtschaftlichen Schaden fuehren kann, dann sollten Sie der Personal mal die Ohren langziehen, die den Vertrag mit 1&1 gemacht hat :)
    Denn ohne SLA steht dick in den AGB

    und da koennen die noch einige STunden down sein.


    Steht in Ihrem SLA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen