Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von housing, 22. September 2011.

  1. housing

    housing Guest

    Hallo,

    wir nutzen seit Jahren den Dienst von Sipgate und suchen eine Alternative die mehrere Funktionen zulässt.

    * Ansagetext z.b als Midi bzw MP3 File ( Gerne auch Standartsystemtexte )
    * Warteschleife(n)
    * Automatische Voicebox außerhalb der Geschäftszeiten
    * Tastenwahlverfahren ( kein muss )

    Wer kann uns hierzu ein Unternehmen Empfehlen ?
     
  2. mjehlenz

    mjehlenz Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Bonn
    Firmenname:
    M2Soft GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Hallo,

    schau dir doch mal die virtuelle Telefonanlage von nfon an (http://www.nfon.net).

    Viele Grüße
    Moritz
     
  3. RolandHD

    RolandHD New Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    ich empfehle dir Sipgate ^^
    habe damit gute erfahrungen
     
  4. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Sipgate ist absolut nicht mehr zu empfehlen. Über 1,5 Monate fast jeden dritten Tag einen Ausfall > 30 Minuten, Faxe verschwinden und Sipgate selbst verspricht eine Problembehebung erst zum Frühjahr 2012. Nach eigener Aussage hat Sipgate keine redundante Infrastruktur. Sipgate garantiert auch nur eine Mindestverfügbarkeit von 98% im Jahresmittel (hier hatten wir damals bei dem Vertragsabschluss nicht aufmerksam genug unsere Hausaufgaben gemacht).

    Die Mindestverfügbarkeit bei nfon liegt bei 99,9% im Jahresmittel.

    Eine Alternative wäre Centralflex von QSC. QSC hat eine Mindestverfügbarkeit von immerhin 99,5% im Jahresmittel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  5. sysprovide

    sysprovide New Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    788
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    sysprovide
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Ausfälle kann ich bei Sipgate nicht bestätigen. Das Faxe verschwinden auch nicht. Allerdings kommen Faxe häufig mit Übertragungsfehler an. Das kann bei anderen Anbietern aber ähnlich sein, da nicht jedes alte analoge ;-) ? Faxgerät mit der neuen Technik klarkommt.

    Ansonsten schalte einfach ein vernünftig konfiguriertes Asterisk hinter Sipgate und gut ist.

    Was QSC angeht benutzen wir dort den Internetzugang. Ich kann QSC aber nicht empfehlen. Viel zu teuer. Ständig Wartungsarbeiten. Ausfälle habe ich auch schon oft erlebt. Der Support lässt zu wünschen übrig. Und das im Business Bereich ...
     
  6. marvingrat

    marvingrat New Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    94
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    ich koennte schwoeren einer von meinen vorpostern hatte vor kurzem sipgate noch in hohen toenen gelobt.

    Bin selber auch Sipgate Kunde, ich nutze Sipgate Privat und bin zufrieden..
     
  7. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Hallo

    wir nutzen Sipgate auch seid 2 Monaten, und bisher keinen Ausfall mit erlebt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  8. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Dann bekommt ihr aber wenig Anrufe ;-) Laut der Status-Seite und dem Twitter-Account von Sipgate, lagen die Ausfälle bei allen Kunden vor. Bitte beachtet, dass Sipgate Meldungen über Ausfälle nachträglich von ihrem Blog und von Twitter löschen.

    Noch ein Link:

    http://twitter.com/#!/sgde_status
     
  9. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Hallo

    daran kann es auch liegen, ich werde es mal ins Monitoring mit aufnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  10. petzsch

    petzsch Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Entschuldigt bitte die Leichen-Thread-Flederei: Aber wie sind aktuell die Erfahrungen mit der Dienstgüte bei Sipgate? Ich hatte heute 2 kurze Ausfälle mitbekommen und wüsste gerne ob das die Regel oder eher die Ausnahme ist.

    Gruß

    Markus Petzsch
     
  11. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Welchen Dienst von Sipgate nutzt ihr, Sipgate Team?
     
  12. petzsch

    petzsch Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Sipgate plus ... zumindest noch die ca. 5 Monate die ich dort Mindestvertragslaufzeit habe. Danach vermutlich der VoIP Dienst von easybell.
     
  13. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Bei Basic und Plus hatte ich früher immer Probleme mit einzelnen Rufnummern, die nicht anzurufen gingen. Seit ich auf Sipgate Team gewechselt bin, keinerlei Probleme mehr.
     
  14. [TropiaIT] Cliff Dölling

    [TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Ort:
    Chemnitz
    Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Es ist eigentlich selten das es mit Sipgate Probleme gibt. Auch ich habe heute erst gedacht das unser Telefon eine Macke hat, nachdem ich aber mit nen Kollegen Telefoniert habe, hat er das Problem bei sich auch festgestellt. Mittlerweile funktioniert es aber wieder ohne Probleme. :)
     
  15. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo

    Ich bin Sipgate zu NFon gewechselt und hab seid dem keine Probleme mehr.

    Was ich richtig schlecht bei Sipgate finde, ist das man einfach ein kostenloses Paket holen kann und dort eine x beliebige Rufnummer eintragen kann und damit sehr viel Unfug treiben kann. Wir nutzen das Feature bei NFon auch, mussten vorher aber nen Telefon Rechnung hinschicken, womit der Besitz der Rufnummer geklärt wird.

    Sipgate meinte dazu: Bei Missbrauch sperren wir den Benutzer.

    Nur wie will das Sipgate prüfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  16. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Das kannst du mit jedem Telefonanschluss. Falls du ein androides Telefon hast, hole dir mal die App iSpoof ;-)

    Die richtige Nummer kann man sich mit entsprechender Technik immer anzeigen lassen. Problem ist das die meisten Telefone nur eine Absendernummer anzeigen können und die "fakebare" dabei priorisieren.
     
  17. RichBone

    RichBone Geprüfter Provider

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Hallo

    @ Felix

    Das mag sein, aber trotzdem sollte das Unternehmen zum Schutz anderer die doch einfache Überprüfung durchführen, es garnicht zu verhindern ist auch nicht die schöne Art.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger
     
  18. HQ-Webservice

    HQ-Webservice Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    92
    Firmenname:
    HQ-Webservice
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Hallo zusammen,

    also wir sind schon lange bei Sipgate und hatten bisher noch keine Probleme damit. Eine kostenlose Nummer hatten wir nie, aber um eine Ortsnetznummer zu bekommen muss man seine Gewerbeanmeldung schicken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Timo Piepenbring
     
  19. Colorhost.de

    Colorhost.de New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Emden
    Firmenname:
    Colorhost
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Hallo,

    http://placetel.de wäre evtl. auch Interessant.

    LG
    Sascha Vierke
     
  20. AW: Sipgate ( Voice-over-IP ) alternative ?

    Wir haben Easybell und sind mehr als Zufrieden :)
     

Diese Seite empfehlen