Spezialist für Confixx

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von Internetsurfer, 6. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    wir suchen einen Spezialisten aus dem Bereich Confixx unter Debian. Wir haben einige Server mit Confixx 3.x einer "IPX SERVER" Version !! Hier gibt es diverse Anpassungen, die vom regulären Confixx abweichen.

    Die Aufgabe

    Die noch bei IPX stehenden Server werden gekündigt. Auf den Servern befinden sich noch Kundenaccounts die auf den neuen Server verschoben werden müßen. Wie vorher beschrieben sind die Confixx Versionen nicht unbedingt kompatibel. Weitere Einzelheiten müßte man dann noch besprechen.

    Weiterhin haben wir Interesse an einer Confixx DC Monatslizenz. Kontakt bitte über meine Signatur, oder per eMail r.weber@comball.eu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2007
  2. debk26

    debk26 New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    326
    AW: Spezialist für Confixx

    Wenn in der "IPX-Version" das Skript restore.pl vorhanden ist (im Confixx Installationsverzeichnis) ist das ganze kein Problem.

    Allerdings sollte Confixx auf den IPX Servern die gleiche Version haben wie auf dem neuen Zielserver.
     
  3. AW: Spezialist für Confixx

    Hallo,
    das kann sein, wo sollte die Datei liegen ?
    Um jedoch Confixx abzugeichen, muß vorab ein Update gemacht werden und genau hier liegt ja der Hase im Pfeffer. Ich hoffe einfach das es jemanden gibt, der das auch ohne Probleme hinbekommt.
     
  4. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spezialist für Confixx

    Dann hol dir doch vom SW-Soft Download z.B. die Confixx 3.0 oder 3.1 usw. und installier dir auf den neuen Server genau die version die du auf dem IPX Server hast. und machst dann auf dem neuen Server das Update.
     
  5. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spezialist für Confixx

    Hallo,

    Confixx umziehen geht auch problemlos ohne backup.pl und restore.pl ...
    Bei Interesse einfach melden - das bekommen wir fix hin.

    Per Email habe ich leider keine Antwort erhalten. Vielleicht bin ich ja doch zu teuer ... ;)

    Gruß
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  6. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Spezialist für Confixx

    Glaube ich nicht ich kann dir Daniel auch 100%tig empfehlen.
     
  7. debk26

    debk26 New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    326
    AW: Spezialist für Confixx

    Ich frage mal ganz keck: wie ? :)

    Confixx -> Confixx ist mir nur darüber bekannt ...
     
  8. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: Spezialist für Confixx

    Das wird sicher Daniels kleines Geheimnis bleiben ;)
     
  9. Wiegi

    Wiegi Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    156
    Firmenname:
    Florahost
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spezialist für Confixx

    Hallo zusammen,

    es gibt keine spezielle IPX-Confixxversion.
    Der Unterschied ist eine Datei "confixx_ipx.conf" die Datensätze
    der "confixx_mhost.conf" beinhaltet.
    Der Nutzen? Vielleicht die Übersichtlichkeit, sonst hab ich nichts
    gefunden.

    Grüsse
     
  10. AW: Spezialist für Confixx

    Hallo,
    nein ich habe noch nicht per eMail geantwortet, weil ich das alles nicht alleine entscheiden kann und vor allem......haben sehr viele geschrieben.
    Antworten kommen morgen.

    Also generell kann ich Euch jetzt schon sagen, so einfach wie das hier der eine oder andere annimmt ist ein Update auf eine höhere Version von Confixx nicht. Wir haben mal die Daten auf einen leeren Server gezogen und ein Update gemacht...........!! Es war auf den ersten Blick soweit alles bestens, nur der Teufel war im Detail. Angefangen von eMails die nicht mehr versendet wurden, bis hin nicht mehr funktionierenden Subdomains hatten wir alles was der Kunde wünscht.

    Natürlich nehme ich gerne Rat an und lasse mich vom Gegenteil überzeugen. Ob ein Techniker zu viel verlangt kann ich nicht sagen, diplomatisch gesagt hat es keiner übertrieben. :)

    Nachtrag:

    @ Wiegi

    Dann schau Dir auch mal die SSL Einstellungen an, auch hier hat IPX die Finger drin. Wir hatten mal ein Problem mit dem Server und hatten eine Neuinstallation beantragt. Dann haben wir die Daten wieder zurück gespielt und nicht lief mehr richtig. Grund. IPX hatte im Laufe der Zeit Ihr IMAGE für die Server geändert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2007
  11. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spezialist für Confixx


    hehe ;) erstmal danke an Marc.

    @debk26

    Du vergisst das Confixx auch nur mit Wasser kocht! Alles was die backup.pl und restore.pl macht kann man auch von Hand machen - was sogar schneller geht ;) Ist übrigens bei Migrationen von z.bsp Suse nach Debian zu empfehlen.

    @InternetSurfer

    Interessant wäre noch zu wissen ob die Webs 1zu1 auf einem neuen Server kommen oder ob mehrere Server zusammengefasst werden. Also ob sich die web(x) verschieben werden oder ob die übernommen werden können.

    Gruß
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  12. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spezialist für Confixx

    Die Aussage, dass Confixx Backup -> Restore immer gelingt, halte ich für gewagt, wenn man vonm Confixx 3.3.0 ausgeht, da bin ich nicht der einzige Provider, der damit Probleme hatte.
     
  13. Sonyo

    Sonyo Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Spezialist für Confixx

    ich habe im laufe der zeit einige updates von confixx gemacht auf ipx servern und es hat immer anstandslos geklappt, ich kann mir nicht vorstellen das ipx extra für sie ne eigene version geschrieben hat ;)

    Umziehen kann man kunden auch mit der hand wenn man es sich den schwer machen will, geht auch ohne probleme und hinkriegen sollte das jeder der nur ein bischen ahnung von linux und confixx hat.
     
  14. AW: Spezialist für Confixx

    Hallo,

    es gibt ein Problem. Ich hatte einige Leute angeschrieben, aber leider keine ANtwort bekommen. Leider mußte ich feststellen, das mein MTA wohl einige Probleme machte, deshalb wohl einige Mails in der Tonne verschwunden sind. Wer also noch Interesse hat, bitte noch mal melden.

    Das Problem welches PeakSpray angesprochen hat sollte gelöst werden. Da es ja drei Server sind haben wir auch drei mal z.B. web10.....ist das auch zu lösen ?
     
  15. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spezialist für Confixx

    Hallo,

    also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du aus drei Server einen machen?

    Ruf mal wegen der Arbeiten bei Ralf Dreibrodt (http://www.mesos.de) an, der kann dir da sicherlich helfen.
     
  16. compositiv

    compositiv Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Firmenname:
    Compositiv
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spezialist für Confixx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie "damals" schon per EMail angekündigt, arbeiten wir täglich mit Confixx und könnten Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen.

    Leider kann ich Sie auch telefonisch nicht erreichen. Ich würde mich insofern, wenn Sie Interesse an unseren Dienstleistungen haben, über einen Anruf freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias Krawen
     
  17. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spezialist für Confixx

    Das wundert mich nicht, wenn ich das schwachsinnige Format sehe, in der die Telefonnummr geschrieben ist. Unglaublich ist, dass jemand so "schlau" war, eine (0) irgendwo in die Nummer zu schreiben, noch unglaublicher, dass es Leute gibt, die das auch noch nachmachen, entgegen aller Logik.

    Ist zwar offtopic, aber wenns da schon hapert... PS: DIN 5008!
     
  18. compositiv

    compositiv Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Firmenname:
    Compositiv
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spezialist für Confixx

    Sehr geehrter Herr Hotzler,

    vielen Dank für den Hinweis, soweit habe ich allerdings schon mitgedacht.
     
  19. PeakSpray

    PeakSpray Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spezialist für Confixx


    Das finde ich doch ein wenig zu krass ...

    Gruß
    Daniel
     
  20. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spezialist für Confixx

    Damit waren ja nicht Sie gemeint.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen