Speedloc

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von howto@ronny-goerner.de, 13. Oktober 2012.

  1. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Liefert ihr die auf einer APC-Leiste? Geht bei euch auch 2 APCs a 3x16A in einem Rack?
     
  2. speedloc.de

    speedloc.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Görlitz
    Firmenname:
    Speedloc Datacenter
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Wer sagt das jedes Rack 3x 16 A benötigt :) - Moderne Intel Modular Server sowie G7 Reihe von HP benötigt 1. nicht soviel Strom und 2. laufen die Server nicht so wie alte Server. Man sollte einiges hierbei beachten. Es gibt viele Punkte die man nennen könnte, nur dann hat das ganze kein Ende. Und soetwas wollen wir vermeiden.

    Nicht alles was NEU ist muss auch immer gleich SCHLECHT sein. Jede Firma udn jedes Rechenzentrum fängt klein und in kleinen Schritten an. Wachsen geht immer und jederzeit. Das weis jeder Provider.
     
  3. speedloc.de

    speedloc.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Görlitz
    Firmenname:
    Speedloc Datacenter
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    @Mr. Brain, derzeit haben wir pro Phase eine APC-Leiste. Jedoch wäre auf Kundenwunsch auch eine Verteilung über APC bzw. Raritan Leisten möglich. Was die Technik her gibt und welche Möglichkeiten es gibt hängt immer von der Anforderung ab.
     
  4. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Hat ja keiner gesagt, dass alles Neue schlecht ist. Du stiftest nur einiges Verwirrung, weil du paar Eckdaten veröffentlichst und keine Bilder/Beschreibung. Auch die äußeren Umstände sind halt komisch. Als RZ hat man gewisse Investitionskosten und insbesondere laufende Kosten (Miete, Wartung, Löhne/Gehälter). Diese legen sich auf 50 Racks besser um, als auf 3-5 Racks. Schließlich wirbst du ja mit 24/7 Techniker und da gehe ich davon aus, dass du mindestens 2 Angestellte hast. Denn du kannst ja mal krank werden, bis im Urlaub und Schlaf brauchst du auch mal!
    Nichts desto trotz viel Erfolg mit deinem mutigen Projekt!

    PS: Ich hatte in meinem letzten 50m² Büro eine 7,0KW Split-Klimaanlage installiert und es hat einiges Zeit gedauert, bis mal 24 Grad Innentemperatur bei 31 Grad außen erreicht waren. Wenn ich mir nun vorstelle, dass du noch 2KW weniger hast und paar Racks mit Servern am Laufen. Klingt halt komisch :)

    Um mal was von deiner HP zu zitieren:
    Unter "mehr als üppig" stelle ich mir was anderes vor, als 5KW Klimaleistung. Aber OK, mögen andere anders sehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  5. Elradon

    Elradon New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    229
    AW: Speedloc

    Es ist natürlich völlig richtig, dass man hinterfragt, darum geht es hier ja. Aber das Thema hier ließt sich für mich als Außenstehenden schon etwas mit fadem Beigeschmack.
     
  6. Enet24

    Enet24 Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Vettweiß
    Firmenname:
    Enet24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc


    Aber ich muss mich hier mal einmischen sorry, aber eines muss auch bedacht werden auf die Bauweise des Büros kommt es auf jeden Fall an, welche Art von Dämmung, ist es ein Kellerbüro oder eine Dachgeschoss Büro das spielt alles eine sehr größe Rolle.

    Ich habe hier nicht alles gelesen will ich auch nicht aber der Standort des RZ spielt auch ne Rolle.
    Hat nicht Google ein RZ in Norwegen ? Dort ist die Klimaanlage auch nicht so wichtig, weil die außenluft hier schon kalt genug ist.

    Aber ich muss auch sagen ohne weitere Daten vom RZ oder der Technik kann man nur noch Spekulieren.
     
  7. MS | Felix

    MS | Felix Guest

    AW: Speedloc

    Habt ihr auch ein paar Fotos ?
     
  8. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    @Enet24: Das Büro lag 179km von Görlitz entfernt in Chemnitz. Vielmehr wollte ich damit sagen, wie wenig eine 5KW Anlage ist. Braucht ja noch nichtmal Server, die 5KW Abwärme produzieren. Bei 32 Grad Außentemperatur und 24 Grad Innentemperatur drückt auch von draußen die Wärme langsam aber sicher rein. 100% abschotten kann man ein Gebäude nie! Und das man was zu verbergen hat, zeigt ja schon das man keinerlei Bilder bekommt. Echt schade, man kann ruhig stehen zu dem was man hat und gerne mit Fakten argumentieren und belegen. Dann wäre der Thread nur halb so lang.
     
  9. rex

    rex Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    AW: Speedloc

    Mich würde mal die Anbindung vom RZ interessieren, dazu konnte ich auf der Seite auch nichts finden.
     
  10. howto@ronny-goerner.de

    howto@ronny-goerner.de New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    306
    AW: Speedloc

    Scheint via Desanet transportiert zu werden, sicher LAN-LAN Kopplung Dresden nach Görlitz und dann IP von HLKomm
     
  11. TecServer.com

    TecServer.com Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Innsbruck
    Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Was mich am meisten verwirrt ist die aussage dass über 10 Jahre Erfahrung im Serverbereich etc. besteht, dann aber Kleinstunternehmerregelung, zuerst mit vielen Servern bei Hetzner (Kleinstunternehmer <-> viele Server (viel Umsatz/Gewinn?)).

    Ein RZ, so klein es auch sein mag, hat gerade bei ordentlichem Routing Equipment, Batter Backups, Notstrom und Klima wirklich sehr hohe Investitionskosten. Wie komm die Abdeckung sehr hohe Investitionskosten mit Kleinstunternehmerregelung zugange? Externer Investor wirds wohl kaum einer sein (bei derartigen Leistungsaussagen) und Bankkredit würde es für einen Kleinstunternehmer auch nicht geben.

    Ich kann mir schon auch einen Switch ins Büro stellen, eine 100Mbit Leitung mieten, in einen Raum 3 Racks stellen, eine Raumklimaanlage von Saturn holen - doch das ist doch kein ernst zu nehmendes Datacenter, es lässt sich worttechnisch zwar gleich beschreiben, ist aber doch etwas anderes.

    Ich für mich folge nun dem Grundsatz: Pics or it didn't happen!
     
  12. speedloc.de

    speedloc.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Görlitz
    Firmenname:
    Speedloc Datacenter
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Hallo MS | Felix, ja haben wir. Siehe PM.
     
  13. TecServer.com

    TecServer.com Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.065
    Ort:
    Innsbruck
    Firmenname:
    TecServer
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Ich glaube jeder will die Fotos sehen, also nicht so heimlich tun. Vielleicht erkennt ja der eine oder andere das RZ was ihr fotografiert ;-)
     
  14. speedloc.de

    speedloc.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Görlitz
    Firmenname:
    Speedloc Datacenter
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    @rex 2 GBIT derzeit.
     
  15. kkeppler

    kkeppler Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Erlangen
    Firmenname:
    Keppler IT GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Ich finde, dieser Thread hier artet langsam etwas aus.
    So lange es kein absolut begründetes Interesse außer reiner Neugierde gibt, sehe ich keinen Grund, warum Bilder veröffentlicht werden sollten. Nicht zuletzt sollten auch andere Beteiligte an diesem Thread erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.

    Und ganz ehrlich: als wir unser erstes Rack in Nürnberg bezogen hatten, war die Rack-Nummer einstellig (!) und das Datacenter sah auch mehr nach Baustelle als nach Hochsicherheitstrakt aus. Inzwischen zählt das RZ zu einem der Größten in der Region.

    Also: wer Fotos haben will, sollte diese bitte privat austauschen und bei der Gelegenheit dann bitte auch gleich eigene Bilder vom Büro, dem Datacenter, dem Dienstwagen und am besten auch gleich noch von der eigenen Wohnung mit dran hängen.

    Viele Grüße

    -Klaus Keppler
     
  16. speedloc.de

    speedloc.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Görlitz
    Firmenname:
    Speedloc Datacenter
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Vielen Dank kkeppler für diese passenden Worte. Genau so denken wir auch. Außerdem ist der Datenschutz bei einer Veröffentlichung immer zu beachten.

    Grüße aus Görlitz
    Manuel Kretschmar
     
  17. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    An Herrn Kretschmars Stelle hätte ich doch hier ganz anders argumentiert. Es geht hier doch keinem darum irgendwas schlecht zu reden. Es ist die Art und Weise wie auf Hinweisen und Vorrechnungen (bisher berechtigte Fragen) argumentiert wird bzw nicht eingegangen wird. Dann schiebt man alles auf den Datenschutz und meint die Sache ist erledigt.
    Diese Fragen die alle hier in der Runde haben interessieren doch auch mit Sicherheit echte potentielle Kunden.
    Wäre ich speedloc, HÄTTE ich allen "Kritikern" und "Ungläubigen" Wind aus den Segeln genommen:
    1. Bild Eingangsbereich mit Sicht auf Sicherheitssystem/Zutrittskontrolle
    2. Bild Videoüberwachung
    3. Bild Einführung Glasfaser ins Gebäude
    4. Bild USV
    5. Bild Klima
    6. Bild grober Blick über den RZ-Raum

    Denn dies würde zeigen, dass ein Herr Kretschmar voll und ganz mit seinem Konzept hinter dem steht, was er da macht!
    Wie das dort im Endeffekt aussieht oder noch Baustelle ist, ist doch völlig egal. Wenn ich als Kunde dort hin komme, sehe ich das so oder so.
    Mit offenen Karten spielen ist das, was Interessenten wollen und nicht auf Datenschutz schieben, wo es keinen Grund für Datenschutz gibt.

    Gerade bei solch Projekt, was nicht mit vielen Racks/Servern an den Start geht, bringt Offensivarbeit mehr als Zurückhaltung.
    Wenn ich einen neuartigen Staubsauger ohne Beutel auf den Markt bringe und möchte, dass Leute diesen kaufen, lehne ich mich nicht zurück und warte, bis sich irgendwann irgendeiner traut das Ding auszuprobieren, um zu sehen, dass der eingesaugte Dreck nicht hinten wieder rausfliegt, da keine Beutel. Sondern ich fahre durch die Gegend und zeige das das Gerät wunderbar saugt und den Dreck auffängt und ich als Kunde nebenbei den Vorteil habe, nicht ständig neue Beutel wie für andere Staubsauger kaufen zu müssen.
    Genauso sehe ich das hier bei dem RZ. Herr Kretschmar, gehen Sie offensiv an die Sache ran, zeigen Sie das auch ein Unternehmen mit Kleinunternehmerregelung was vernünftiges für den Zweck bauen kann und Sie werden sehen, dass die Kunden kommen!

    Edit: Ein Moderator kann dies ja in den Provider-Bereich verschieben. Dann hat Herr Kretschmar die Chance noch einmal sauber sein RZ zu vermarkten, wenn er dies denn möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  18. [TropiaIT] Cliff Dölling

    [TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Ort:
    Chemnitz
    Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Oder einfach mit Manuel nen Termin vereinbaren und sich das vor Ort an schauen. :)
     
  19. speedloc.de

    speedloc.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Görlitz
    Firmenname:
    Speedloc Datacenter
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Genau @ Cliff,

    Damit schließen wir den Thread dann mal! MfG
     
  20. [TropiaIT] Cliff Dölling

    [TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Ort:
    Chemnitz
    Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Wollte nur mal noch anmerken, das ich Manuel sein Rechenzentrum ebenfalls kenne und selbst auch schon vor Ort war. Ich habe mir eben mal alle Beiträge hier in ruhe durchgelesen und was manche hier betreiben ist eine absolute Frechheit.

    Ich kenne Manuel seit etwa Anfang 2006 und wir haben schon einige dinge gemeinsam realisiert (Programmierung) bzw. er hat für mich unter anderen einiges schon Programmiert. Sein Rechenzentrum finde ich daher echt Cool, das vor allem Sachsen endlich mal Konkurrenz bekommt von den Überteuerten Rechenzentren die es in Sachsen so gibt. ;-)

    Wünsch noch einen Schönen Abend. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen