Service-nr.

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von SNetwork1, 4. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SNetwork1

    SNetwork1 New Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    177
    Hi,

    es gibt ja so einige Anbieter im www. die Serviceerufnummen anbieten.. - Was nutzt ihr den so für einen Anbieter. z.b für 0180* o. 0800 ?? Bei der ganzen Auswahl verliert man ja ganz schön den Überblick. - Empfehlungen?
     
  2. cosimo

    cosimo Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    261
    Firmenname:
    COSIMO GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Service-nr.

    Wir sind mit denen ganz zufrieden.
    http://www.ihreservicenummer.de/

    Vorallem das Rufnummernrouting ist genial (Erst Handy, dann Handy Zwei (parallel dazu Festnetz 2), und zum Ganzen dann noch Festnetz 3 parallel (aber nur zwischen 8 und 17) ;-)
     
  3. eNvizion

    eNvizion Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Service-nr.

    Kennt auch jemand einen Anbieter ohne Mindestumsatz?
     
  4. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Service-nr.

    Ich bin schon länger dort und hatte noch nie 30 Euro Umsatz...und bisher gab's auch kein Gemecker von denen.
    Ich hab dort allerdings eigene Rufnummern aufgeschaltet, d.h. bei der RegTP besorgt und nur über die geroutet, das spart denen denke ich auch mal Kosten.
    Falls die doch mal meckern sollten werd ich auch meckern, weil seit Ewigkeiten versprochene Erweiterungen beim Routing noch immer nicht umgesetzt sind.
    Von Serverfehlern beim Versuch, Infos zum Partner-/Reseller-Programm anzusehen, ganz zu schweigen.
     
  5. seb81

    seb81 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    135
    Ort:
    NRW
    AW: Service-nr.

    Wir haben für den Service, bzw. für den Erstkontakt einfach ne Festnetznummer.
    Funktioniert, Telefon klingelt trotzdem, vor allem bei Supportanfragen von Bestandskunden.

    Einzigster Vorteil -für mich- den diese 0800er haben ist letztlich, das man immer eine feste Nummer hat, auch zieht man mal um, die Kunden merken nichts davon. + die Rufumleitungen auf alternative Nummern ...

    Aber iwie ist mir das der Aufwand, die Kosten, und Ko nicht wert ...

    Die meisten Leute haben doch eh ne Festnetzflat ... (und wenn nicht, einen Grund mehr, doch eine abzuschließen)
     
  6. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Service-nr.

    Aufwand? Kosten? Einmal 10 Minuten mit dem Interface beschäftigen. Nummern eintragen und fertig.

    Einen Vorteil haben Servicenummern aber noch: bei 0800 rufen die Kunden wegen jeder Kleinigkeit an, gibt ja was Gratis.
    Bei 01805 z.B. hingegen schreckt es die Dauertelefonierer ab, die wirklich wegen jeder Kleinigkeit anrufen.
    Wenn man ein ernsthaftes Problem hat ist einem das auch die 14 Cent die Minute Wert, auf nen Handy anrufen ist auch nicht grad billiger.
     
  7. DasIch

    DasIch New Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    332
    AW: Service-nr.

    Kommt halt immer drauf an... wenn der Telefonanschluss kaputt ist und man auf 01805 per Handy 20 Minuten in der Warteschleife sitzt, ists nicht mehr so lustig ;) (das wäre dann sozusagen das andere Ende der Dauertelefonierer)
     
  8. seb81

    seb81 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    135
    Ort:
    NRW
    AW: Service-nr.

    Irgendwie hab ichs grad nicht verstanden, Sorry.
    Du willst mir doch nicht wirklich sagen, das es ein VORTEIL ist, wenn Kunden wegen jedem Kleinmist anrufen oder ?????
    So wie du das da schreibst, wärs für mich eher nen Grund ne 01805 zu nehmen. Wenn Kunden 14 Cent die Minute zahlen müssen, macht man sich vielleicht doch die Mühe entweder das Gehirn, unser FAQ oder Google zu bemühen. Zumindest bei Bestandskunden. Neukunden wär ja noch was anderes ...
     
  9. [TropiaIT] Cliff Dölling

    [TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Ort:
    Chemnitz
    Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Service-nr.

    Hallo,

    Wir nutzen keine 01805 Nummer oder sonstige Servicerufnummern. Wir bleiben stets des Ortstarifes. Ist viel Individueller für den Kunden und Kostengünstiger.

    Technische Anfragen werden zb. bei uns so wieso nur über das Ticketsystem bearbeitet. Weil der Kunde da alles wichtige rein setzen kann, was zum Technischen Problem gehört. Fehlermeldung etc. Bei uns wird kaum Telefonsupport gemacht, nicht weil wir zu Faul sind, sondern weil der Kunde Automatisch immer das Support Ticket nutzt.

    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling
     
  10. nocyo GmbH / Sascha Lafond

    nocyo GmbH / Sascha Lafond Premium Provider

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    267
    Firmenname:
    nocyo GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Service-nr.

    Hallo,

    wir haben eine 0800 im Einsatz für Anrufe aus dem Festnetz.
    Merkwürdigerweise rufen die meisten trotzdem auf den normalen Festnetznummer an.

    Als Anbieter haben wir übrigens die Telekom.


    Gruß
    Sascha
     
  11. SNetwork1

    SNetwork1 New Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    177
    AW: Service-nr.

    Hi Sascha,

    wo finde ich den so einen Anbieter?
     
  12. Slightz

    Slightz Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Bockenem
    AW: Service-nr.

    Merkwürdig finde ich das nicht.
    Warum sollen Kunden eine 0800-Nr anrufen wenn sie eh eine Festnetzflatrate haben? So müssen sie sich nicht merken, dass eine 0800-Nr kostenlos ist, eine 0180-x-Nr aber nicht. Außerdem wirtk mMn eine Festnetznummer "vertrauter" - ich rufe auch lieber Festnetznummern (abgesehen davon, dass ich dann direkt weiss wo die Person/Firma ungefährt wohnt/ihren Sitz hat) an, weil es einfach "privater/vertrauter" wirkt.
     
  13. nocyo GmbH / Sascha Lafond

    nocyo GmbH / Sascha Lafond Premium Provider

    Registriert seit:
    22. Juni 2000
    Beiträge:
    267
    Firmenname:
    nocyo GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Service-nr.

    das mag natürlich sein. Ist ja auch nur ein Angebot.


    @snetwork1

    Bei der Telekom z.B. hier:
    http://mwl.telekom.de/mwl/freecall-0800


    Gruß
    Sascha
     
  14. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
  15. SNetwork1

    SNetwork1 New Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    177
    AW: Service-nr.

    Hallo,

    kann ich dort auch Handy sperren für 0800 ?
     
  16. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Service-nr.

    Frag dort nach. Aber AFAIK geht das bei beiden.

    Schönen Gruß aus Duisburg,

    Falk Brockerhoff
     
  17. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Service-nr.

    Oder www.callibri.de, schönen Gruß an Herrn Dickenbrok.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen