Spielplatz WHL ?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MRi, 3. April 2006.

?

Sperre für Off Topic - Anbieter vs. Anbieter ?

1. Ja

64 Stimme(n)
    69,6%
  2. Nein

28 Stimme(n)
    30,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

AW: Spielplatz WHL ?

@Inet: Wie schon oben geschrieben: Könnte! Und du weißt selber, wie oft Werbung außerhalb des Marktplatzes gemeldet wird, was man nicht immer als direkte Werbung ansehen muss, wogegen seine Signatur richtige Werbung ist.

Aber wenn bummler z.B. hingehen würde und in "Erfahrung mit Anbietern" überall OT-Postings reinsetzt mit der Signatur, kann das schon als Werbung gesehen werden.

Klar, bei seiner einen Zeile ist das lange nicht "so Werbung", wie bei einigen anderen Signaturen von einigen Anbietern! Aber das Beispiel zeigt, dass es schwierig ist, da eine Grenze zu setzen!

2. Inet

Inet Erfahrener Benutzer

OK
    Signaturen abschaffen.
    (Schade, wo ich mir immer soviel Mühe gebe)

3. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Nix da ;)

Aber es wär z.B. schon zu überlegen, ob ein Anbieter in der Signatur für sich selber Werbung machen darf (was ja allein durch den Link aufs Anbieterprofil ja eh schon gegeben ist).

4. bummler

bummler New Member

Um was ging es eigentlich?

5. generate.de

generate.de Erfahrener Benutzer

Hallo Michael,

...um den "Spielplatz WHL" und unnötige "Geschwafel"-Postings mit unnötigen Werbesignaturen - wobei Du in dieser Richtung noch nicht aufgefallen bist ;-) Da sind wohl mehr andere User mit gemeint.

Grüße,
    Karsten Erdfelder

6. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Richtig, warst nur zur falschen Zeit am falschen Ort und musstest als Beispiel herhalten ;)

7. generate.de

Hallo,

ja, ich hatte es ja eigentlich auf Dennis von Günstig-Webspace abgesehen.

Vielleicht sollten wir einfach außerhalb des Marktplatzes immer die Signaturen moderieren: Alles über drei Zeilen wird rigoros abgeschnitten :)

Grüße,
    Karsten Erdfelder

8. Michael Hufnagl

Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

ja, dann tut das doch und redet nicht nur davon. so ein paar x jaehrige sperren (nicht unter 3 jahren. bis dahin gibts die kasper sowieso nicht mehr am markt) fuer die schweren faelle und ruhe ist.

(natuerlich mit gleichzeitiger delistung der betroffenen klitschen. sollen die sich doch in die whl klagen wenn sie wollen)

9. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Du willst Krieg? :)

Macht ne vernünftige Regel und man wird sich sicherlich daran halten. Wer nicht bekommt halt Kekse. Hab da kein Problem mit. Nur solange es nicht Pflicht ist, ist es mir einfach zu blöd immer darauf zu achten die Signatur weg zu klicken.

Ups, schon wieder vergessen :)

PS: Hätte auch nix gegen ne Beschränkung auf 3 Zeilen. Tel. und Fax muß da nicht unbedingt rein. Und den Rest bekomm ich schon auf 3 Zeilen unter :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2006
  10. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Wenn klar definiert wird was Offtopic ist und da nicht willkürlich gehandelt wird bin ich gerne dafür das Offtopic geahndet wird. Leider gibt es dazu noch keine Regeln und somit kann dieses schwer geahndet werden.

11. generate.de

Hallo,

...den verlierst Du aber ganz schnell. Ein Klick und Du bist gesperrt ;-)

Kein Problem, werden wir auch so machen. Wir reden ja auch nur hier und diskutieren über die Extremfälle.

Grüße,
    Karsten Erdfelder

12. Inet

Inet Erfahrener Benutzer

Jaaaaa, laßt uns endlich Signaturen moderieren.
    Ich freu mich schon auf die Mails.
    "Ein Anbieter mit X Zeilen Signatur hat im Thread XY geantwortet."
    Möchten Sie diesen Beitrag freischalten ?
    Oder aber.
    "Ein Anbieter mit X Links in Signatur hat hat im Thread XY geantwortet."
    Möchten Sie diesen Beitrag freischalten ?
    Muss das sein ?
    Kann man nichtmal andere Saiten aufziehen ?
    Die MOD machen einen Job für die Community.
    Einige wollen sich nicht dran halten.

Wie seht ihr das denn ?

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  13. generate.de

Hallo,

macht nichts, ich habe da so ein geiles Tool mit dem man die Signatur wieder wegbekommt - quasi sowas wie ein digitales Zewa-Wisch-und-Weg ;-)

Grüße,
    Karsten Erdfelder

14. Günstig-Webspace

Cheater :)

15. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Haste auch schon das neue Moderationstoll Kill? ;)

Back to topic:

Hab gerade mal im Adminbereich geschaut: Signaturen lassen sich scheinbar nur grundsätzlich aktivieren/deaktivieren, nicht für einzelne Foren... Begrenzen lässt sich die Anzahl Zeichen, nicht Zeilen...

Ich meine aber irgendwann mal eine Funktion gesehen zu haben im ControlPanel, ob die Signatur standardmäßig gepostet werden soll oder nicht, kann ich aber auf anhieb nicht finden...

16. Günstig-Webspace

Gibt doch bestimmt nen vBulletin Hack, der das kann. Ich meine das schon mal in einem andern vBulletin Forum gesehen zu haben.

Aber dank deines Screens weiß jetzt jeder das ich 0% Verwarnungen habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2006
  17. Inet

Inet Erfahrener Benutzer

Hmmm, 7 Zeilen (Ohne Leerzeilen)
    Aber nicht mehr lange.
    Ob Zeilen oder Zeichen ist Haarspalterei.
    100 Zeichen und fertig.
    Hinweis darauf das die 100 Zeichen nicht auf > 3 Zeilen verteilt werden sollen.
    Zuwiderhandlung = Sperre
    Fertig.

18. Günstig-Webspace

Wie gesagt. Ich habe kein Problem damit, wenn es irgendwo als Regel verankert ist (solange es Sinn macht und nicht vollkommen absurd ist)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2006
  19. Inet

Inet Erfahrener Benutzer

Das ist doch mal ne Aussage !

20. ok-webhosting

ok-webhosting Eingetragener Provider

Firmenname:
    ok-webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich denke durch die Diskussion bezüglich der Signatur ist man wieder ein großes Stück vom ursprünglichen Gedanken des Threads abgekommen.

Es macht aber trotzdem deutlich um was es eigentlich geht.

Schlicht und ergreifend um "Grabenkämpfe" bezüglich Marktanteile.

Anbieter A hat Angst Anbieter B könnte durch seine Signatur mehr Aufmerksamkeit erhalten, als diesem recht ist. Genau aus dem selben Grund gibt es hier Anbieter die sofort "draufhauen" wenn Sie die Chance sehen einen anderen Anbieter schlecht darstellen zu können und wiederum aus dem selben Grund gibt es nahzu sinnfreie Threads angeblicher Kunden über die wirklich sehr guten Erfahrungen mit Anbieter Y (wobei sich das meist sehr bald ins Gegenteil umkehrt, wenn die Konkurenz erst einmal anfängt über den entsprechenden Thread herzufallen und sofort mutmasst, was nicht immer stimmen mus, die Erfahrung sei ein Fake)! Die Liste an Beispielen liese sich sicherlich noch fortführen.

Sicherlich ist das dies alles im gewissen Maße verständlich, schließlich gibt es genügend Anbieter, die Ihre Familie durch ihre Einnahmen zu ernähren haben und da wird man sehr schnell nervös wenns mal nicht so läuft. Andere die das ernsthaft als Nebenerwerb betreiben, sehen es wiederum unter Umständen etwas lockerer!

Aber ich denke die wirklichen "Übeltäter" (sei es durch wirklich nicht mehr nachvollziehbare Dumpingpreise oder durch Kommentare bezüglich der Konkurenz die unter der Gürtellinie sind bzw. durch sinnfreie Postings) schießen sich doch hierbei schon von alleine ins Abseits, den ein potentieller Kunden hat sehr wohl ein Gespür was hier als seriöses Geschäftsgebaren eines vertrauenswürdigen Unternehmens anzusehen ist und was nicht und das hat oftmals überhaupt nichts mit der Größe einer "Firma" zu tun!

Auf Kunden die nach dem "Geiz ist Geil" Prinzip Ihre Angeobte ordern, sollte ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen das auch noch in einigen Jahren am Markt bestehen möchte sowieso verzichten.

Andere "geprellte Kunden" werden eventuell lernfähig sein und das nächste mal die Prioritäten anderst setzen und schwarze Schafe wird es immer geben, dass kann von uns keiner verhindern.

Von den "Mitbewerbern" die mal kurz für einige Monate Provider werden und dann in den Ferien keine Lust mehr haben, mag ich garnicht sprechen, ich denke die stellen für keinen hier ein ersthaftes, dauerhaftes Problem dar.

Kurzum wenn sich jeder der "Vernünftigen" trotz Konkurenzdenken fair verhält werden sich die Unvernüftigen, Unfairen die die WHL zum "Kindergarten" werden lassen noch deutlicher und schneller als unseriös herauskristallisieren und dazu braucht der Kunde niemanden, der ihn darauf aufmerksam macht!

Mfg

M. Clemenz

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen