Spielplatz WHL ?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MRi, 3. April 2006.

?

Sperre für Off Topic - Anbieter vs. Anbieter ?

  1. Ja

    64 Stimme(n)
    69,6%
  2. Nein

    28 Stimme(n)
    30,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MRi

    [Mod] MRi Watschenaugust

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    534
    Da ja auch gerne mehr oder weniger berechtigte Kritik an Moderatoren gibt sollte hier auch mal das Verhalten einiger User angesprochen werden.
    Seit mehreren Monaten wird von eingien Anbietern nahezu jeder Thread dazu benutzt dem Mitbewerber "einen rein zu würgen".
    Sachliche Diskussion ist kaum noch möglich oder wird durch ständige Off Topic Passagen erschwert.
    Insbesondere das Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wird gerne dazu benutzt seine persönliche Abneigung allen Kund zu tun.
    Und auch wenn wirklich Erfahrungen vorliegen werden die gerne auch dann kundgetan wenn es nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben.
    "Wie ist denn der Speed der Server von X"
    Dann kommt als Antwort.
    "Wie die Server sind weiß ich nicht aber der Inhaber parkt im Halteverbot"

    Mir persönlich ist es egal, dass jeder Anbieter der sich an solchen Aktionen beteiligt sehr viel über sich zu erkennen gibt was ihn in meinen Augen als ernsthaften Anbieter disqualifiziert.
    Und die Popcornfanatiker kommen auch auf ihre Kosten.

    Doch demjenigen der nach Informationen sucht bringt es genau nix.
    Nicht nur das die WHL unter diesem Verhalten leidet.
    Gerade ihr Anbieter solltet euch mal Gedanken darüber machen ob ihr das wirklich so wollt.
    Die WHL bietet euch eine Plattform um mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten.
    Wenn ihr das Niveau hier herunterzieht dürft ihr euch nicht wundern wenn das Niveau der Kunden dementsprechend ist.

    Wenn es schon nicht miteinander geht sollte man sich doch wenigstens seine Mitbewerber in Ruhe lassen.

    Daher möchte ich hier anregen, das diese schädlichen Off Topic Diskussionen zukünftig im Marktplatz direkt mit eine Sperre belegt werden.
    Auch für Leute die darauf einsteigen.
     
  2. TomeeK

    TomeeK Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Essen
    AW: Spielplatz WHL ?

    Ich habe dafür gestimmt, da das Verhalten mancher Anbieter hier erlich unter aller Sau ist und ich hoffe das sich das irgendwann mal ändern wird.


    MfG
    TomeeK
     
  3. Andreas.K

    Andreas.K New Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Herne
    AW: Spielplatz WHL ?

    Ich habe für Nein gestimmt ich finde es währe ja sonst zu Langweilig hier da fehlt doch irgendwo der Spaß :)

    *Popcorn in die Runde werf*
     
  4. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spielplatz WHL ?

    Habe ebefalls für nein gestimmt.
    Wenn dies alles so seriös ist, fehlt hier doch der Spaß.
    *Tüte Popcorn nehm*
     
  5. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    AW: Spielplatz WHL ?

    Auch von mir ein 100% ACK zum ja!

    Was hier in den letzten Monaten abgeht ist nicht mehr feierlich. Selbstbeweihräucherungen und eigenes hervorheben innerhalb einiger Threads verleiten jedesmal zum Augenrollen.
    Da werden Postings in "Erfahrung mit Anbietern" abgesetzt die mit dem Thema ja man überhaupt nichts zutun haben. Wichtig ist nur das man seinen Namen mal als Präsent (ich bin noch da) abgibt. Zum eigentlichen Thema passt es ja man überhaupt nicht! Wichtig nur das der Name auftaucht.

    Das gilt nicht nur in "Erfahrung ..." sondern auch in anderen Foren. Gaaanz wichtig nur das man seinen Kommentar (auch wenn er zu 199% nutzlos war (mitsamt Signatur)) erstmal abgelassen hat. Wichtig ist immer nur, dass das Anbieterprofil erscheint.

    Man könnte jetzt gaaaanz weit ausholen aber das sprengt die Umfrage.

    Von daher ein ganz klares JA zu der Umfrage!
     
  6. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.726
    AW: Spielplatz WHL ?

    *Kopfschüttel*
     
  7. [ip69.de]christian

    [ip69.de]christian New Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Kronach
    AW: Spielplatz WHL ?

    ist das nicht auch ein teil der postings, die dann später geahndet werden müssten?
    also ich habe auch mit nein gestimmt, ich denke das es teilweise durchaus sinnvoll sein kann, wenn es auch etwas ab vom thema eine diskussion gibt oder an einigen stellen auch mal dämpfer verpasst werden.
    es lässt sich nicht vermeiden, wenn man trolle mitspielen lässt, das man dann auch mal trollen muss.
     
  8. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spielplatz WHL ?

    Mehr hast du dazu nicht zu sagen?
    Ich bin ganz klar der Meinung, dass es soweit in Ordnung geht, bis man es nicht gänzlich übertreibt.
    Ich glaube, da muss man unterscheiden.
    Die Aktion am Montag Abend, wo sich die Mods gegenseitig angegangen sind, war schon unschön.
    Aber wenn mal einer sich einen Spaß erlaubt, soll es meiner Meinung nach OK gehn. WIe gesagt, immer im gewissen Rahmen.
     
  9. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    AW: Spielplatz WHL ?

    Warte mal ab wenn es um dich geht! Mal sehen wie du dann reagierst.

    Ist ein Problem und wird gerade intern gelöst

    Na mal sehn wie du schreist wenn es dich betrifft. :)
     
  10. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: Spielplatz WHL ?

    ... voralledem wenn gewisse Provider meinen über Signaturen noch etwas Werbung mit reinzuspielen, ob das wirklich sein muss?
     
  11. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spielplatz WHL ?

    Freie Meinungsäußerung ist hier aber noch erlaubt, oder?
     
  12. Broder

    Broder New Member

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    123
    AW: Spielplatz WHL ?

    Vielleicht mal aus "potentieller Kunde"n Sicht:

    Für mich ist das in dem Sinne hier schon lange kein Platz mehr um wirklich seriöse Angebote zu erhalten. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meist komme ich mir mit meinen 37 schon verdammt alt vor bei all den Kids, die sich hier gegenseitig die Köppe einhauen und sich gar "seriös" und "professionell" nennen. Ich komme manchmal nicht umhin zu glauben, dass es gänzlich an Erfahrung fehlt, ausser vielleicht der, wie man ein Big Iron aufsetzt und wieviel Durchleitungsgebühren die Telekom in FFM nimmt.

    Ganz klar der Schlüsselsatz hier !

    Dannn wieder denke ich mir, dass die Kids die sich einen Server mieten wollen wohl hier doch die richtigen Provider finden.

    In diesem Sinne ein klares JA von mir und "flame on"
     
  13. [Mod] MRi

    [Mod] MRi Watschenaugust

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    534
    AW: Spielplatz WHL ?

    Darauf sollte man nochmal eingehen.
    Ist es ein Spaß wenn der eine Anbieter gegen einen anderen läßtert ?
    Und nächste Woche dann andersrum ?
    Mal davon abgesehen das dabei gerne mal die rechtlichen Grenzen überschritten werden.
    Das ist niveaulos und sonst nichts.
    Und wer die WHL dazu benutzt über Mitbewerber herzuziehen hat auf dieser Plattform m.M. nach nichts zu suchen.

    @Christian
    Warum ?
    Habe ich einen Mitbewerber angepinkelt ?
    Ich glaub nicht.
    Bedarf es mehr Wort um Verständnislosigkeit auszudrücken ?
    Glaub ich auch nicht.
    Ich gebe dir insofern recht das man auch durchaus mal weitere Aspekte in eine Diskussion mit einbringen kann.
    Das kann in der Tat hilfreich und informativ sein.
    Aber was in der letzten Zeit abgeht ist einfach immer nur das gleiche.
    Und in keinem Belang, von Selbstbefriedigung mal abgesehen, besonders hilfreich.

    @ Dirk
    Die Umfrage MOD vs MOD mach ich dann morgen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  14. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    AW: Spielplatz WHL ?

    Aber Logo. Kein Problem.

    Soll ich husten wenns um dich geht? Oder soll ich buntes Popcorn in die Gegend werfen wenn es um dich geht?

    Denk mal drüber nach. Ist immer lustig sofern ein anderer Provider betroffen ist. Was machst du wenn du betroffen bist? Ist das dann auch noch lustig?
     
  15. gpcom

    gpcom Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Bottrop
    Firmenname:
    Laubingers domainCAM...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spielplatz WHL ?

    Also ich sag auch mal nein. Wir halten natürlich fest: Einige hier haben sehr schlechte Verhaltensweisen, aber dadurch schlagen potentielle Kunden gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Wer möchte schon jemanden seine Daten anvertrauen der sich benimmt wie in der Vorschule? Das trägt auch zur Meinungsbildung bei denke ich.

    Man sollte den Leuten das Recht sich lächerlich zu machen nicht nehmen.
     
  16. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spielplatz WHL ?

    Hätte dazu gerne mal paar Links, wo gegen Mitbewerber hergezogen wird.
    Bitte nennt mal paar Beispiele.
    Kommt mir hier alles sehr übertrieben vor.
    Denn wenn es so wäre, besteht für euch Mods immer noch die Möglichkeit demjenigen Strafpunkte zu geben.
    Wenn ihr die Strafpunkte ordentlich verteilt, gäbe es die Umfrage hier nicht, denn die würde sich dann von alleine erübrigen.
     
  17. [Mod] MRi

    [Mod] MRi Watschenaugust

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    534
    AW: Spielplatz WHL ?

    Machst du hier mal guxtu
    http://forum.webhostlist.de/show/unpassende-postings/70893-begriffsstutzig.html

    Seltsame Denkweise.
    Wenn die User sich an Regeln und Anbieter an ein gewisses Niveau im Umgang mit Mitbewerbern halten würden würden weder MOD noch Strafpunkte benötigt.
    Um es mal für mich aus Kundensicht zu sagen.
    Anbieter die sich auf solche spielereien einlassen haben für mich nicht die ausreichnede Professionalität um dieses Business, bei dem es evtl. auch bei dem Kunden um Geld geht (nicht jeder hat nur Hobbyseiten), zu betreiben.
    Es gibt hier einige Anbieter die ständig present sind, sich aber niemals auf soetwas einlassen würden.
    Die gesamte "Popcornfraktion" gehört für mich eher auf den Jahrmarkt.
     
  18. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
  19. Günstig-Webspace

    Günstig-Webspace New Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    1.571
    Ort:
    Laichingen
    AW: Spielplatz WHL ?


    Wo ist das Problem? Darf man nicht sagen wenn man einen Mitbewerber Sch.... findet? Wenn das nun mal ne Erfahrung mit Ihm ist, dann ist es eine.

    Sorry, aber ich hasse die Leute die sich extra nen 2ten Account machen, um über Mitbewerber zu läßtern. Nur damit das nicht auf einen als Anbieter zurückfällt. Gegen sowas solltet Ihr mal mehr vorgehen.8Hat sich ja in letzter Zeit schon einiges getan)

    Aber wenn ich als Anbieter Probleme mit nem anderen habe, dann gehört das verdammt noch mal wohl in "Erfahrungen mit Anbietern" Und wenn es nur ist, das er im Büro laut gefurzt hat. Vielleicht Interssierts ja einen.

    In der WHL wird so viel Blödsinn gepostet. Da solltet Ihr euch wirklich erst mal um wichtigere Dinge kümmern.

    z.B um den Marktplatz. Denn wenn ein Anbieter dort etwas postet und dann kommen Kommentare wie: "Flat´s gibt es nicht", oder "Wie soll sich das bezahlt machen" etc das ist nervig. Das hat da nichts zu suchen.
     
  20. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Spielplatz WHL ?

    Ich sehe es ähnlich wie Christian.

    Ist es nicht für potenzielle Kunden interessant, was Schramm eK so in seinem Blog über Kunden schreibt ?
    Ist es nicht etwas seltsam wenn Quarda etwas vorgeworfen bekommt und es nicht dementiert ?
    Darauf darf man doch wohl hinweisen ?

    Wenn es irgendwelche haltlosen Behauptungen irgendwelcher Konkurrenten wäre, dann wäre es ja etwas anderes.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen