Spielplatz WHL ?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MRi, 3. April 2006.

?

Sperre für Off Topic - Anbieter vs. Anbieter ?

1. Ja

64 Stimme(n)
    69,6%
  2. Nein

28 Stimme(n)
    30,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. generate.de

generate.de Erfahrener Benutzer

AW: Spielplatz WHL ?

Hallo,

lass' Deine Signatur doch einfach weg! Wenn jemand etwas über Deine Firma wissen will, dann steht links Dein Anbieterprofil.

Grüße,
    Karsten Erdfelder

2. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Ich find die recht amüsant. Aber Recht hast du. Wofür gibts denn das Verwarnsystem? Man könnte es ja auch mal Sinnvoll einsetzen und solche Postings verwarnen und dann verschieben.

3. [Mod]DGO

[Mod]DGO New Member

Ich wünschte dir, das du einen Tag lang Mod bist. Dann kannste dir das rumgeheule der anderen nämlich anhören. Bestes Beispiel ist doch hier mit EuServ. Ich wollte den Threas eigentlich closen, aber nein wehe man macht es zu dann wird gemeckert. Man kann nie jemanden einen Zufriedenstellen. Wenn ich wirklich jeden einzelnen wegen jeder kleinigkeit Verwarnen würde, dann würde ich 1. den ganzen Tag damit beschäftigt sein und zu 90% muss ich mir anhören warum dies nicht berechtigt war etc.

4. generate.de

Hallo,

dann maile ich jetzt mal den [Mod] Karsten an, damit er Dir für Deine Werbesignatur in einem werbefreien Forum 2 Verwarnpunkte gibt :)

Keine Angst, war nur Spass.

Grüße,
    Karsten Erdfelder

5. Gocher

Gocher Erfahrener Benutzer

eine frage an alle MODs:

wenn es euch doch alles nervt, was man aus den einzelnen beitraegen lesen kann, warum macht ihr es dann? das ist eine wirklich ernste frage. wie gesagt, wenn es euch doch gegen denn strich geht, warum tut ihr euch das dann an???

wie gesagt eine ernst gemeinte frage

6. [Mod]DGO

[Mod]DGO New Member

Also bei mir hast du das dann falsch verstanden, mir macht es so Spaß nur wie die Situartion im moment ist, ist es echt Krass. Aber ich bin ein Positiver Denker und gehe davon aus, das es hier wieder besser wird.

7. generate.de

Hallo,

schnell mal die Moderatorenkappe aufgesetzt - wir sind ja alle gespaltene Persönlichkeiten ;-)

Mich nervt das nicht, es macht immer noch Spass in der WHL als Moderator zu arbeiten. Wenn ich da keinen Spass mehr daran hätte, würde ich aufhören. Die kleinen Reibereien hier und da sind meines Erachtens normal, wenn soviele Menschen mit unterschiedlichen Interessen zusammenkommen. Es gehört auch viel Toleranz und Nervenstärke dazu.

Grüße,
    Karsten Erdfelder
    WHL-Team

8. Gocher

Gocher Erfahrener Benutzer

man da hat mal endlich einer was gesagt, was ich die ganze zeit schon denke. es kann doch hier nicht immer brot trocken zugehen, oder? man hin und wieder mal ein lacher hat noch keinem geschadet und das sollte sich hier mal der eine oder andere auf einen zettel schreiben und unter das kopfkissen legen ;)

9. Adama

Adama Guest

Genau das. Ich gehe davon aus, dass auch jeder noch so große Schwachmat dann irgendwann begriffen hat, dass es nichts mehr bringt sich ohne echte Erfahrung zu beteiligen, da sein Posting sowieso im "Unpassend" Forum verschwindet. Nagut die einen brauchen vielleicht 4-5 Mal bis sie es begriffen haben, die anderen nur ein mal. Es ist doch im Prinzip wie im Kindergarten, ist ganz einfach eine Erziehungsmethode.
    Verwarnungen sind meiner Meinung nach da völlig fehl am Platze, da selbst wenn der erste Quatschkopp verwarnt wird, sich wieder 3-4 andere genötigt fühlen auf das Posting zu antworten.
    Außerdem spielt es keine Rolle ob sich der ein oder andere wegen der - ich sag mal - "Zensur" beschwert, ich halte das für besser, als es so wie jetzt weiterlaufen zu lassen. Und im Endeffekt entscheidet jeder selber ob er hier teilnehmen will oder nicht, aber wenn dann muss er sich den Gegebenheiten anpassen und sich an die Regeln halten (sofern das mal welche für aufgestellt werden).

10. [Mod] MRi

[Mod] MRi Watschenaugust

@Gocher
    Für Fun und Lacher ist der Smalltalk ein geeigneter Ort.
    "Erfahrungen mit Anbietern" eher nicht
    @Adama
    Schau mal im "unpassende Postings" und zähl mal wie oft wer drinsteht.
    Dann wirst du feststellen, dass einige User hier extrem Lernresistent sind.
    Dazu bedarf es eben auch härterer Maßnahmen (Sperrungen)
    An das Unverständnis einiger und Zensurvorwürfe anderer haben wir MOD uns schon gewohnt.
    Aber es kann nicht angehen das eine handvoll User hier ständig das MOD Team auf Trab halten.

11. Adama

Adama Guest

Für die User die es nach dem 4.-5. Mal immer noch nicht begriffen haben, kann man dann ja immer noch härtere Maßnahmen durchführen. Nur der erste Schritt wäre halt, eine Regelung aufzustellen und daraufhin die dann auch eisern durchzuziehen.

12. Günstig-Webspace

Eben, für diese Ganzkörperlegastheniker wären ein paar Verwarnungen doch in Ordnung.

@Karsten

Warum nicht einfach die Boardsoftware so einstellen, das Sig´s nur noch im Marktplatz angezeigt werden? Ganz ohne Sig will wohl kaum einer und immer daran zu denken die wegzucklicken ist echt nervig.

13. generate.de

Hallo,

ist das denn nötig? Ich frage mal andersherum: Warum überhaupt so eine lange Signatur? Schalte Sie aus und alles wird gut. Wenn Du im Marktplatz ein Angebot schaltest, kannst Du den ganzen Krempel ja mitposten, aber bitte nicht in den werbefreien Foren.

Ist doch ganz einfach.

Grüße,
    Karsten Erdfelder
    WHL-Team

14. bummler

bummler New Member

Was ist denn an 2 oder 3 Zeilen Signatur (wenn es nicht mehr sind) auszusetzen? Wenn es sonst keine Probleme gibt *grübel*

15. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Bei deiner könnte es zum Beispiel schon als Werbung gelten und die ist nur im Marktplatz erlaubt

16. bummler

bummler New Member

Man kann es auch übertreiben ....

17. Günstig-Webspace

Da geht es schon los. Wo ist die Grenze?

Daher mein Vorschlag: Signatur nur im Marktplatz erlauben. (Oder einfach schn.... halten und es läuft wie bisher weiter) :)

18. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Richtig. deshalb ja könnte! Bei Anbietern die bei fast jeden Thread so eine Signatur drunter setzen und die Postings dann auch oftmals ala "Hab zwar nichts dazu zu sagen, wollte aber wenigstens meine Signatur im Thread veröffentlichen" sind...

19. generate.de

Hallo,

jo, das meinte ich.

Grüße,
    Karsten Erdfelder

20. Inet

Inet Erfahrener Benutzer

Sorry Miles, dass ist Blödsinn.
    Bummler hat eine Zeile mit 3 Links und das ist imho vollkommen OK
    Die seh ich (klick nicht drauf) und gut ist.
    Bringt zwar was bei google aber das ist auch ok.
    Zumindest bei den Leuten die hier nicht nur destruktiv unterwegs sind.
    Andererseits gibt es hier einige die zu dieser Community nichts konstrukives beitragen.
    Signatur incl. 3/4 Lebenslauf macht bei den Postings insgesamt ca 85 % aus.
    Auf 2 Zeilen begrenzen und gut ist.
    Den Hickhack "in dem Forum soviel Zeilen" und "im anderem Forum soviel Zeilen" werde ich mir nicht geben.
    Meine Intension bei diesem Thread war ursprünglich das sich einige Leute mal Gedanken machen.
    Dabei ging es sich aber nicht darum das die WHL technisch etwas umsetzt.
    Ich wollte nur darauf hinweisen das einige mal ihr Verhalten überdenken.
    Von denen war bisher hier nicht viel zu lesen.
    Ob umdenken eingesetzt hat oder einfach nur Ignoranz weiter betrieben wird muss sich zeigen.
    Sollte letzteres der Fall sein müssen die MOD einfach nur ein Mittel bekommen das konsequent und kurzfristig zu unterbinden.
    Auch wenn ich nicht abgestimmt habe bin ich für eine sofortige 3 monatige Sperre.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen