@ Sie wurden verwarnt

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von inbox services, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Die Toleranz kommt ja eigentlich daher, dass es kein passendes Forum für gewisse Angebote gibt, sogesehen ist das Forum auch für Sonstige Angebote notgedrungen geöffnet.
     
  2. lurci

    lurci New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ludwigshafen
    Scheint so als existiere ne Grauzone, die es den Mods sehr schwer macht, zu entscheiden, was wohin gehört und was Werbung ist. Imho gibts da keine Ideallösung, sondern nur ein Miteinander, das am Ende dem Kunden dient. Die Bemühungen der Mods in der Richtung schätze ich hoch, aber sie anzugreifen, wenn mal was anders als besser gelaufen ist, ist keine konstruktive Lösung.
    Nix für ungut ;-)
     
  3. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Werde Carsten mal drauf ansprechen, finde, dass sollte in ein Biete: Sonstiges und nciht in Biete: Domains, das Forum sollte sich wirklich auf die Dienstleistung begrenzen (wobei das jetzt meine persöhnliche Meinung dazu ist)
     
  4. lurci

    lurci New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ich find das auch gut so, vielleicht kann man sich ja auch im Moderatorenteam auf ein gewisses Fingerspitzengefühl einigen, das man den Mods zugesteht, damit nicht immer unbesehen des Sinnes gleich der Hammer fallen muß. Ich wünsche mir, daß Du und Ihr diese Kompetenz erhaltet, und dann wird das hier viel besser laufen. Paragraph und Sinn sind immer zwei paar Stiefel, die am besten ein freies Hirn unterscheidet :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  5. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    imho war es vor langer zeit auch mal so, dass in biete/domains NUR dienstleitungsgeschichten erlaubt waren und sich die domainverscherbler sich was anderes suchen mussten (gerne auch wo ganz wo anders (ebay, pfandleihaus, flohmarkt, mirdochegalsollensiedaszeugeinfachnichtregistrierenwennsiesnichtselbstnutzenwollen)).
     
  6. Günstig-Webspace

    Günstig-Webspace New Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    1.571
    Ort:
    Laichingen
    Hallo Miles,

    gibst du dir bitte auch Verwarnpunkte.

    Du hast in diesem Thread gegen §2 Absatz 5 verstoßen. Dazu gehören nämlich auch Doppelpostings. Und gerade ein "konsequenter" Mod sollte doch in der Lage sein, seine Beiträge zu editieren, oder?

    Gruß
     
  7. [Mod] MRi

    [Mod] MRi Watschenaugust

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    534
    Zum einem gibt es dafür keine Verwarnungspunkte und zum anderen muss man sich auch desöfteren mal wiederholen wenn man immer wieder das gleiche gefragt wird.
     
  8. der-dimitri

    der-dimitri New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    104
    Boah nee nä?

    Was ist denn hier los?

    Jedenfalls zeigt die ganze Geschichte, daß die jetzige Situation so nicht korrekt sein kann, sonst würde solch eine Diskussion erst garnicht in dem Masse aufkommen!

    ....
     
  9. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    *TüT TüT* die ip69 WHL Polizei kommt :)
     
  10. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    Ich habe ja schon mal vor paar Wochen geschrieben und gefragt seit wann Miles Mod ist, damit meinte ich genau das was heute passiert ist. Ich bin für Modrechte- Entzug für Miles. Der Verwarnt und verschiebt wie er bockig ist und das ist einigen auf vorher schon aufgefallen.
     
  11. Moritz Augustin

    Moritz Augustin Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Core Networks GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die derzeitige Konstellation der Forenmoderation sondern die Forenleitung.
    Denn: Fast alle aufkommenden (Grundsatz-)Diskussionen fußen im eigentlich kritisierten Punkt auf Unzulänglichkeiten in der WHL (hier: fehlende Foren, unklare Regelungen bzgl. Marktplatz (z.B. Suche/Biete Privat)). Wäre Carsten auch nur halb so inaktiv (er scheint seine Foren hier einfach nicht zu lesen, dabei ist er im Zweifelsfall sogar verantwortlich!), könnte jede solch lächerliche Diskussion im Keim erstickt werden.

    Also meine Forderung: Carsten bemüht sich entweder _zeitnah_ eine Lösung (keine leeren Worte, die eine Lösung nur versprechen) zu finden oder er sucht sich einen vertretungsberechtigten Stellvertreter (z.B. Dirk Nienhaus?), der Zugriff auf sämtliche WHL-Systeme bekommt und so die Qualität (ich denke, dies ist auch im Sinn Carstens) wieder steigern und halten kann. Es muss nur ein aktiver und fachkundiger WHL-Nutzer sein, denn aus den Diskussionen und Abstimmungen hier im Forum lassen sich viele Wünsche und Anregungen gewinnen.
     
  12. sk-design

    sk-design New Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    269
    sagt mal merkt ihr noch was. in den foren sind 100te von postings die verwarnt und verschoben werden müssten und wegen dem einen posting rastet ihr aus. machtkampf der (ex)moderatoren.

    wenn die mods sich einmal zurücklehnen würden und darüber nachdenken würden dann würden diejemigen schnell merken das diese verwarnerei bei diesem posting mehr als überzogen war und es andere postings viel nötiger hätten.

    verwarnungen gehören in ein kinderforum nicht aber in die whl. normalerweise sollten hier erwachsene menschen am werke sein und da sollte eigentlich eine mail oder ein entsprechendes posting ausreichen.
     
  13. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    Wieso Ex- Moderatoren ? Wie ich eben gesehen sind sogar IP69 postings verschoben worden *schmunzel* :)

    Sind die Mods von IP69 weg ? oder was hab ich verpasst ?
     
  14. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hier wird mal wieder deutlich, was passiert, wenn die Regeln nicht für jedermann (und damit meine ich Mods _und_ User) transparent sind.

    Vor Wochen habe ich schonmal angemerkt, dass es ggf. sinnvoll wäre, die Regeln
    - aktuell zu halten
    - für jeden zugänglich zu machen

    Mit letzterem meine ich nicht, dass diese bei Anmeldung bestätigt werden müssen (das ist bei mir 1,5 Jahre her und deshalb nicht mehr wirklich aktuell). Ich meinte damit auch nicht, dass die Regeln immer mal in Auszügen oder komplett irgendwo zitiert werden.

    Ich meinte: Es _muss_ einen Link an gut sichtbarer Stelle geben, über den die kompletten und aktuellen Regeln jederzeit für jeden abrufbar sind (egal, ob Gast, User oder Mod) -- und zwar ohne Forensuche und ohne wilde Menüs, sondern einfach gut sichtbar zum Beispiel links unter "Funktionen".
    Und es müssen _alle_ "Strafen" darin klar geregelt sein.

    Ansonsten gibt es immer wieder die Diskussionen, weil jemand nicht wusste dass er dagegen verstoßen hat oder weil er sich über die Konsequenzen nicht im Klaren war. Dann gibt es auch immer wieder die Diskussionen um die tatsächliche Höhe der Strafe.


    Diese Anregung von mir ist nicht neu. Aber auch hier manifestiert die WHL Ihr Image der letzten Wochen: Es geschieht nichts von Bedeutung. Aber für sinnlose "Relaunches" und dergleichen hat man Zeit.

    Kaum zu glauben, dass hier (noch) überwiegend erwachsene Menschen unterwegs sind.


    Gruß
    Carsten

    PS: Falls ich hiermit gegen eine Regel verstoßen habe, bitte ich um harte und gerechte Strafe :)
     
  15. [Mod] MRi

    [Mod] MRi Watschenaugust

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    534
    Da versuche ich mal freundlich zu bleiben.
    Sag mal gehts noch ?
    Erst war ich es, jetzt ist es Miles ?
    Keiner verschiebt hier wie er bockig ist.
    Keiner verwarnt hier wie er bockig ist.

    Wenn hier jemand bockig ist, dann sind das eher einige User.
    Damit meine ich insbesondere diejenigen die mehr oder bewußt Provozieren wollen.
    Beanstanden selbst einige Postings im Marktplatz damit sie sich hier darüber aufregen können auf das verschoben wird und das Niveau der WHL sinkt.
    Da würde es mich nicht wundern wenn es dafür auch mal Verwarnungspunkte gibt.

    Kritik ist immer sinnvoll, solange sie angebracht ist.
    Leider haben diejenigen die am lautesten kritisieren sich bisher die wenigsten Gedanken darüber gemacht wer für die Zustände hier verantwortlich sind.
    Das ist zum einen Carsten, weil das Regelwerk dahin gehört wo die Sonne nicht scheint.
    Und zum anderen, was m.E. noch gravierender ist, sind es die User die die Lücken im Regelwerk nutzen um hier zu provozieren.

    Die letzten die da verantwortlich sind, sind die MOD.
    Diese stehen zwischen dem User und Carsten.
    Sind beiden Seiten gegenüber verantwortlich.
    Das sehen die wenigsten.
    (Einge wenige Ausnahmen gibt es natürlich)

    So einige sollten sich mal Gedanken machen bevor sie posten.

    Gruß
    Marcus
     
  16. Thorsten Kluck

    Thorsten Kluck Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    226
    Firmenname:
    NaTeK Dienstleistung...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo ????
    Sagmal liest das noch jemand, was über dem Antwort / Eingabefenster steht ?

    Wenn Ihr euch unbedingt verbal prügeln wollt, dann macht das bitte per Mail/privat/PN/Telefon usw. aus aber nicht in einem öffentlichen Forum.

    Man ich glaub es nicht, da is man 3 Wochen mal nicht so wirklich da und denkt sich mal guggen was hier los war, und hier fliegen nur noch die Fetzen?

    Eine Sachliche Disskusion ist schön und gut, sollte aber emotionsfrei bleiben.

    Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache, das bin ich schon gewohnt:

    - Lesen
    - Denken
    - Antwortbutton drücken
    - Nochmal drüber nachdenken
    - Emotionen abschalten
    - Sachliche Antwort schreiben

    Und nun: Feuer Frei, ich hab 'n dickes Fell

    Gruß,
    Thorsten
     
  17. mpaul

    mpaul New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    160
  18. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    So, ich verstehe jetzt nach diesem Wochenende aus den 8 Seiten dieses Threads heraus nicht mehr so recht das Thema. Wenn jemand noch einen konkreten, konstruktiven Vorschlag zur Community hat, bitte in einem neuen Thread andiskutieren, weil hier die Übersicht definitiv fehlt.

    Gutes Nächtle,

    Carsten
     
  19. ihr_produktagent

    ihr_produktagent New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Lippstadt
    Moment, ich geh mal in den Keller ...

    ... komisch, allein in den letzten Threads wenn man sie überfliegt kann man doch einiges herauslesen ... entweder du liest das garnicht oder wir reden alle in einer anderen Sprache die du nicht verstehst ... was ist es?
     
  20. Moritz Augustin

    Moritz Augustin Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Hamburg
    Firmenname:
    Core Networks GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich stimme euch beiden zu:
    Dieser Thread ist für die Tonne.
    Aber: Würdest du, Carsten, zumindest das Forum "WebHostlist" durchgängig lesen, würdest du allgemein viele Probleme und Vorschläge der Community kennen und könntest zur Lösung beitragen.
    (Ich unterstelle dir einfach mal, dass du nicht einmal das tust, denn anders kann ich mir sehr häufig ausbleibende Reaktionen deinerseits nicht erklären.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen