Spielplatz WHL ?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MRi, 3. April 2006.

?

Sperre für Off Topic - Anbieter vs. Anbieter ?

1. Ja

64 Stimme(n)
    69,6%
  2. Nein

28 Stimme(n)
    30,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nocare

nocare Guest

AW: Spielplatz WHL ?

mann mann mann, die schramm e.k. und der blog, der muss ja eingeschlagen haben wie ein blitz. es gibt zig andere anbieter ua auch greatnet, manitu hosting und wie die alle heissen die auch einen blog haben und ebenfalls über kunden erlebnisse und sogar noch mehr schreiben.

*kopfschüttel*

2. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

kruzifix, das war der erstbeste Thread der mir in Bezug auf diese Kritik eingefallen ist.

3. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

ich bin dafür, dass Leute verwarnt werden, die auf Postings antworten ohne diese vollständig gelesen zu haben... sowas ist echt nervig

4. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Was meinst du wie viele dafür sind das du gehst?

5. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

*gähn*

6. [MOD] AKL

[MOD] AKL Moderator

Bitte objektiv und sachlich bleiben.. wir sind hier kein Kindergarten ;-)

Beste Grüsse

7. Fritz11

Fritz11 Guest

Ich habe auch für JA gestimmt, obwohl es mir nicht wichtig ist. Als Nichtanbieter hängt für mich ja nichts davon ab und ich kann die Beiträge lesen, oder es sein lassen ;-)
    Aber einen Vorschlag habe ich:
    Da es mich als Kunde / Leser schon mal gestört hat, daß ich in manchen Threads nicht eine Ergänzungsfrage, Info oder überhaupt meinen Senf dazu tun konnte, empfände ich es als 'gerecht', wenn Anbieter wiederum in Foren nicht posten dürfen, die mit Angeboten oder Beurteilungen der Mitbewerber zu tun haben. Wenn sie es unter anonymen Zweitaccounts trotzdem tun, fällt wenigstens ihre 'Eigenwerbung' weg. (was sie eventuell sogar selbst schützt, weil sie es gar nicht merken, wie sie sich selbst blamieren ;-)
    Gruß Fritz

8. Günstig-Webspace

Ich glaube nicht, das sich das umsetzen läßt. Einerseits sollen Anbieter im Marktplatz auf Anfragen posten können, aber dann nicht die Angebote anderer Kommentieren. Wird nict klappen.

Da kann man nur dafür sorgen, das IMMER ein Mod da ist, der Aufräumt. Leider passiert das meistens zu spät. (Eventuell dafür mal Strafen verhängen und dann auch Konsequent durchziehen)

9. elapsed

elapsed New Member

Das lässt sich ganz bestimmt umsetzen wenn man will. Wenn Anbieter beim ersten Verstoss verwarnt werden und beim zweiten mal gesperrt, bin ich mir sicher das die sich daran halten werden.

10. Günstig-Webspace

Ho ho, manche lernen nie. :)

So meinte ich das aber nicht. Ich hatte jetzt eher an den technischen (automatischen Hintergrund) gedacht. Ohne zutun eines Mod´s läßt sich da nichts machen.

11. elapsed

elapsed New Member

Jo ok, an technisch hab ich jetzt nicht gedacht... ;)

Wenn es ein Anbieter nicht lernt wird er gesperrt, thats it! Aber eben, ich bin der Meinung das sich die (meisten) Anbieter zurückhalten werden wenn sie wissen was passiert wenn sie sich nicht daran halten.
    Man muss ja dazu sagen das es nicht alle oder viele sind. Aber die wenigen schaffen es wirklich einen grossen Teil der OT Beiträge zu verfassen.

12. marcolein

marcolein Guest

Also ich hab für Ja gestimmt. Wenn ich mir hier einige Konsorten so ansehe, spielen sich auf, als seien die die Götter der WHL, weil die meinen was besseres zu sein. Einige glauben es sogar zu sein. Ich geb zu, ich lehne mich ab und zu mal auch was aus dem Fenster, doch versuche ich hierbei meine Grenzen zu erkennen. Und genau solche Leute fangen an, einen auf den Keks zu gehen. Man mag die einfach nicht mehr und kommt sich ständig in die Quere. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis einem das Fass überläuft und nur darauf wartet, bis über einen schlecht geredet wird, damit man da auch noch eins draufsetzen kann. Seien wir doch mal ehrlich. Das ist doch unter anderem das eigentliche Problem, wieso sich hier Anbieter untereinander in die Wolle bekommen. Man kann sich einfach nicht mehr riechen...

Dann hört man von anderen, wie der und der über einen hinterm Rücken herzieht und die anderen ziehen über den her....bis es soweit, dass man sich am liebsten die Köpfe einander einhauen würde. Man glaubt nicht, was alles hinter vorgehaltener Hand so abgeht.

Hinzu kommt noch, dass es hier unter den Anbietern keine Rücksichtsnahme gibt. Hier geht es nur noch um den letzten Kunden, egal um welchen Preis. Einige Anbieter machen hier den Markt mit Ihrer gequirlten Dumpingscheisse bewusst kaputt, wodurch man auch innerlich anfängt zu kochen.

Hier geht es nicht darum, ob jemand neidisch auf andere ist oder nicht. Das ist nur ein sehtihrichkannsbesseralsihrgesülze. Ich denke, dass sind so Punkte, die angegangen werden sollten.

Ich hab auch für Ja gestimmt, um mir selber im Notfall einen Riegel vorzuschieben, weil ich weiß, wenn ich mich über was oder wen aufrege dann auch bis auf die Knochen diskutiere, streite und manchmal Dinge gesagt werden, die hinterher einen leid tun könnten ;)

13. DN / Moderator

DN / Moderator Forentrottel

Wie war das mit dem "April Scherz"? Webhodi kauft die WHL auf! Schon recht bitter das ein "ISP" *hust* zu solch einen Mittel greifen muss! Währe ich CB hättest du ernshafte Probleme.

Aber das OT!

14. Broder

Broder New Member

Aber mal ehrlich, was bringt's, wenn sich gar Mod's dran beteiligen ?

Kunden um jeden Preis, ja so kommt es einem manchmal in der Tat vor. Allerdings glaube ich, dass die Kunden, die bei Anbietern gern gesehen sind ( wenig Aufwand, pünktliche Zahlung, vielleicht sogar Ahnung von der Materie ) sich sehrwohl anhand einiger Forumpostings ein Bild machen können.

Also ich verstehe diese Massnahme fast als " sich vor sich selbst schützen " !

15. Gocher

Gocher Erfahrener Benutzer

wenn du es doch selebr weisst, warum schreibst du es dann hier? wirst du dann auch verwarnt, oder gar gesperrt??

was fuer die anderen zaehlt sollte dann aber auch fuer euch zaehlen, oder?

16. bummler

bummler New Member

Moin,

ich würde gerne mit Jein stimmen ;-)

Ein wenig off Topic zwischendurch lockert ab und zu mal auf. Was mir aber aufgefallen ist, ist das periodisch immer Kollegen im Mittelpunkt stehen. Nicht immer die gleichen. Teilweise werden dann unterschwellige Aussagen gemacht, die ein aussenstehender Endkunde nicht nachvollziehen kann. Klar. Klappern gehört zum Handwerk. Aber teilweise ist es echt lächerlich. Es gäbe hier einige Mitbewerber / Kollegen zu denen ich einiges sagen könnte. Das während des Umzuges eines Kollegen einiges schlief gelaufen ist, mag sein. Man muss aber nicht dauernd drauf herumreiten. Oder das es Kollegen gibt, die auch schon schnell zu ner Abmahnung gegriffen haben find ich auch sch****.
    Ich denke aber, dass jeder selbst wissen muss was es bringt und was nicht bzw. das er selbst merkt das einiges nicht so gelaufen ist wie es sein sollte.

Also ich bin für "JA" um die Qualität zu erhöhen und für "NEIN" um mir immer wieder schön anzuschauen wie Kollegen sich selbst disqualifizieren und gegenseitig niedermachen. Erwachsene Kunden können das durchaus werten.

Gruß
    Michael

17. Asmo

Asmo Guest

Popkorn ist schön und gut, und Spass muss sein. Allerdings werden manche Threads bis zur unkenntlichkeit geschreddert, daraus noch Informationen zu holen ist oft ein Ding der Unmöglichkeit.

Was mich auch stört ist der der häufig recht unprofessionelle Umgangston den gerade Provider hier manchmal an den Tag legen. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Provider für verschiedene Dinge und immer häufiger schau ich mir nicht nur die Bewertungen an, sondern suche auch im Forum nach der art und weise wie sich ein Provider hier benimmt. Manche wurde dadurch bereits von meiner Liste gestrichen.

Um Spass zu haben und sich schlecht zu benehmen gibts bei weitem geeignetere Platformen als die WHL.

18. bummler

bummler New Member

Na ja ... aber Dir hat es letztendlich doch bei der Auwahl geholfen. Oder? Das ist nämlich genau das was ich meinte.

19. DN / Moderator

DN / Moderator Forentrottel

Auch du bist ein Kandidat für: "Ich schreib mal was damit jeder weiss das ich noch da bin".

Warum wusste ich, dass etwas von dir kommt?

20. marcolein

marcolein Guest

und
    Du solltest auch Beiträge öfter mal ganz lesen. Immerhin hab ich doch gesagt, dass es bei mir auch mal vorkommt :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen