SSL Zertifikalt im IIS erstellen

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Cruze, 21. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cruze

    Cruze New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    Hallo, ich möchte ein eigenes SSL Zertifikat erstellen und suche eine gute Anleitung hierfür! Kann mir da einer helfen?
    Den Dienst habe ich schon installiert, dann weiss ich das es im IIS unter Verzeichnissicherheit ist, aber keinen Olan was ich beachten muss und was für Daten ich angeben muss.

    Kann mir da einer helfen, oder einen Link schicken zu einer Anleitung?!

    Danke

    Gruß Felix
     
  2. Dorijan

    Dorijan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Frankfurt/Main
    du musst dir einen zertifikatsrequest generieren und diesen von einer certifikatsstelle signieren lassen,

    das kannst du entweder einkaufen oder wenns im browser nicht automatisch drin sein soll kannst du dir selbst eins erstellen dazu brauchst du die zertifizierungsdienste
    diese kannst du unter

    systemsteuerung -> software -> windows komponenten hinzufügen/entfernen

    im system installieren.
     
  3. Cruze

    Cruze New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    Re: SSL Zertifikat im IIS erstellen

    Hi,
    ich will mir ein eigenes Zertifikat erstellen. Wenn eine Aufforderung kommt ist das kein Problem, ist nur für Administrative Dinge! Wenn ich den Dienst installiert habe, was muss ich dann machen, das ist genau der Punkt, wo ich nicht weiter weiss. Im IIS Webseite wählen, dann Verzeichnissicherheit und unten steht dann was von Zertifikat usw.

    Jetzt ist die Frage was ich da genau eingeben muss! Ich erstelle auch eine Datei, was bringt mir die? Muss ich für jede Seite die SSL haben soll diesen Weg? Kann ich die Datei ansonsten dafür nutzen? Beim IIS steht auch noch was von SSL Port, muss ich den IIS irgendwie konfigurieren, das er SSL akzeptiert?!

    Ha und da fällt mir sogar noch ein anderes Thema ein. Verzeichnisschutz wie handhabt Ihr das bei euch?! Nutzt Ihr da wirklich den von IIS oder lösungen ohne NT Konten?!

    Danke im Voraus!!!

    Gruß Felix
     
  4. Dorijan

    Dorijan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Re: SSL Zertifikat im IIS erstellen

    hi

    also du gehst einfach auf

    Verzeichnissicherheit ->

    Dort gibt es den Punkt "Sichere Kommunikation"
    da clickst du dan : Serverzertifikat

    damit erstellst du dir einen zertifikatsrequest

    den speichst du dir dann einfach ab z.B in c:\certreq.txt

    Dann öffnest du deine Zertifikatsstelle -> Start / Programme / Verwaltung / Zertifizierungsstelle

    rechtsclick auf deinen Server dann "Neue Anforderung einreichen"

    diese findest du dann unter "Ausstehende Anforderungen"

    Dort dann rechtsclick -> Ausstellen

    danach Binärdaten exportieren und am IIS eintragen.

    Sobald du ein Certifikat hast kannst du das natürlich auch mehrfach benutzen.

    Verzeichnisschutz mache ich nur per Active Directory
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen