Spielplatz WHL ?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von [Mod] MRi, 3. April 2006.

?

Sperre für Off Topic - Anbieter vs. Anbieter ?

1. Ja

64 Stimme(n)
    69,6%
  2. Nein

28 Stimme(n)
    30,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heini

Heini Erfahrener Benutzer

AW: Spielplatz WHL ?

Ich habe schon seit langer Zeit alle Signaturen ausgeblendet. Die Funktion gibt es, Sie ist auch freigeschaltet und ich vermisse seitdem gar nichts.
    Bevor ich die Einstellung geändert habe fand ich es aber teilweise unerträglich.
    Und keine Firma sollte generell auf "Geiz ist Geil" Kunden verzichten. Wer bezahlt denn schon gerne für eine Leistung zuviel?
    Unverschämte Kunden muß man sich natürlich nicht antun.
    Wieviel muß ich denn als Kunde für ein gutes Paket ausgeben?
    Gerade die WHL bietet hier immer noch zu wenig Unterstützung um einen Kunden gezielt zu beraten. Der Marktplatz Suche Basar fordert ja geradezu dazu auf sich gegenseitig zu unterbieten, in der Billig Billig Top10 kostet ein kleines Webhostingpaket mit Domain nicht einmal 3 Euro pro Jahr.
    Wenn ich jetzt als Kunde 10 Euro pro Jahr ausgeben will dann zahle ich doch mehr als das 3-fache des günstigsten Anbieters?
    Trotzdem kann das vielleicht immer noch zu wenig sein.
    Wenn sich in der WHL etwas ändern soll dann muß doch erstmal Carsten der Meinung sein, daß es so nicht weitergehen kann. Solange er mit der Situation gut leben kann wird es schwer werden.

2. Günstig-Webspace

Günstig-Webspace New Member

Genau das. Und so lange die zugriffszahlen der WHL und die damit verbundenen Werbeeinnahmen stimmen wird er nen Teufel tun.

3. stani

stani Eingetragener Provider

Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Ernennt diesen Moderator BITTE zum Teamleiter. Er ist der erste, der eine reale Aussage ohne Wunschdenken und/oder mit androhungen von Verboten, Verwarnungen und sonstigem agiert.

Manchmal frage ich mich was hier erwartet wird. Bestimmt 60% der Posts sind von Anbietern. Dann kommen nochmal 35% von Leuten, die die Branche schon ewig kennen. 5% sind dann die, die angefahren werden wenn mal ne unpassende Frage kommt.

Wie die verteilung jetzt genau ist, spielt keine Rolle.

In der WHL geht es, der wichtigkeit sortiert, nach meiner Ansicht nur noch um folgende Themen:

a) Offtopic im Smalltalk (Lustiges, Trauriges, Unglaubliches - und da gehen die Meinungen ganz gehoerig auseinander)
    b) Geschrei, Geplaenkel, Verwarnungen
    c) Was macht die WHL falsch?
    d) Angebote, Informationen, Technisches, etc

Das ganze ist aber schon seit einer geraumen Zeit so. Frueher gabs nur Aufstaende bei unglaubwuerdigen Angeboten, merkwuerdigen Personen, etc. Inzwischen sind wir etwas weiter - weil das Posten von Kommentaren in Biete: verboten wurde. Gut, ist auch irgendwo sinnvoll.

Zu technischen Fragen oder sonstetwas bekommt man nur bedingt Antworten. Angebote sind sowieso dauerhaft uninteressant (kommt ja nich wirklich was interessantes dazu) und ansonsten bleibt nurnoch Offtopic, oder sehe ich da was falsch? Nagut, und ausser Offtopic gibt es dann noch eben die leidigen "WHL-ist-schlecht" und "was-setzt-ihr-ein?" Threads.

Momentan hab ich den gleichen Eindruck wie unter der Regierung Schroeder: Umso mehr sie in der Presse war, umso schlechter wurde die Stimmungslage im Land.

Das liegt, von meinem Standpunkt aus gesehen, an Moderatoren die deren Aufgaben nicht maechtig sind. Auch wenn ich nichts gegen sie persoenlich habe, ich denke einfach dass sie das Moderieren nicht hinbekommen.

Da kommt allerdings das erste Problem: Es gibt sonst keine Leute die sich mit den WHL-Problmen auskennen.

Und weil es zu aufwendig ist, sich diesem Problem anzunehmen wird lieber einfach weiter so operiert. Inzwischen sind aus vielen Anbieter vs. Anbieter Kriegen eben Anbieter vs. WHL Kriege geworden, weil man einfach permanent nicht weiss was man machen darf oder wie man es formulieren soll.

Man nuetzt seitens der WHL das Machtpotenzial aus, macht Threads und Posts ueber Verbote und "so geht es nicht"-Hinweisen. Was soll das bringen? Meiner Ansicht nach bringt das nichts.

Hier werden keine Loesungen gefunden, weil es jeder anders haben will. Man sollte, deshalb finde ich Karstens Post auch vorbildlich, nichts oder nicht viel erwarten. Es ist zunaechst mal so wie es eben ist. Bessern kann man die Situation durch mehr Kompetenz. Wenn hier etwas passiert dann immer mit der Verwarnkeule - und es wird kommentar-& hinweislos verschoben.

Das fuehrt zwar zu vielen Verwarnungen, also theoretisch zu einer guten Eingreifstatistik. Aber einen Zweck sehe ich in dieser Taktik bis auf die Tatsache dass in diesem Fall eben etwas passiert ist, nicht.
    Und dieser Thread gibt meiner Ansicht recht.

Es ist das erste mal dass ich einen Moderator eben nicht herumscherzen oder herumbloecken gesehen habe. Hier wurde ganz klar einfach mal eine nuechterne Analyse gezogen, und nicht mit radikalen Mitteln gedroht, experimentiert oder sonst etwas.

Inzwischen faellt mir vermehrt auf, sogar SEHR haeufig, dass selbst die Mods immer weiter gehen und freudig mitmachen. Und wenns dem Mod dann mal selbst an die Eier geht wird dann wieder entweder verwarnt, verschoben oder eben einfach irgendwie massiv dagegen gehalten. Solange die Mods sich nicht dran halten funktionierts eh nicht - und KEINEN den ich kenne nimmt die Mods wirklich fuer voll - schliesslich reichts scharf genug dagegen zu halten und schon ist das Thema, falls nicht all zu brisant (wie meistens), gegessen.

Gruss
    Alex

edit: Wieder ein Ueberlaengepost, der kostet 50 Gramm mehr Popcorn ;)

4. nocare

nocare Guest

ACK
    manchmal denkt man auch einfach nicht dran, aber scheinbar sind hier einige unfehlbar.

5. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Wenn man mal ne Werbe-Sig drunter hat, ist das ja auch nicht weiter schlimm... Was hier im Thread ja nur kritisiert wurde, sind die Anbieter, die penetrant versuchen in jeden Thread mindestens einmal ihre Werbung in Form der Signatur unterzubringen

6. nocare

nocare Guest

entschuldigung herr erdfelder für meine verkalktheit, dass ich vergessen habe den haken unten wegzunehmen. nicht gar das gleich mit steinen und punkten auf mich geworfen wird. ich habs bestimmt nicht nötig dass ich einem beitrag wie hier meine sig mit angezeigt wird. ich hatte es einfach vergessen, ich hoffe man vergibt mir nochmal (...)

7. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

@stani: IMO hat das Verwarnsystem einen falschen Namen und wird (dadurch?) falsch gedeutet. Sinn und Zweck ist es ja die User auf Fehler hinzuweisen, nicht zu bestrafen! Natürlich wird der User bestraft, wenn er ständig Fehler macht (=> 10 Verwarnpunkte, heißt im Schnitt 5 Regelbrüche innerhalb eines Monates)

Natürlich würde ich es auch viel besser finden, wenn man so etwas erst gar nicht braucht. Leider ist die Welt nicht immer so schön, wie man sie sich wünscht. Und z.B. im Anbieterbereich (ich verschicke ja auch hin und wieder Mängel-Email an die Anbieter wegen falschen Angebotseintragungen etc.) sieht man, dass es ohne nicht immer gut funktioniert. Einige Anbieternamen liest man immer wieder, als ob die nicht lernen können (oder wollen?).

Aber das nur nebenbei zum Verwarnsystem :)

8. generate.de

generate.de Erfahrener Benutzer

Hallo,

immer locker bleiben und nicht direkt auf beleidigt schalten, so war es bestimmt nicht gemeint. Ich habe Dich nur auf diesen Umstand hingewiese und hätte Dir sicherlich auch keine Verwarnpunkte gegeben, das ist in meiner ganzen Moderatorenlaufbahn sowieso erst ein oder zweimal vorgekommen.

Aber Du musst zugeben, dass Deine Sig definitiv zu lang ist und die Infos einfach nur überflüssig sind. Das kannst Du ja im Marktplatz machen, dort sind diese Angaben angebracht.

Okay?

Grüße,
    Karsten Erdfelder
    WHL-Team

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2006
  9. agnostiker

agnostiker New Member

Ich fordere 2/3 Mehrheit!

10. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

Man kann die Anzeige der Signaturen in seinen Einstellungen auch deaktivieren ;)

Wenn es keine Probleme in der Welt gibt, wird sich über die Signaturen aufgeregt. Also Leute, ich finde das jetzt wirklich ein wenig überspitzt. Man kann sich nicht über solche Kleinigkeiten aufregen, wenn es an der Grundstruktur der WHL selbst schon überall hakt und klemmt. Die WHL bräuchte endlich mal ein anständiges System und nicht diese "drangeflicke" von Code an bereits nicht funktionierende Skripte. Wenn die WHL keine Signaturen in anderen Foren haben möchte, dann stellt man die Forensoftware so ein, dass diese nur in dem Forum Marktplatz angezeigt werden. Die WHL war und ist leider immer noch der Kampfring der Provider und als echtes Online Magazin in Sachen Webspace wurde Sie von mir noch nie angesehen. Dies wird sich auch nie ändern, denn hier treffen die kleinen Mitbewerber aufeinander und die leisten sich teilweise erbitterte Hahnenkämpfe ums Revier. Der Beweis, dass hier selten etwas zum Guten gewandt wird, bestätigt mir jeden Tag aufs Neue der Javascript Fehler hier im Forum, der mir jedesmal um die Ohren gehauen wird ;)

11. gill

gill Erfahrener Benutzer

Auch nach fast 6 Jahren WHL lernt man noch dazu, ich wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt. Habs gleich geändert und gut ist.

Da es diese Funktion gibt erübrigt sich eigentlich auch die Signaturendiskussion. Bei ausgeblendeten Signaturen gibt es immer noch die Möglichkeit über den Link "Zum Anbieterprofil" an Informationen zu kommen.

Von mir aus kann in der Signatur neben so überflüssigen Dingen wie UStId-Nummer gerne auch noch stehen, ob derjenige 2 oder 3-lagiges Toilettenpapier verwendet, ich sehs eh nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen