SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von FamousRocky, 17. Februar 2014.

  1. FamousRocky

    FamousRocky New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    hab mich mal hier angemeldet, da ich gesehen habe, dass hier noch mehr Leute Probleme mit Spacequadrat haben.

    Kurze Hintergrund Information. Letztes Jahr (04.01.2013) habe ich bei spacequadrat.de online ein webhosting Paket (Laufzeit 12 Monate) abgeschlossen.
    Am 25.03.2013 habe ich dann 4 weitere Zusatzdomains bestellt und bezahlt. Ich gebe davon aus, dass eine Zusatzdomain für die Dauer von 12 Monaten bezahlt wird und nicht bis Ende des Jahres (wen dem nicht so ist, bitte gerne berichtigen).
    Anfang Januar habe ich also meine Rechnung für das laufende Jahr 2014 erhalten. Soweit so gut. Darin waren allerdings auch Positionen für die 4 Zusatzdomains aufgeführt. Also antwortete ich spacequadrat (per Mail) auf diese Rechnung und legte Widerspruch gegen diese Rechnung ein, mit der Bitte um Korrektur bezüglich der 4 Zusatzdomains. Gleichzeitig habe ich die 4 Zusatzdomains zum Ende der Laufzeit (25.03.) gekündigt.
    Als ich daraufhin keine Antwort erhielt, habe ich 2 Wochen später einen Brief geschickt. Daraufhin erhielt ich (wieder per Mail) eine 1. Mahnung.
    Also habe ich den Brief erneut als Einschreiben versandt (04.02.2014), dass bis heute nicht bei der zuständigen Postfiliale abgeholt wurde.
    Heute kam dann eine 2. und letzte Mahnung (wieder per Mail) mit der Drohung, den Fall einem Anwalt zu übergeben.

    Daraufhin habe ich versucht dort anzurufen... Ebenfalls ohne Erfolg... es klingelt und klingelt... Niemand hebt ab.
    Eine Kontaktaufnahme per Fax scheint auch unmöglich, da im Impressum keine Faxnummer angegeben wurde.

    Ich bin selbst auch Unternehmer und kann nicht begreifen, wie man so eine Firma führen kann.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Rat geben, wie ich möglichst schnell von diesem Verein weg komme und mir dafür gerne auch ein Angebot und die weitere Vorgehensweise erklären.

    Gebraucht wird eine webhosting Paket (möglichst mit unbegrenztem Traffic) für eine ca. 100 MB umfassende Homepage mit einem FTP-Server für zusätzliche Datenablage von ca. 2-5 GB.

    Meine url würde ich natürlich auch gerne von spacequadrat zum neuen Anbieter mitnehmen :)

    VG rocky
     
  2. TLDHost.de

    TLDHost.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    TLDHost.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Guten Tag,

    generell denke ich hast du alles in deiner Macht stehende getan um die Angelegenheit korrekt abzuwickeln.
    Heb auf jeden Fall den Beleg für das Einschreiben auf und notier dir wann du angerufen hast, den E-Mailverkehr würde ich ebenfalls ausdrucken.

    Es gibt leider in unserer Branche einige wenige die meinen das "Webhosting" keine Arbeit ist und vermutlich anderes zu tun haben als Support zu leisten.

    Bezüglich deinem neuen Bedarf wende dich vertrauensvoll an den Marktplatz http://www.webhostlist.de/marktplatz/

    Dort dürfen dir Anbieter Angebote unterbreiten und können dir auch bei dem Transfer deiner Domain helfen. Falls es sich um eine .de Domain handelt und deine Anschrift bei der Denic noch korrekt ist, kannst du dir einen AuthInfo 2 per Post senden lassen mit dem die Domain dann umgezogen werden kann.
     
  3. dani_el

    dani_el New Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Hallo Rocky,

    mich würde interessieren, wie es nun ausgegangen ist.

    Ich habe selber auch vor ca. einem halben Jahr per Einschreiben gekündigt und bekomme jetzt Mahnungen. Leider reagiert niemand, genau wie bei dir. Ich bin wirklich stark verärgert über diese Firma.

    Freundiche Grüße
    Daniel
     
  4. Necross

    Necross New Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    3
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Hallo,

    mich würde es ebenfalls interessieren. Heute kam die erste Mahnung rein und ich weiß nicht wie ich mich nun verhalten soll.
    Einfach unglaublich dass niemand per Mail/Telefon seit 2 Monaten antwortet.

    MfG
     
  5. dani_el

    dani_el New Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Also ich werde da jetzt nicht zahlen, hab denen vor Monaten 5 Emails geschickt bzgl. ner Rückmeldung zur Kündigung, und die Einschreibenummer von der Kündigung habe ich auch noch.

    Kann man da eigentlich klagen? Soweit ich gelesen habe, rücken die ja nicht einmal die AuthCodes heraus, und so eine ignorierte Kündigung kann schon ziemlich geschäftsschädigend sein.
     
  6. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Ob du Klagen kannst oder nicht, verrät dir ein Rechtsanwalt deines Vertrauens.
     
  7. dani_el

    dani_el New Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    So, hat sich geklärt. Ihr müsst die Rechnung nicht anerkennen, d.h. denen einen Widerspruch und eure Stellungnahme dazu schreiben, dann können Sie euch rechtlich gar nichts und müssen sich melden. Mein Text hat in etwa so ausgesehen:

     
  8. DLR

    DLR New Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    8
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Hallo,

    Danke für den Widerspruch. Kam danach nochmal was von spacequadrat?

    Wie hast Du zugestellt? Fax, Einschreiben mit Rückschein, Gerichtsvollzieher?

    (Ich habe nämlich eigentlich keinen Bock auch nur 1 Cent für diese Firma auszugeben.)

    Und: Wie ging es bei den anderen Betroffenen aus? War mir ja eigentlich schon klar, dass das eine Abzockerbude ist. :(

    Danke & Grüße
     
  9. DLR

    DLR New Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    8
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Hallo,

    ich möchte nun gerne eine Strafanzeige wegen Betrugs gegen spacequadrat stellen. Leider / oder zum Glück habe ich sowas noch nie gemacht. Wäre für Tipps dankbar.

    Danke & Grüße
     
  10. MichaelSchinzel

    MichaelSchinzel Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    1.207
    Ort:
    Waldbrunn
    Firmenname:
    IP-Projects GmbH & C
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Betrug setzt Vorsatz voraus. Wenn Server ausfallen oder eine Firma pleite geht und diese zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht absehbar war, kann man keine Betrugsabsicht unterstellen, demnach spare dir die Zeit bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugs aufzugeben, denn diese wird mit 90 % Wahrscheinlichkeit später eingestellt.
    Ich würde dir empfehlen eher einen Rechtsanwalt einzuschalten und zivilrechtliche Schritte einleiten.
     
  11. DLR

    DLR New Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    8
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Hallo,

    Ich muss leider von Vorsatz ausgehen. Es geht hier auch nicht darum das ein Server ausfällt, oder eine Firma pleite geht. Das Nichterbringen einer vertraglich zugesicherten Leistung ist nur ein Teilbereich meines bestens dokumentierten Anliegens.

    Hier geht es insbesondere darum, dass Mahnungen in allen Stufen verschickt werden inkl. Androhung Inkasso und auf E-Mails, Faxe, Einschreiben, Telefonanrufe (nicht erreichbar) und Kündigungen in keinster Weise reagiert wird. Somit ist aus meiner Sicht zunächst von Vorsatz auszugehen. Das ganze wird gerade rechtlich geprüft. Die genaue weitere Vorgehensweise ist noch offen.

    Welche zivilrechtlichen Schritte würdest Du vorschlagen? Gerne via PN.

    Grüße
     
  12. MeineMeinung

    MeineMeinung New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    12
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Hallo zusammen,

    mir geht es mit dieser Firma genauso.

    Ich kann sogar auf meinen Domains gar nichts mehr uploaden, da die Meldung kommt "Disk full".
    Auf Anfragen im Support Center wird nicht reagiert.
    Telefonnummern sind falsch oder existieren nicht mehr.

    Nachdem ich im Netz die Telefonnummer des Anbieters gefunden habe, habe ich die Handynummer des Herren bekommen und dort auf die Mailbox gesprochen.

    Darauf hin bekam ich eine SMS, Anrufe auf die Nummer zu unterlassen sonst würde Strafanzeige gestellt werden, da diese Privatnummer des Anbieters sei!!

    Auf meine Kündigung oder auf die Herausgabe der Authcodes wurde nicht eingegangen.

    Das ist eine reine Verar.... in meinen Augen.

    Ich rate jedem von dieser Firma ab!!!!
     
  13. DDHP

    DDHP New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    157
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Strafanzeige wegen was? Weil Du die öffentlich zugängliche Nummer angerufen hast? Lachhaft. Ich würde weiterhin diesen Kontaktweg nutzen, wenn ich auf die Auth. Codes warten müßte und diese nicht durch den Anbieter versendet werden.
     
  14. jools-r

    jools-r New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    4
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Ich habe in einen anderen Thread beschrieben wie Sie hoffentlich an der Authinfo-Code kommen könnten. In eine weitere Post in dem Thread habe ich auch eine mögliche Weg zur zwischenzeitliche Wiederherstellung der eigene Erreichbarkeit beschrieben (der aktuell noch freigegeben werden muss weil ich eine neue Nutzer hier bin).

    Ja, der Nummer des Anbieters, der bei denic.de als Tech-Kontakt angegeben wird, ist wohl eine private Handnummer, der nicht (mehr?) zu spacequadrat gehört. Ich habe da sehr freundlich drauf gesprochen und habe eine ebenso freundliche persönliche Rückruf von eine geplagte Handynutzer erhalten.

    Hoffentlich hilft’s!
     
  15. alphaclon

    alphaclon New Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    6
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Das selbe Problem habe ich mit spacequadrat mittlerweile auch... Kein Upload mehr möglich, da "Disk full". Seit mehr als 8 Tagen.
    Keinerlei Reaktion auf Emails oder Support-Anfragen über das Ticketsystem. Die stellen sich tot...
    Über die angegebene Support-Telefonnummer ist natürlich niemand erreichbar.
     
  16. DDHP

    DDHP New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    157
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Die wachen wieder auf.... spätestens mit der nächsten Rechnung!
     
  17. Chroes

    Chroes New Member

    Registriert seit:
    18. September 2014
    Beiträge:
    1
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Auch dreist: Die haben die Ekomi Bewertungsanzeige gegen ein Bild ausgetauscht, weil die mittlerweile auf 1,5 Sterne gesunken ist
     
  18. MeineMeinung

    MeineMeinung New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    12
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Sammelklageß
    Geht sowas?

    Wenn sehr viele das selbe schildern, ist das für mich Vorsatz. Gut, das ist mein Rechtsempfinden, aber man muss doch den Typ irgend wie drankriegen.

    Die Adresse ist in Fürstenfeldbruck, auf die seine Firma angemeldet ist, da wohnen noch seine Eltern. Habe dort angerufen und ganz nett gesagt das ich den Stefan bitte bräuchte und der Vater hat mir seine Handynummer gegeben.

    Es klingelte so als ob er im Ausland ist und seine Mailbox ging dran. Mr Stefan hat seine Mailbox auf Englisch besprochen. Soll wohl wichtig klingen.

    Ich wohne in München, 30 Minuten weg, werde mal hinfahren, vielleicht ist der Bub
     
  19. jools-r

    jools-r New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    4
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Hmm. Nummern anrufen, die auf der Homepage oder sonstwo öffentlich vom Provider angegeben worden sind (Rechnung, Impressum, Domaininhaber Tech-Kontakt, usw.) ist eine Sache. Nummern auf andere Weisen herauszubekommen oder gar vorbei zu fahren ist was ganz anderen und bestimmt nicht ratsam, besonders wenn Sie Rechtsmittel anwenden wollen. Ich kann mich ehrlich gesagt schwer vorstellen, was das bringen soll: erwarten Sie, dass jemand sich hinter ein Rechner klemmt und die Probleme beheben, die es ganz offensichtlich schon eine ganze Weile zu geben scheinen? Ich vermute Sie werden sowieso Ihre Daten nicht mehr dort lagern wollen. Lieber die Zeit und Energie in das Sichern der eigene Daten + E-Mails sowie Neuaufbau der Homepage woanders – und dann leinen los und es hinter sich lassen…
     
  20. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: SPACEQUADRAT... keine REAKTION auf Briefe und Mails - DROHT MIT ANWALT !

    Das deutsche Rechtssystem sieht so etwas nicht vor.
     

Diese Seite empfehlen