SPAM von Vogel-IT wg. HOSTING & SERVICE PROVIDER SUMMIT 2012

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von smartTERRA GmbH Falk, 20. März 2012.

  1. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    ich schreibe hier in diesem Forum, weil die Webhostlist als Medienpartner für das Event HOSTING & SERVICE PROVIDER SUMMIT 2012 genannt wird.

    Die Vögel grasen doch in der Tat echt die Ripe Mitgliederliste ab und versenden an die dort hinterlegten Mailadressen eine Einladung für diesen Event, und beziehen sich auch noch auf die RIPE dabei.

    Dies ist bereits die zweite Mail, die ich in dieser Angelegenheit bekommen habe, da ist also nicht nur Vorsatz, sondern auch noch Wiederholung im Spiel.

    So etwas kann doch nicht im Sinne der Webhostlist sein, im gleichem Atemzug mit Spammern genannt zu werden, oder?

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,


    Falk Brockerhoff
     
  2. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: SPAM von Vogel-IT wg. HOSTING & SERVICE PROVIDER SUMMIT 2012

    Hallo,

    die WHL ist in der Tat Medienpartner für den Hosting Summit der von Vogel IT Medien ausgerichtet wird. In meinen Gesprächen habe ich die Kollegen dort als sehr professionell und auch seriös kennengelernt.

    Insofern verwundert mich das. Ich werde das ansprechen und dann nochmal Feedback geben.

    Beste Grüße,

    Carsten Bernhard
     
  3. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: SPAM von Vogel-IT wg. HOSTING & SERVICE PROVIDER SUMMIT 2012

    Hallo,

    ich habe von dort auch zwischenzeitlich Feedback erhalten. Dort wurde sich entschuldigt, dass die Werbemails an die *technischen* Ansprechpartner der jeweiligen RIPE Mitgliedsunternehmen gegangen ist. Eine Sensibilisierung dafür, dass grundsätzlich unverlangt per Mail zugesandte Werbung gesetzlich nicht zusällig ist, konnte ich leider *nicht* erreichen - im Gegenteil "andere über den Ripe Kontakt angeschriebene Unternehmen hätten sich über die Einladung gefreut". Dies hätte ich bei einem IT affinem Unternehmen nicht erwartet.

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,


    Falk Brockerhoff
     
  4. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: SPAM von Vogel-IT wg. HOSTING & SERVICE PROVIDER SUMMIT 2012

    Wie versprochen wollte ich hier nochmal Feedback geben. Ich habe mit dem Geschäftsführer / Herausgeber von Vogel IT Medien nochmal gesprochen und er hat im Gespräch mit mir durchaus verstanden, dass diese Werbeaktion ein Fehler war. Das Bewusstsein ist also jetzt definitiv da und ähnliche Aktionen werden seiner Aussage nach auch nicht mehr passieren.

    Laut seiner Aussage wollte man sich dort auch bei allen Betroffenen, die sich beschwert haben, nochmal direkt entschuldigen.

    Beste Grüße,

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen