Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von InetCompany, 12. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. InetCompany

    InetCompany New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Altreichenau
    Firmenname:
    InetCompany Hosting ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Habe soeben eine Status Mail bekommen das einiges nicht ganz Rund läuft..

    Hier mal ein Auszug der Mail.


    Ich werde über den Aktuellen Verlauf berichten

    Schönes we

    Manfred
     
  2. NK

    NK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.569
    Firmenname:
    Accelerated IT Servi
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Bekommen nicht alle Hetzner-Kunden ohnehin die gleiche Mail und sind daher im Bilde? Ein Berichten sollte daher nicht nötig sein, zumal es http://www.hetzner-status.de/ gibt.
     
  3. InetCompany

    InetCompany New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Altreichenau
    Firmenname:
    InetCompany Hosting ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    http://www.hetzner-status.de/ >>>> Stimmt hab ich wohl vergessen.

    Was ist dann z.b mit Webspace Kunden von Unternehmen XY die ihre Server bei Hetzner haben und Ihre Kunden (wie so oft halt) nicht darüber informieren. ?? Hier kommen auch viele User/Kunden rein und schauen nach dem Rechten nicht nur die Anbieter. :)

    Deswegen hab ich das gepostet..
     
  4. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Einfach einen Link auf www.hetzner-status.de setzen. Das hier der Content als Kopie veröffentlicht wird, halte ich für sinnlos, bzw. sogar für nicht sinnvoll, da du bestimmt nicht 24 h hier die News posten kannst.
     
  5. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Ausser von dir hat kein Kunden von Hetzner hier den Ausfall gemeldet, fällt dir was auf?
     
  6. InetCompany

    InetCompany New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Altreichenau
    Firmenname:
    InetCompany Hosting ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Ja jetzt wo du es sagst fällt´s mir wirklich auf :) ja schon klar habs kapiert :) nächstes mal Lass ich das Unsinnige Posting einfach... Dann gibt´s kein gemeckere mehr von anderen die das Stört wenn man hier ein paar Infos Postet.

    P.S nicht persönlich nehmen

    Schönes we noch
     
  7. Luxo

    Luxo New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    444
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Da sieht man mal wieder, was man für die Dumping-Preise bekommt. Bricht _ein_ Router in FFM weg, sind die anderen so überlastet, dass man es nicht hinbekommt die Last ordentlich auszugleichen und die Server halbwegs ordentlich erreichbar zu machen.
     
  8. Optimate-Server

    Optimate-Server Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusenstamm
    Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Hast du schlecht geschlafen oder worum gehts dir mit dem Post?!
    Es ist eine beachtliche Leistung bei der anliegenden Bandbreite in Frankfurt alles umrouten zu können.
     
  9. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Also dafür das ein Uplink komplett weg war, waren die Server erstaunlich gut erreichbar. Du scheinst aus Unwissenheit, solch einen Unsinn von dir zu geben.
     
  10. Luxo

    Luxo New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    444
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Ich betreibe Backbones, welche nicht direkt Probleme bekommen, wenn ein Router ausfällt. Wenn es euren Qualitätsstandards genügt, ok, aber für richtige Anwendungen kann man die mangelnde Redundanzleistung in die Tonne treten.
     
  11. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
    1: Die Kunden wissen, dass die Server bei Hetzner stehen und können dann selber auf der Statusseite nachschauen.
    2: Die Kunden wissen es nicht und können daher mit der Info auch nichts anfangen.
     
  12. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Dann solltest du dich mal outen und zeigen welches Unternehmen du bist. Versteckt über Mitbewerber zu lästern halt ich für niederträchtig (sorry, meine persönliche Meinung). Vermutlich bist du einer, der 2 * 1 GBit BGP Uplink in einem Düsseldorfer RZ hat und das seinen Kunden als höchste Redundanz verkauft.

    Die Redundanz hat bei Hetzner komplett gegriffen. Wir betreiben dort nicht nur einen Server.
     
  13. om3

    om3 Guest

    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    FritzBox Phone und einen UMTS/3G Router? :)
     
  14. Luxo

    Luxo New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    444
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Sagen, bei welchem Arbeitgeber ich angestellt bin, werde ich nicht tun. Aber ich kann dich beruhigen, ich arbeite bei keinem Mitbewerber in der Webhosting/ Serverhosting Branche und auch nicht in NRW. Von daher ist es recht irrelevant, was ich beruflich tue.

    Hätte bei Hetzner die Redundanz gegriffen(bzw, wäre sie vorhanden gewesen), wäre es nicht zu so enormen PL und hohen Latenzen gekommen. Da ich selber Hetzner im Smokeping habe, konnte ich das Problem recht gut bis in die Abendstunden beobachten.
     
  15. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Schade das du dich nicht traust dich zu outen. Das zeugt nicht von Stärke. Weiß dein Arbeitgeber was du hier schreibst?

    Ohne Redundanz wäre Hetzner down gewesen.

    Natürlich waren die Latenzen zeitweise hoch. Dieses als billig zu bezeichnen halte ich jedoch für falsch. Die meisten in Deutschland vorhandenen Mitbewerber der Branche wären offline gewesen (liest man in der Webhostlist zu genüge).
     
  16. Luxo

    Luxo New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    444
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Genau das gilt es ja zu vermeiden, dass sich die Meinung meines Arbeitgebers nicht mit meiner vermischt. Daher ist es besser, genau hier eine Grenze zu ziehen, da ich hier privat unterwegs bin.

    Naja, das ist Ansichtssache. Privatkunden scheint das wohl zu reichen. Und das andere Anbieter in der WHL noch schlechter sind, ist ja kein Geheimnis.
     
  17. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Dann darfst du dich aber auch nicht auf deine Arbeit beziehen, gerade wenn es um Mitbewerber geht. Würde einer meiner Mitarbeiter so etwas machen, würde er am nächsten Tag ins Chefzimmer beordert werden.

    Naja, die Diskussion kann jetzt endlos gehen. Möge sich jeder das seine denken.
     
  18. Luxo

    Luxo New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    444
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Wenn es doch nur Mitbewerber wären, aber gut, du scheinst das ja nicht kapieren zu wollen.
     
  19. qnsupport2

    qnsupport2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    839
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand diese Angaben hier nicht macht.

    Wenn jemand inhaltlich etwas kritisert, spricht nichts dagegen, es zu diskutieren.
    Darüber zu diskutieren, ob jemand etwas sagen darf und in welcher Rolle es gesagt werden darf, ist kein guter Stil.


    Gruß,
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  20. Virtualist

    Virtualist New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Lehrte / Hannover
    AW: Störung Netzwerk Anbindung Frankfurt bei Hetzner

    Welche und wo bitte? Würde mich interessieren, da ich immer Qualitätsanbieter suche.
    Gruß Fritz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen