Signaturen

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von whl-team, 18. April 2006.

?

Was soll mit Signaturen geschehen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. April 2006
  1. ganz deaktivieren

    26,7%
  2. alles erlauben

    6,7%
  3. technisch auf bestimmte Zeichenanzahl beschränken

    13,3%
  4. organisatorisch auf 3 Zeilen beschränken

    44,0%
  5. über Link/DHTML "Anbieterinfo" abwickeln

    9,3%
  6. Signature defaultmäßig ausblenden

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Einige User haben Signaturen mit bis zu 24 Zeilen. Das stört andere Leser im Forum. Eine Regel ist gefragt. Leider unterstützt die Forensoftware nur eine Begrenzung auf Zeichenebene, nicht auf Zeilenebene.

    Wie sollte die Lösung Eurer Meinung nach aussehen?
     
  2. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Signaturen

    Ich habe noch die Möglichkeit hinzugefügt, Signaturen defaultmäßig auszublenden. Leser müssten diese dann explizit einschalten, um sie zu sehen.
     
  3. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Signaturen

    Da fehlt eindeutig die Option "Nur im Marktplatz-Bereich zulassen".
     
  4. [ip69.de]christian

    [ip69.de]christian New Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Kronach
    AW: Signaturen

    copy that
     
  5. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: Signaturen

    Und dort dann unbegrenzt? Hmmm....
     
  6. IPH24.de

    IPH24.de Ehemaliger User

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Berlin
    AW: Signaturen

    Eine vernünfigte Signaturlänge wären 5 Zeilen. Drei Zeilen sind wirklich zu wenig.
     
  7. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Signaturen

    Nicht unbegrenzt, Zeichenlänge auf ein anständiges Mass, damit man der Sorgfaltspflicht genüge tun kann.
     
  8. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Signaturen

    Exakt, das wäre vollkommen sinnlos. Da kommen wieder Angebote à la "schauen Sie sich unsere Webseite xyz.de an" gefolgt von 25 Zeilen Signatur, weil der Poster sogar zu faul ist, sein Super-Duper-Angebot per copy&paste reinzusetzen.

    EDIT:
    Eigentlich ist es aber auch vollkommen wurscht, wie die Diskussion um die Signaturen ausgeht: ich werde mich in jedem Fall der Community-Entscheidung beugen, weil es wirklich wichtigeres als die Signaturlänge gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  9. [ip69.de]christian

    [ip69.de]christian New Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Kronach
    AW: Signaturen

    nun, dadurch disqualifiziert sich der anbieter doch selbst. und damit ist er doch auch schon bestraft.
    aber sicher hast du recht. 25 zeilen signatur nerven auch im marktplatz.
    aber der marktplatz ist ansich auch der einzige bereich wo man eine signatur braucht.
    um nicht ständig seine anbieterdaten copy&pasten zu müssen
     
  10. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Signaturen

    Das nicht. aber 3 Zeilen sind für die bei Angeboten üblicher Weise notwendigen Angaben einfach zu wenig.
    Mit 5 Zeilen dürften alle auskommen und man hat wenigstens ansatzweise die Möglichkeit, die Signatur ansprechend zu gestalten.
     
  11. cipher

    cipher New Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Signaturen

    Meiner Meinung nach sind Signaturen überflüssig. Ich persönlich habe sie auch permanent deaktiviert.
     
  12. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    AW: Signaturen

    Welche notwendigen Angaben sind das denn ?? *grübel*
     
  13. IPH24.de

    IPH24.de Ehemaliger User

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Berlin
    AW: Signaturen

    Du bist auch kein Anbieter. Oder hättest du Lust ständig deine Kontaktdaten manuell an jeden Post anzuhängen?
     
  14. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Signaturen

    Dazu auch noch ein Satz: Die Signatur ist nicht brauchbar um der Impressumspflicht nachzukommen, da die Signaturanzeige deaktiverbar ist!
     
  15. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    AW: Signaturen

    Muss Sie ja auch nicht, denn beim Klick auf "Anbieterprofil" steht ja alles.
     
  16. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: Signaturen

    nein, waere schon bloed. muss man aber nur wenn der link 'zum anbieterprofil' nicht funktioniert. ein glueck, dass der aber geht und man deswegen zu 100% auf diesen datenmuell verzichten kann.

    und ja, mich interessiert es einen dreck ob du oder jemand anderes dadurch weniger kunden bekommen und deswegen evtl. pleite gehen muessen.
     
  17. dnienhaus

    dnienhaus Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.911
    Ort:
    FFM
    Firmenname:
    Concept 69
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Signaturen

    Naja die Angaben, welche hier nicht hinterlegt sind: "Zum Anbieterprofil".
    Tschulligung aber Interessenten, welche nicht bereit sind dort hin zu klicken haben kein Interesse.
    Im Anbieterprofil ist alles vorhanden; Name, Adresse, URL, Email usw usf. Selbst Angebote kann man dort finden. Also wofür eine Sig?
     
  18. bummler

    bummler New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    1.821
    AW: Signaturen

    Sorry, aber warum bist Du so agressiv und versuchst hier ständig die Leute zu provozieren?
     
  19. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: Signaturen

    um von vornherein auf kommentare ala 'ja, aber ueber die signatur hab ich viel mehr kundenkontakte bekommen' verzichten zu duerfen und unmissverstaendlich darzulegen, dass zumind. ich in diesem punkt nicht auf wirtschaftliche argumente ruecksicht nehmen werde. (und imho kann man nur solche fuer die berechtigung einer signatur ins feld fuehren)

    ich will nicht provozieren. was du als provokation siehst ist nur eine deutliche unmissverstaendliche ausdrucksweise, die hoffentlich nicht den leisesten zweifel aufkommen laesst.
     
  20. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Signaturen

    Nabend,

    habe mal für

    -> technisch auf bestimmte Zeichenanzahl beschränken

    gestimmt! Gegen "ganz deaktivieren" hätte ich aber auch nichts!

    Gruß
    Daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen