Speedtest wird immer lächerlicher

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Gerd122, 7. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hufnagl

Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

mein reden seit 1873

2. Guest

Guest Guest

alter Sack :)

3. zielosko.netMedia

zielosko.netMedia New Member

Japp, die Lösung hatte ich auch schon im Kopf. Jeder Provider muss an die WHL seinen günstigsten Paketpreis zahlen, damit diese die Testaccounts finanzieren kann.

Von der Buchhaltung sehr aufwändig, evtl. halt für 1 oder 2 Jahre im Vorraus an die WHL zahlen.

Problematisch sind dann allerdings immernoch die Kundendaten, mit denen sich die WHL anmelden soll.

Ist wohl alles deutlich zu aufwändig und die bisherige Lösung ist tatsächlich nicht manipulationssicher - Daher: Speedtest abschaffen!

Zur Bestrafung der Betrüger: Komplette Suspendierung auf Lebenszeit. Kann doch nicht angehen.....

Mit den besten Grüßen,

Tim Zielosko
    -------------------------------------------------------
    zielosko.net | Media
    Wehrdaer Str. 159 - 35041 Marburg
    mail[at]zielosko.net - www.zielosko.net
    phone: 030-868709077 - fax: 030-484982957

4. RoMo

RoMo Erfahrener Benutzer

Kein Patent angemeldet?

Gruß

5. Michael Hufnagl

Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

nein, die meinung 'geschwindigkeiten zwischen servern sind unwichtig, auf die geschwindigkeit zwischen client und server kommt es an.' hab ich mir nicht schuetzen lassen.

ich werd mir aber mal das konzept des 'patents' patentieren lassen... ;-)

6. clicker

clicker New Member

wirds denn noch ein statement zu diesem missverstaendniss geben ? irgendwie weiss ja niemand wirklich genau, wie es dazu gekommen ist und viel wichtiger, wie es weitergeht.

7. [Mod] cal

[Mod] cal WHL-Team

Bei besagtem Provider wurde die URL für den Speedtest anscheinend heute wieder geändert. Es bleibt abzuwarten, wie das Spiel weitergeht (und welches Ergebnis er beim nächsten Testlauf erreicht).

@Carsten
    Könntest Du Dich bitte mal dazu äußern, welche Konsequenzen diese Verarsche hat?

8. mikt

mikt Erfahrener Benutzer

Wer wettet mit mir?

9. clicker

clicker New Member

[X] Du machst es wie Helmut und sitzt die Sache einfach aus.

Nachricht geändert von clicker am 09.07.2004 22:48

10. [Mod] cal

[Mod] cal WHL-Team

@mikt:

Das Problem wird sein, jemanden zu finden, der gegen Dich wettet...

11. RudiFWH

RudiFWH New Member

Vortaeuschung falscher Tatsachen bleibts immer noch.

12. sartre

sartre Erfahrener Benutzer

Wie schrieb doch Ulrich Wickert: "Die Ehrlichen sind die Dummen".

In diesem Sinne

Gruß Thomas

13. sitepush

sitepush Eingetragener Provider

Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich glaube nicht, dass man das wirklich abwarten sollte! Wenn jemand so offenkundig falsche Tatsachen vorzutäuschen versucht und dies nicht geahndet wird, braucht Ihr Euch nicht wirklich zu wundern, wenn Ihr aus der WHL niemals eine "saubere Sache" gemacht bekommt.
    Ihr animiert eher weitere Schurken, hier ebenfalls krumme Dinger zu treiben, weil ja sowieso nichts passiert.

14. NaTeK

NaTeK Guest

@sitepush
    Das ist nicht ganz richtig. Als unser Shop mal für drei Tage down war (Systemumstellung)
    wurden wir sofort suspendiert, weil das Abgebot auf der angegebenen URL nicht zu finden war.
    (Die reaktivierung dauerte dann ca. zwei Wochen)
    Im Vergleich zu dem was andere so machen finde ich die Suspendierung in unserem Fall dann schon mehr als eine unsaubere Sache.
    (Vorallem stand auf der Site, dass der Shop wegen Systemumstellung vorübergehend nicht erreichbar ist)

Soviel zum Thema WHL eine saure Sache.
    Und wenn ich nun wieder suspendiert werde (aus welchem Grund auch immer) wird man ja sehen was man von der WHL noch halten kann.

Sorry, aber das ist MEINE Meinung zu diesem Thema.

Schönes Wochenende,

Thorsten

Nachricht geändert von NaTeK am 10.07.2004 13:37

15. sitepush

sitepush Eingetragener Provider

Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    @NaTeK:

Das "weil ja sowieso nix passiert" war jetzt speziell bezogen auf diesen krassen Fall, von dem wir hier reden. Wenn da seitens der WHL nichts unternommen wird, braucht hier niemand mehr was von "sauberer Sache" in seiner Signatur zu verkünden.

Dein Fall, NaTeK, ist natürlich ein extremes Gegenbeispiel für falsch verstandene Sauberkeit ;-)

Leicht OT:
    Was ist eigentlich mit redaktion@webhostlist.de los? Führt die Adresse nach /dev/null?
    Ich hatte kürzlich einen Kommentar zu einer Newsmeldung gemeldet, der offenbar von einem Mitbewerber stammt und sachlich falsch ist, aber als Tatsache hingestellt wurde. Andere Menschen würden die Abmahnungsmaschine in Gang setzen. Ich bat "nur" um Prüfung -- keine Reaktion von der WHL.
    (nur als Ergänzung zur "sauberen Sache", die sich langsam zum Running-Gag entwickelt)

Gruß
    Carsten

16. sk-design

sk-design New Member

geh doch einfach in den foren mal einige monate zurück. dann wirst du sehen das hier ganz klar mit zweierlei maß gemessen wird. und deshalb wird auch mit webjansen wegen den speedtests nichts passieren. das wird in einigen tagen in vergessenheit geraten weil wieder andere themen kommen und das wars.

sorry, aber wenn ich wirklich was gegen diesen betrug unternehmen will - sofern es auch bewiesen ist - dann hätte der ausschluss aus der whl schon längst erfolgen müssen und wäre auch die einzigste mögliche antwort auf so ein verhalten gewesen.

17. NaTeK

NaTeK Guest

@sitepush

Das war mir schon klaro Carsten, ich wollte ja mal ganz bewusst das krasse Gegenteil dazu darstellen.
    (Vorallem eines, dass ich auch beweisen kann *gg*)

@all

Hier kann ich sk-design nur beipflichten.

@sk-design
    100% ACK

Schönes Wochenende,
    Thorsten

18. DN / Moderator

DN / Moderator Forentrottel

@NaTek
    Impressum OK?

Mit sonnigen Grüßen aus Karben
    Dirk Nienhaus
    WHL-Team

19. Guest

Guest Guest

Der Impressum Check klappt ja noch, dafür scheint ja Zeit zu sein.

20. NaTeK

NaTeK Guest

@Dirk

Es ist ja erfreulich, dass Ihr zumindest die Zeit gefunden habt unser Impressum zu prüfen.
    Wenn Dir was nicht passt Dirk, steht es Dir jederzeit frei uns ne Abmahnung schicken zu lassen.
    Aber dieses "ich suche mal eben ob ich bei unbequemen Anbietern was finde" geht mir auf die Nerven.

Und um den dummen Fragen gleich vorzubeugen:
    Beim letzten Update der Seite wurde, warum auch immer, die Telefonnummer nicht mehr eingetragen.

Aufgrund der "Natur-Schäden" der letzten Tage, haben wir natürlich auch unsere Prioritäten etwas anders setzen müssen, denn auch wir waren nicht unerheblich von der Zerstörungswelle betroffen.
    (Ich denke die Bilder konnte jeder im TV verfolgen)

Selbstredend wurde der Fehler behoben, und ich habe auch kein Problem damit, solche Fehler zuzugeben.
    Im Gegenteil, das Warum muss bei uns geklärt werden.

Aber um das hier abzuschleissen DIRK, JA es IST in Ordnung.

Mit verhagelten Grüßen,
    Thorsten

Nachricht geändert von NaTeK am 11.07.2004 13:04

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen