Spam von genesis-hosting.de

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von rekona.de, 26. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    @Lüdeking_ISP

    Deinem Posting ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. 100% ACK wie man so gern in diesen Kreisen sagt. ;-)


    Und genau das meinte ich, denn ich habe mich auch nicht negativ geäussert, sondern neutral bis eher pro.

    So wie die letzten Postings von shadon, XnS und phor formuliert sind müssen diese sich in acht nehmen, wenn sie einen ICE besteigen, ob da nicht ein Rechtsradikaler oder Drogensüchtiger im gleichen Zug sitzt, denn per Pauschalurteil sind sie dann wie alle anderen Fahrgäste auch rechtsradikal oder drogensüchtig.
     
  2. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    Ahja, wieso tauche ich in der Aufzählung auf, wenn es um

    Gib mir doch mal einen Post von mir aus diesem Thread, wo ich mich hierüber auslasse.
    Vielen Dank!

    Und jetzt schreibe bitte keinen Scheiß, dass ich mich hier über den Anbieter lustig mache.
    Ich habe hier lediglich in dem Thread darauf hingewiesen, dass es auch gute Spamfilter gibt, mehr nicht!
    Also schere mal nicht alle, wie auch einige zu unrecht kritisierte Kollegen über mir, nicht über einen Kamm!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  3. AW: Spam von genesis-hosting.de

    wahrscheinlich ist es aber sinnfreier, pardon sinnvoller, wenn die Hauptprotagonisten in diesem Thread zum Topic zurückkehren. Mir hat es gestern einfach nur in den Fingern gekribbelt; habe jetzt keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion, oder eher keine Zeit.

    Wünsche allen "Geschäftsmannern" hier noch eine erfolgreiche Woche und den "zivilen" IGLO-Spinatblattliebhabern noch viel Erfolg dabei, was auch immer sie vorhaben :p.

    machet jut! (Den Thread "Ich bin jetzt mal ein paar Tage weg" im Smalltalk spare ich mir auf diesem Wege :D)

    P.S: Fritz: Monty Python ist gut... welcher Sketch mit dem Dicken? The Meaning of Life? Sehr makaber, aber ab Stelle 3:50 wird etwa der moralische Grundsatz in der WHL definiert. Einer macht es sauber, während ein anderer den Eimer wieder vollkotzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2009
  4. shadoan

    shadoan Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    Nein, das muss ich gar nicht. Denn es soll Menschen geben, die erkennen, wann man beispielhaft Dinge nutzt um etwas aufzuzeigen und wann man pauschlisiert. Ich habe direkt die Namen genannt, die mir aufgefallen sind. Also ist von Pauschalisierung hier gar keine Rede. Auch habe ich gesagt, EINIGE Anbieter.

    Und nun erkläre mir doch bitte, was Du in einem Thread zu suchen hast, der erkennbar negativ für einen Konkurrenten verläuft. Was bewegt Dich, hier zu schreiben? Auf mich wirkt das befremdlich. Das ist meine Meinung und die habe ich kundgetan. Aber das interessiert Dich nicht. Du fühlst Dich lieber zu unrecht angegriffen und musst natürlich zurückballern.

    Und allein das kritisiere ich. Du magst sonst ein richtig dufter Typ sein (kann ich auf Grund mangelnder Kenntnis nicht beurteilen). Aber mir erschliesst sich im allgemeinen nicht, warum Anbieter in einem Thread über einen anderen Anbieter noch irgendwelche Dinge reinposten müssen.

    Das fängt bei "Es gibt gute Spamfilter" an, geht über "Es sind 42 Domains auf der Kiste." und wird nachher richtig fies. Und das löst bei mir nen faden Beigeschmack aus. Das kritisiere ich und nicht mehr. Wenn ihr das gleich zum Anlass nehmt, Euch persönlich angegriffen zu fühlen, bitte. Aber es ist und bleibt meine Meinung, dass man sich in Threads über Konkurrenten zwei mal überlegt, ob man dort postet. Erst recht, wenn der Thread schon in eine schiefe Lage kippt.

    Ich hab jedenfalls noch nicht erlebt, dass all-inkl.com einen Ausfall hatte und danach 1&1, Domainfactory, Strato und goneo in irgendeinem Forum losgeballert haben: "Guckt mal da ist die Seite down!". Hier in der WHL liest man unter den kleinen und mittelständischen Providern sowas täglich. Und nein damit ist keiner speziell und nicht alle im allgemeinen gemeint. Es gibt einige, die sowas tun. Landet dann auch immer gerne in Unpassende Postings.

    Vielleicht habe ich jetzt klar genug ausgedrückt, was meine Intention war.
     
  5. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    Eben nicht! Dann hättest du nur die Anbieter genannt, die gegen andere herziehen.
    Deine populistischen Posts kannst du stecken lassen!
     
  6. Enet24

    Enet24 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Vettweiß
    Firmenname:
    Enet24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    Mir fehlen die worte !
    Was ich hier alles lese.
     
  7. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    @shadon:

    Genau um das, was Optimate-Server grade geschrieben hat geht es mir! Sein und mein Posting waren nicht einmal missverständlich als "Herziehen über andere Anbieter" zu werten, eher das Gegenteil ist der Fall, mindestens aber neutral ein Statement, welches - oh Wunder hier ist die Rubrik "Smalltalk" - uns hier genauso oder genausowenig wie jedem anderen sterblichen oder unsterblichen User des Forums zusteht.

    Hätte nun irgendein Anbieter "Lasst den Kollegen genesis-hosting in Ruhe, das ist mein Freund" geschrieben wäre er in Deiner unseglichen Liste der pöbelnden Anbieter aufgeführt worden und genau gegen eine solche Pauschalisierung verwehre ich mich wie Kollege OS auch.

    Du bist jetzt irgendwie nicht bereit oder willens zu erkennen, dass es einfach Dein Fehler war alle Schreiber von Postings in diesem Thread ungeachtet des Inhalts der Postings aufzulisten und diesen pauschal rumpöbeln vorzuwerfen und ihnen abzusprechen, dass diese auch mal Freizeit haben und dann genauso wie die anderen - machen wir es doch mal genauso pauschal - übrigen arbeitslosen Normaluser einfach mal ein Posting abschicken.
     
  8. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de


    Oh, das nun zu schreiben war ein nicht wiedergutmachbarer Fehler ;)
     
  9. AW: Spam von genesis-hosting.de

    das war jetzt grottig, aber richtig.
     
  10. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    Ja, da magst Du Recht haben. Und weil genau solche Interpretationsfreiräume in jeder Pauschalisierung möglich ist mag ich das absolut nicht. Vor allem dann nicht, wenn sie von einer Axt im Walde stammt, der das Fällen aller Bäume auch noch versucht zu beschönigen, weil doch irgendwie alle Bäume gleich sind.

    Um den Bezug herzustellen:

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  11. AW: Spam von genesis-hosting.de

    Ja, richtig. Wie gesagt. Schade, dass die Diskussion in diese Richtung gehen muss.
    Da lässt sich ja generell fragen, weshalb hier jemand postet. Kein Privatleben? Echt schade, Leute. Hier wird diskutiert, oder etwa nicht?

    Ich bin schon häufiger auf diese Smalltalk-Falle reingefallen. Auch jetzt wieder. Deshalb beteilige ich mich eh schon weniger hier.

    Was für eine lächerliche "Drohung"... Wahrscheinlich ist darin auch dein Anspruch begründet, hier andere Anbieter wild anzupupen.
     
  12. DasIch

    DasIch New Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    332
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    gut geschrieben Fritz.

    Ich bin allerdings froh, dass hier nicht jede Spammail so ausführlich besprochen wird.. wobei natürlich die meisten Absender mangels Deutschkenntnisse wohl in dieser Form auch nicht mitreden würden.

    Allerdings denke ich auch, dass es hier in dieser Umgebung leichter fällt über den vielleicht wackligen Start eines neuen Webhosters zu "lästern" - es gibt schließlich schon so viele Anbieter, die es gut vormachen und die angebotenen Produkte sind meistens wenig überraschend. Da wird dann eher auf die Rechtschreibung geachtet ;)
     
  13. shadoan

    shadoan Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Spam von genesis-hosting.de


    Mein lieber MW_Internet, Optimate-Server und auch Lüdeking ISP: Dann nochmal ganz direkt. Dass Ihr bei meinem morgendlichen Halbkaffee und meinen trüben Augen mit in die Liste der "Bösen" gerutscht seid, dafür entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

    Allerdings kann ich mich in keinster Weise erinnern in irgendeinem meiner Postings irgendeinen von Euch DIREKT und PERSÖNLICH angegriffen zu haben. Sicherlich habe ich Dinge überspitzt geschrieben, aber das ist der (leider) gängige Ton hier in der WHL.

    Mich nun dafür als populistisch zu brandmarken und mir zu sagen, dass ich lächerlich bin, okay damit muss ich dann wohl leben.
     
  14. _Jens_

    _Jens_ Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    307
    Firmenname:
    tf-network.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    Teilweise hat er ja schon recht mit dem was er sagt. Allerdings war der Rundumschlag wirklich etwas suboptimal. Ich zum Beispiel hab eigentlich ja nur kommentarlos die erwähnte EMail aufgeführt und das ohne Wertung des Unternehmens. Aber wie ich gerade sehe, hat sich mein Posting eh überschnitten ;-)

    Gruß,
    Jens
     
  15. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    OK, geht in Ordnung :)

    Seite 8 ganz unten:
    Also irgendwie greifst du uns dort DIREKT und PERSÖNLICH an :)
    Da ich mich z.b. entsprechenden von dir gewählten Zitaten absolut nicht zuordnen kann.
     
  16. shadoan

    shadoan Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    89
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    Gut.


    Einigen wir uns doch alle darauf:

    Es hat für mich nun einmal seit jeher einen faden Beigeschmack, wenn ein Anbieter einen anderen Anbieter für X oder Y kritisiert. Und dass diese Sitte in der WHL weit verbreitet ist, das wirst Du sicher zugeben. ;)

    Wie gesagt, sollte ich in der Aufzählung heute morgen einige unschuldige erwischt haben, so gilt diesen meine ganz besondere Entschuldigung.
     
  17. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    Selbstverständlich :)
    Ich habe da auch in vergangenen Zeiten mitgemacht, aber halte mich da auch neuerdings zurück (bzw versuche es), weil es nichts bringt. Deshalb war ich etwas sauer mit in der Aufzählung drin zu sein :)
     
  18. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    qshadon:

    Mir erging es genauso und mir war einfach nur wichtig, den eigentlichen Sinn Deines Postings nicht zu schmälern, aber nicht so "allgemeinvernichtend" stehen zu lassen. Denn sonst hatte ich schon nach dem ersten Posting von mir in diesem Thread keinerlei Absicht gehabt, mich irgendwie noch in das Thema einzubringen, geschweige denn gar eine "Shlammschlacht" mitzumachen. Da traf eben Dein Posting doppelt hart.

    Von meiner Seite ist die Sache zufriedenstellend gelöst worden und die Kerbe an meinem Schreibtisch zeugt von einem weiteren verhinderten Nuklearabtausch ;)
     
  19. AW: Spam von genesis-hosting.de

    Oh je, ein Nukle******agabtausch. Probiert es doch öfter mal mit etwas Obst oder so :) Aber nicht werfen, essen!

    Ah, in dem Wort verbirgt sich ein böses Wort. Sehr schön :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2009
  20. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spam von genesis-hosting.de

    Joo, über einen nuklearen Schlagabtausch kann man eben nur mit sehr viel Bedachtheit hier schreiben... Ein Nukle******agabtausch ist eben was für'n Popo ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen