"Spamblocker" für Exchange-Server gesucht

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von iXware, 12. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iXware

iXware New Member

Hallo zusammen,

welche brauchbaren Möglichkeiten gibt es mit einem Exchange 2000 -Enterprise-Server Spammails als solche zu kennzeichnen bzw zu blocken (so wie mit zB Postfix und Spamassasin). Falls jemand soetwas nutzt, würde ich gerne etwas über die Erfahrungen damit wissen.

PS: bitte keine Postings, daß ich googlen soll - das kann ich schon recht gut - mit geht es um die Erfahrungen.... und Probleme. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  2. Dorijan

Dorijan Erfahrener Benutzer

es gibt von GFI Software einige Add Ins für den Exchange Server die recht gut funktionieren.

aber am besten funktioniert für exchange ein vorgeschaltetes spam gateway z.B. Postfix+DSPAM

3. mattes

mattes Erfahrener Benutzer

Das haben wir hier seit einiger Zeit auch im Einsatz. Ich bin jetzt nicht mit der Technik vertraut, bin aber als Enduser positiv überrascht.

Exchange bietet mir mit GFI auch noch öffentliche Ordner, in die ich nicht erkannten Spam zum Filtertraining reinwerfen kann.

Gruß,
    Matthias

4. texmecx

texmecx New Member

5. SllnD

SllnD New Member

Der GFI für den Exchange2k ist eine praktische Lösung, vor allem die extra Fetaures wie Signaturen für Benutzer bzw. Gruppen aus der ADS, obwohl bei mir das Anlernen durch den öffentlichen Ordner noch ein wenig hackt, warscheinlich liegt es an irgendeiner Versteckten Einstellung.

Schreibe ich die Keywords direkt bei GFI rein, so werden diese Mails direkt als Spam oder Ham erkannt.

Ansonsten gutes Produkt, wenns mal richtig angelernt ist. Selbst die Installation ist ein Kinderspiel ;)

6. Iks

Iks New Member

Exchange Intelligent Message Filter - Kostenloser Filter von Microsoft. Reicht für kleinere Bedürfnisse voll aus.

Ansonsten ist XWall (www.datacenter.co.at) eine gute Wahl.

7. SllnD

SllnD New Member

Der Exchange Intelligent Message Filter ist laut MS leider nur für den 2003 Exchange.....:(

8. Iks

Iks New Member

Hatte überlesen dass noch Exchange 2000 Ent eingesetzt wird.

9. Uwe Janssen ( Webjanssen )

Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    www.nospamproxy.de läuft mit Exchange wirklich gut, wenn man den Exchange auf port 26 smtp hören lässt. Port 25 wird dann vom NoSpamProxy genutzt.
    Der Programierer ist sehr hilfsbereit.

10. iXware

iXware New Member

Hallo,

ich danke euch für eure Meinungen - die XWall kannte ich schon, aber durch die monatlichen kosten kam das für den Kunden nicht in Frage. Wir werden höchstwarscheinlich den Nospamproxy beim Kunden einsetzen...

Danke, für eure Ausführungen.

11. FGK

FGK Eingetragener Provider

Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

den Postfix-Server einfach als Relay vor den Exchange-Server hängen sollte funktionieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen