Sitehotel

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von rannseier, 14. April 2012.

  1. rannseier

    rannseier New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit häufen sich die Zeiten wo mein Server bei Sitehotel nicht erreichbar ist. Gleichzeitig ist auch sitehotel.de nicht erreichbar.

    Weiss einer was da los ist?

    Nachdem der Server wieder erreichbar ist hier ein Screenshot vom mrtg.

    Der Ausfall war zwischen ca. 18:20 bis 19:50.

    Aber wieso häuft sich das jedes Wochenende? Pings laufen mit ca. 75% Packetlos, je nach Timeout.

    http://www.abload.de/img/ausfalleaz9l.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  2. MichaelP08

    MichaelP08 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    AW: Sitehotel

    Hast du schonmal versucht den Betreiber zu erreichen? Was sagt er den dazu?
     
  3. rannseier

    rannseier New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Sitehotel

    Ich wollte erstmal hier fragen ob hier jemand mehr weiss.

    Die Support-Nummer ist nur aus dem Festnetz erreichbar. Nun könnte ich mir ja eine Umleitung über meinen Asterisk schalten, nur funktioniert der im Fehlerfall leider nicht..
     
  4. rannseier

    rannseier New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Sitehotel

    Sitehotel wird zum 01.02.13 seinen Geschäftsbetrieb einstellen.
     
  5. MichaelSchinzel

    MichaelSchinzel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    1.207
    Ort:
    Waldbrunn
    Firmenname:
    IP-Projects GmbH & C
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sitehotel

    Kurzer Einwurf, der Netgraph gibt keinerlei Information über Paket Loss oder sonstigen Problemen. Was Hilft, wäre eine WinMTR Statistik, dort kann man erkennen, welcher Knotenpunkt auf der Strecke für möglichen Paketloss verantwortlich ist.
     
  6. Bina

    Bina Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Niedersachsen
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sitehotel

    Alternativ geht auch Ping Plotter...

    Mit freundlichen Grüßen
    Sabrina Janssen
    WebJanssen ISP ltd. & Co. KG
     
  7. petzsch

    petzsch Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sitehotel

    Ich muss nochmal auf das Thema hier zurückkommen. Meine bis Mitte Juni im voraus bezahlten Plesk Lizenzen haben vor ein paar Tagen aufgehört zu funktionieren. Weiß jemand genaueres ob die Sitehotel GmbH liquidiert wurde bzw. Insolvenz angemeldet hat? Auf Meine E-Mail Anfrage was mit den länger laufenden Lizenzen passiere hielt man es Ende Januar nicht für nötig zu reagieren.
     
  8. rex

    rex Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    AW: Sitehotel

    Sicher, dass das eine GmbH war?
    Als ich da vor ein paar Monaten mal Kunde war, stand "Claas Webservices e.K." im Impressum.
     
  9. petzsch

    petzsch Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sitehotel

    Am 11.07.2012 stand noch "Claas Webservice e.K." unter den E-Mails. Ab dem 21.08.2012 stand dann "Sitehotel GmbH" drunter. Eine Kundeninformation dazu gab es nicht. Auf den Kreditkartenabrechnungen stand bis zuletzt "Claas Webservice e.K.".

    Naja der finanzielle Schaden (2 Plesk 10 Domain Lizenzen für etwa 5 Monate verloren) hält sich in Grenzen, trotzdem ärgerlich für die Kunden die länger dort im voraus bezahlt haben. Insgesamt ein sehr sang und klangloser Abgang.
     
  10. G.Schuster

    G.Schuster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4.062
    Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sitehotel

    Unternehmensregister.de -> Suche nach Sitehotel
    Regworld GmbH -> Sitehotel GmbH im Mai 2012.
     
  11. inet-one

    inet-one Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    244
    Firmenname:
    iNET-One
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Sitehotel

    Also Betroffene: Es wurde scheinbar klammheimlich der Geschäftsbetrieb eingestellt:

    "Der Geschaeftsbetrieb wird zum 01.02.2013 eingestellt."
     

Diese Seite empfehlen