Shellinabox

Dieses Thema im Forum "Script Serverseitig" wurde erstellt von dfritz, 23. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dfritz

    dfritz Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kevelaer
    Hallo zusammen,

    auf www.shellinabox.com gibt es ein nettes Java-Tool, das mit via HTTP ermöglicht local auf meine bash zuzugreifen. Kennt jemand vielleicht ein alternatives Tool wie dieses.

    Der Hintergrund ist, das ich hier hinter einem Proxy sitze und keine andere Möglichkeit habe ausser via HTTP und FTP nach aussen zuzugreifen. Leider bricht die Verbindung immer wieder nach ein paar Minuten ab :-(

    Hat jemand vielleicht eine Alternative ?

    Gruß Daniel
     
  2. dfritz

    dfritz Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kevelaer
    AW: Shellinabox

    Ja, sowas habe ich gesucht. Ich hab zwar nicht ganz die Funktion von dem Programm verstanden, weil ich bei mir schon am Proxy Command nicht klappt. Ansonsten machte es aber den Eindruck, das es ohne weiters funktioniert.

    Ich habe nun eine viel elegantere Lösung gefunden und zwar via Putty selbst. Dort leite ich nun alles direkt auf den SSH Port via Proxy. Klappt einwandfrei.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß Daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen