Speedtest wird immer lächerlicher

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Gerd122, 7. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flowerholder

    flowerholder New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Und sowas von einem Möchtegern-Porsche-Händler hähähäääää...

    Ihr mögt euch oder?
     
  2. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    das hat nichts mit mögen zu tun, aber wenn ich mir seine Postings anschaue, dann sind immer nur fordernd, polemisch etc. Wer nicht hier sein will, der braucht doch auch nicht bleiben.

    Und ja, dass mit dem Porsche war echt ein blöder Vergleich, der mir wahrscheinlich noch Wochen nachhängen wird ;)

    Gruß Thomas
     
  3. flowerholder

    flowerholder New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Ja das wird er hehe... naja was solls. Jeder macht Fehler...
    Ich halt mich da raus ;-)
     
  4. NaTeK

    NaTeK Guest

    @sartre
    Naja, Porsche ist nicht mein Ding. Dafür bin ich (körperlich) zu groß.

    ???

    Dann hast Du nicht alle Postings gelesen ;)

    @flowerholder
    Das war nicht nett! Ich hätte es etwas freundlicher formuliert ;)

    Schönen Abend noch,
    Thorsten

    Nachricht geändert von NaTeK am 14.07.2004 00:46
     
  5. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Natek´s Postings sind oftmals kritisierend - doch, wie ich finde, meistens berechtigt. Wir brauchen alle nicht hier bleiben, doch dann schaut´s schlecht aus mit der WHL ;)
    Wir sollten alle dazu anregen, die WHL zu verbessern und dazu sollten wir geeignete Vorschläge anbieten.


    Mit den besten Grüßen,

    Tim Zielosko
    -------------------------------------------------------
    zielosko.net | Media
    Wehrdaer Str. 159 - 35041 Marburg
    mail[at]zielosko.net - www.zielosko.net
    phone: 030-868709077 - fax: 030-484982957
     
  6. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Die Regelung gilt für alle Firmen gleichermaßen (wie gesagt - wir haben mindestens 5 Firmen identifiziert, die einen zentralen Speedtest-Server bei dem Backbone-Provider genutzt haben).

    Wir haben unsere Bestimmungen jetzt geschärft - auch in den Formulierungen in der Anmeldung für den Speedtest. Wer jetzt noch falsche Angaben im obigen Sinne macht, kann sich nicht mehr darauf berufen, daß dies ja laut Test zulässiger Gestaltungsspielraum sei.

    Im Übrigen würde ich nicht unterschätzen, was es für einige (nicht alle) Unternehmen bedeutet, für einen Monat hier nicht mehr gelistet zu werden. Das, verbunden mit der Aussicht auf die härtere Strafe, wird ein wirkungsvoller Sanktionsmechanismus sein (meine Meinung).

    Die Diskussion über das Sperr-System sollten wir aber im Thread Gelbe Karte führen.

    Gruß,

    Carsten
     
  7. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
     
  8. FGK

    FGK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    1.527
    Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick

    das ist bestimmt keine lösing.
     
  9. s-t-c.net

    s-t-c.net Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    110
    Firmenname:
    s-t-c.net Internet S...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    Hatte ich im ersten T. zu dem Thema schon gesagt, Anbieter-Url wird fest vorgegeben und kann dann um Unterverzeichnisse ergaenzt werden...

    Leicht pruefbar, nicht manipulierbar, man kommt sicher auf einem Server des Providers raus.
    Einzig die welche ihr eigenen Seiten auf einem Server bei einem dritten Anbieter hosten nutzen dann eine andere Anbindung (aber wer macht das schon?).

    Viele Gruesse,

    Sven
     
  10. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    1. Der Hoster kann seine gesamte Präsenz auf einen anderen Server legen, was nicht einmal ganz unüblich ist.

    2. Gibt es nicht im Webserver noch Möglichkeiten, einzelne Anfragen gezielt auf eine andere IP zu tunneln?

    Mit den besten Grüßen,

    Tim Zielosko
    -------------------------------------------------------
    zielosko.net | Media
    Wehrdaer Str. 159 - 35041 Marburg
    mail[at]zielosko.net - www.zielosko.net
    phone: 030-868709077 - fax: 030-484982957
     
  11. cegner

    cegner Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    140
    Firmenname:
    Configo Systems GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Nunja, welche VORTEILE sollte ein Tunnel/Proxy/etc. beim Speedtest bringen?!

    Gruss,
    Christof
     
  12. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Na und? In die Top10 kommt mit einem Redirect/Proxy aber sicher keiner mehr ;-)
     
  13. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    Zu 1. In Summe dürfte das aber weniger Gemauschel geben als so, denn jetzt kann er das auch machen PLUS die ganzen anderen Möglichkeiten

    zu 2. Ist ja hier schon beantwortet worden.
     
  14. sk-design

    sk-design New Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    269
    also kann man zusammenfassend sagen - er hat besch....., wurde ertappt, sserv kann sich nicht erinnern ob er da kunde ist, er sagt ja er hatte den server da, und das wars? keine sanktionen ausser das der test nicht gewertet wird?

    alle anderen bekommen jetzt aber gelbe karten und fliegen erstmal für einen monat raus?

    wenn da bei webjanssen wirklich nichts weiter passiert dann wird solangsam ein bild aus dem ganzen und das passt dann auch dazu was man woanders von gewissen personen liest.

    schade eigentlich.

     
  15. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    Findest du den Anbieter noch in der WHL?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wie währe es mit einer festen Aussage ?
    ala "webjanssen wurde aus der Datenbank entfernt"
    unter webjanssen finde ich mal keine Firma mehr, aber das muss ja nix heißen :)

    Ciao
     
  17. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    Habe ich eigentlich schonmal geschrieben (dachte ich jedenfalls): Mit 5 Anbietern die im Rahmen der Bereinigung der Speedtest-URLs aufgefallen sind, wurde wie im Thread "Gelbe Karte" beschrieben, verfahren. D.h. diese Firmeneinträge wurden für 1 Monat gesperrt. Die entsprechenden Speedtests wurden nicht gewertet.

    Gruß,

    Carsten
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hattest keine Namen genannt deswegen wahr ich unsicher :)

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen