Speedloc

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von howto@ronny-goerner.de, 13. Oktober 2012.

  1. MS | Felix

    MS | Felix Guest

    AW: Speedloc

    Und nun mal ein paar kleine Informationen:
    Ich habe mal um einen Test V-Server gebeten !

    Leider wollte man mir nicht die maximale Bandbreite zur Verfügung stellen, obwohl ich darum gebeten hatte und auch erwähnte das es sich um einen Test für die WHL handelt. So wurde dann laut Speedloc die Bandbreite auf 50 MBit/s reduziert.

    Als Erstes downloadete (!?) ich mir folgende Datei (im Screen) http://speedtest.qsc.de/1GB.qsc.

    Mit 'vnstat -l' kommt man zum folgenden Ergebnis:

    root@test:~# vnstat -l
    Monitoring venet0... (press CTRL-C to stop)

    rx: 0 kbit/s 0 p/s tx: 0 kbit/s 0 p/s^C


    venet0 / traffic statistics

    rx | tx
    --------------------------------------+------------------
    bytes 1.04 GiB | 18.87 MiB
    --------------------------------------+------------------
    max 38.58 Mbit/s | 732 kbit/s
    average 22.11 Mbit/s | 393.32 kbit/s
    min 0 kbit/s | 0 kbit/s
    --------------------------------------+------------------
    packets 741781 | 375684
    --------------------------------------+------------------
    max 3292 p/s | 1727 p/s
    average 1887 p/s | 955 p/s
    min 0 p/s | 0 p/s
    --------------------------------------+------------------
    time 6.55 minutes

    Einmal ein Traceroute ins Interwerk:

    root@test:~# traceroute 134.255.246.10
    traceroute to 134.255.246.10 (134.255.246.10), 30 hops max, 60 byte packets
    1 pegasus.speedloc.de (217.69.254.67) 0.033 ms 0.009 ms 0.008 ms
    2 217.69.255.254 (217.69.255.254) 5.404 ms 7.053 ms 7.114 ms
    3 30gigabitethernet4-3.core1.fra1.he.net (80.81.192.172) 32.856 ms 32.838 m 32.809 ms
    4 os.gigabitethernet2-12.core1.fra1.he.net (216.66.84.222) 21.680 ms 24.587ms 22.208 ms
    5 134.255.246.10 (134.255.246.10) 24.430 ms 22.261 ms 24.269 ms

    CPU des Hosts: Intel(R) Xeon(R) CPU X5450 @ 3.00GHz

    Ich habe auch noch Bilder bekommen. Es sieht alles ganz gut aus ! Leider wurde kein Foto vom Rackraum gemacht. So kann ich nur von 3 verschiedenen Rack's berichten.

    Gruß
     
  2. [TropiaIT] Cliff Dölling

    [TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Ort:
    Chemnitz
    Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Entschuldige bitte mal, ich würde dir auch keinen Testserver geben, wenn du hier die Bandbreite messen willst mit irgendwelchen Downloads. Wer bezahlt den am ende den Traffic? Du sicherlich nicht. :) Da ich selbst wie gesagt vor Ort schon gewesen bin, kann ich nur gutes Berichten, gegen dem was ich schon sehen musste mit erschrecken in anderen Rechenzentrum.
     
  3. Tom-i

    Tom-i Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.759
    Ort:
    Menden
    Firmenname:
    Serverman
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Finde das gekaspere auch mittlerweile lächerlich.

    Was soll der Quatsch?

    Vor allem von einem der offensichtlich selbst im Glashaus steht.
     
  4. MS | Felix

    MS | Felix Guest

    AW: Speedloc

    Nunja man hätte ja auch, sofern die Funktion vorhanden ist, ein Hardlimit ab XX GByte einstellen können!
    Aber ist ja nun auch egal ! Ich wollte hier nur ein Feedback erbringen ! Danke für deine Antwort

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2012
  5. speedloc.de

    speedloc.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Görlitz
    Firmenname:
    Speedloc Datacenter
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Speedloc

    Danke für die Posts.

    Aber ich denke, den Thread schließen wir nun endlich mal ab, nachdem nun auch alle Fakten vorhanden/geklärt sind und die Richtigkeit darstellen.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen