spacefree-media

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von spacefree, 30. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lemontonix

    Lemontonix New Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    20
    AW: spacefree-media

    Wie funktioniert eigentlich die Serverüberwachung auf der Hauptseite von Spacefree-Media?
    (Webwatch4U)

    Laut dieser Statistik kommen die ja auf Traumwerte von über 99%.

    Wenn ich den Durchschnittswert (Moving Average)
    überschlage komme ich auf:

    Durchschnitt: Verfügbarkeit:
    =====================================

    letzte 2 Wochen 0%
    letzter Monat ca. 25 %
    letztes halbes Jahr ca. 88 %

    Fazit: ?Trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast?
     
  2. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: spacefree-media

    Bei einem Kunden sind vor einigen Jahren mal 2 Platten in einem RAID-5 gleichzeitig ausgefallen. Es hat zwei Tage gedauert bis die beauftragte Firma die Daten wiederhergestellt hat und einen weiteren halben Tag, in dem ein Oracle-Mitarbeiter das einzig nicht wiederherstellbare File wieder aufgebaut hat. Das hat ein Schweinegeld gekostet und der Kunde hat danach eingesehen, dass man nicht nur die IBM-Großrechner geschützt unterbringen sollte, sondern auch die eher kleinen Geräte.

    Fazit: Es kann verdammt schnell gehen, aber es kann auch beliebig teuer werden.

    Gruß,
    Matthias
     
  3. spacefree

    spacefree Guest

    AW: spacefree-media

    Sie sind wiederhergestellt. Zum Thema Schweinegeld: Ja, das hat richtig gekostet. Allein der Versand (Datenschutz -> Anwalt -> Freigabe) war über 400 €, die Wiederherstellung vierstellig. Zum Thema Zeit: Wir haben die Platte erst (endlich !) am Freitag bekommen. Und das lag nicht an uns. Den täglichen Stress, die Telefonate usw. brauch ich hier wohl nicht erläutern.
     
  4. nms

    nms New Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: spacefree-media

    Hallo.

    Wenn sie wieder hergestell sind, wo finde ich sie denn? Sehe keine einzige Datei, wenn ich mich über FTP einlogge...

    Sorry das ich so nachfrage, ahbe da aber nicht so viel Ahnung von...

    Danke, Georg
     
  5. Toporyschkin

    Toporyschkin New Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: spacefree-media

    Ich fühle mich durch die nicht zu übersehenden Verfügbarkeitsangaben auf der Homepage von spacefree-media momentan auch ein bißchen, nun ja, verkohlt.
     
  6. nms

    nms New Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: spacefree-media

    ..Kann mir denn keiner sagen wo die Daten sind, wenn sie denn wiederhergestellt sein sollen???

    Danke
     
  7. Lemontonix

    Lemontonix New Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    20
    AW: spacefree-media

    Ich verstehe folgendes nicht:

    Laut spacefree-media sind die Daten wiederhergestellt.
    Warum erhält man dann, wenn man die eigene Domain eingibt nur die Fehlermeldung "Die domain xyz ist nicht verfügbar?

    Angeblich verfügt spacefree-media seit einer Woche über die reparierten Daten. Warum dauert das dann so lange, bis die Homepage wieder steht. Über eine Woche um ein Backup einzuspielen erscheint mir da doch ungewöglich lange. Sehr professioniell scheint spacefree-media an die Sache IMO nicht ranzugehen.
     
  8. BKiss

    BKiss New Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: spacefree-media

    spacefree meldet sich seit 4? Wochen nicht.
    Da hier im Forum die einzige Stellungnahme der Firma zu lesen sind?
    -oder ist das nur ein Fake?,
    bitte ich Sie liebes Spacefree-Team auf diesem Wege mal was für meine Homepage: www.angerland-lauftreff.de
    zu tun, oder wenigsten eine Info, ob es irgendwann mal weitergeht.

    Habe heute mal wieder Zugriff per FTP und einige Daten hochgeladen.
    -tut sich aber wieder nichts!

    Grüße
    Bernd
     
  9. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    AW: spacefree-media

    Sorry aber hier gehts zuweit. Das ist kein Support Forum von Space Free.

    Bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden Menschen erzielt; und bedeutend ist jemand nur dann, wenn er fest entschlossen ist, es zu sein.

    Licht aus!

    *klick*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen