Sophyy.net hat ein neues Design :)

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Sophia, 12. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sophia

    Sophia Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wuppertal
    Ich hoff mal, ich kann das jetzt hier posten :)

    Wollte nur mal ein paar konstruktive Kritk Beiträge hören, da ich heute mein neues Design online gebracht habe.

    Es ist sicherlich nicht das beste ;)

    Hier die URL:
    www.sophyy.net
     
  2. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Naja. Der erste Eindruck ist ja ganz gut, schöne Farben, schöne Formen usw..., aber auf den 2. Blick ist die Website einfach zu unübersichtlich (v. a. Menü, und der Content-Teil): 1 . Die Schrift ist zu klein; 2. Das ganze ist irgendwie ein "CHAOS" von eckigen Formen.
    Ich hoffe das war jetzt "konstruktiv". ;-)

    cu dus-web
     
  3. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    ...sag jetzt lieber mal nix...
     
  4. Sophia

    Sophia Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wuppertal
  5. dus-web

    dus-web Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.547
    Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    @renkert.net:

    Wenns was mit meinem Beitrag zu tun hat, dann sags ruhig, ich nehm es keinem übel. Und ich steh zu meinem Beitrag.

    @sophia:

    Nimms nicht böse, das Design ist ja ganz schön, aber es ist zu unübersichtlich.

    cu dus-web
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Die Seite an sich ist nicht schlecht, besser als vieles was man hier so von "Webdesignern" zu sehen bekommt.

    Für den Contentteil wäre eine wärmere Farbe vielleicht besser, so sticht das Drumherum zusehr hervor...dadurch wirkt das ganze dann unübersichtlich.

    Mit den Textabständen zum linken Bildschirmrand könntest du auch noch arbeiten und ein bischen austeste.

    Bei 1280x1024 Pixel sieht die Seite ein bischen wie Krümelchaos aus, ist ansonsten aber wirklich nicht schlecht.

    An der Übersichtlichkeit müsste man (Frau :)) was tun.
     
  7. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    habs mir gerade im konqueror angeguckt...

    sieht eigentlich ganz gut aus, nur der content-teil wird zu sehr hervorgehoben - das verschluckt das ganze drumherum (das wichtigste neben dem content z.B.: die navigation)....

    Ich will damit sagen, dass das Auge zwar sofort auf den Content "fliegt", allerdings nicht wie man den Content "wechseln" kann... *g*

    Wie meine Vorredner schon sagten, solltest du die Farbe des Content-Bereiches ein wenig dezenter gestalten, so dass es nicht so gleich ins Auge fällt, aber trotzdem klar strukturell sichtlich ist.

    gruß

    Daniel
     
  8. Sophia

    Sophia Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wuppertal
    krümelchaos? also bei mir siehts im ie und ns bei 1024*768 perfekt aus..

    für alle dies intressiert, hiern shot:
    http://www.sophyy.net/shot.gif
     
  9. chruppy

    chruppy New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    602
    Sophy die Seiten sind wirklich absolut ok.
    Schliesslich handelt es sich ja um eine private Homepage und dafür finde ich es sehr ordentlich gemacht :)
     
  10. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    @dus-web
    Ne, entschuldigung, hat wirklich nix mit Deinem Beitrag zu tun...

    Sophy hatte in einem anderen Thread angeboten ein Templatemonster Design für 40 € nachzubauen...
    (http://www.webhostlist.de/active/thread.jspa?threadID=24353&messageID=167888#167888)

    Nach der Aussage dort hatte ich etwas mehr erwartet....sonst nix...
     
  11. freaky

    freaky New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    229
    tja ... sophyy.net ist immerhin deutlich besser als renkert.net
     
  12. renkert.net

    renkert.net New Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    205
    Das ist allerdings wahr...ich bewundere Deinen fachmännischen Blick...
    Wenn Du jetzt die Buchstaben zusammensetzt, ergeben diese Wörter, mehrere Wörter ergeben einen Satz.
    Meine Frage daher:
    Welches Wort an dem Satz "Hier entsteht in Kürze eine experimentelle Webseite." hast Du denn nicht verstanden ???
     
  13. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    Ungewöhnlich. Die Farben passen, ohne Zweifel. Das Layout ist eher verwirrend.

    Mit lynx konnte ich mich deutlich besser orientieren. :) Nur die Areas in der Imagemap solltest du vielleicht noch mit title-Attributen versehen damit man sich besser zurechtfindet.

    Alles in allem bleibt aber definitiv ein positiver Eindruck zurück. Meinen Respekt - vor allem wenn man auch noch dein Alter berücksichtigt.

    Gruß,
    Matthias
     
  14. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    @sophia: "wenn man Dein Alter berücksichtig...".. da schließe ich mich meinem Vorredner bedingungslos an... ;-) Ich verstecke mich zumindest zurzeit hinter Dir würde ich sagen... !!!;-(... ich finde Deine Seite bis auf einige Einschränkungen in Sachen Übersichtlichkeit auch sehr gut.. halt ungewöhnlich... das ist viel wert denke ich... Was Fraben etc. angeht.. das ist ja auch sehr subjektiv.. deswegen dazu kein kommentar.. Ich finde aber das Du dein LoGO "sophyy" etwas prägnanter gestalten könntest.. das würde aber meiner Meinung zur Folge haben, dass du mit dem sonstigen Design etwas zurückhaltener umgehen müsstest...
    Viel Erfolg weiterhin...
    MFG
     
  15. Sophia

    Sophia Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wuppertal
    ach, ihr alle mit eurem alter.
    finds bescheuert sich immer am alter festzumachen. es gibt sehr viele im alter von 13-16 die super gut designen können, viel besser als 2mal ältere.. hab jetzt schon einige solche *tollen* argumente hingeklatscht bekommen wie "deinem design sieht man dein altern an".. Naja. So far...
     
  16. tgra-online

    tgra-online New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    53721 Siegburg
    @sophie:
    Also hör mal so wahr das jetzt mit dem Alter mal gar nicht gemeint.. und auch der vor mir hat´s glaube ich auch nicht so gemeint... Dein Alter sieht man eigentlich nicht an Deinem Design... ne ne... eher an Deinem Impressum wo´s drinsteht... *g*... jedenfalls war´s meinerseits nur positiv aufzufassen... Wie gesagt: ich denke ich versteck mich hinter Dir...;-)!!1 Gruß
     
  17. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    Hmmm, ich hatte aber was anderes geschrieben.

    Es ist nun einmal so, dass Erfahrung tatsächlich erst mit der Zeit kommt. Wenn man dann, so wie du, trotzdem in jungen Jahren etwas Hochwertiges erzeugt, dann finde ich das um so bemerkenswerter.

    Gruß,
    Matthias
     
  18. quailer

    quailer New Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Äähmm, also,
    auf 15" sieht die Aufteilung schon etwas komisch aus.
    Das Design (also die Grafikelemente) sind Geschmacks-
    sache, halt einfach modern (ist ok).
    Aber 50 % Leerfläche für eine kurze Textinfo?
    Das würde ich versuchen, anders aufzuteilen,
    also die graphischen Elemente mehr in den Vordergrund,
    vielleicht den ausgewählten Content in eine Art iFrame
    in die Mitte oder so.

    Your_Quailer
     
  19. mystic

    mystic New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Mir gefällt die Seite, vor allem das Hintergrundbild, die Farben und das Menü, sehr gut.
     
  20. at-web

    at-web New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin
    ich find's auch gut :) ich würd sagen Du hast Potential! Bau es aus, mach was draus. Ausbildung z.B.

    Im Unterschied zu manch anderen "Schülern" ist das wirklich gut, was Du da machst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen