subforum einrichten ?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von till, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. till

    till New Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Jülich
    hallo an die whl chefs,

    wäre es möglich das jobforum zu splitten oder noch besser klare regeln einzuführen die klären, was ein job im sinne dieses forums ist ?

    splitten wäre so sinnvoll (imho):
    - ein echtes jobforum, in dem nur angebote stehen dürfen, die den reglen des anstandes genügen, also geld gegen leistung
    - ein jobforum als spielwiese für alle die meinen man könne auch ohne bezahlung mitarbeiter gewinnen

    dann wären wir die diskussionen um dieses problem los.

    till
     
  2. DN / Moderator

    DN / Moderator Forentrottel

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1.574
    AW: subforum einrichten ?

    Ist hier besser aufgehoben. ;)
     
  3. miXus [tm]

    miXus [tm] Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.050
    Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: subforum einrichten ?

    Ganz meiner Meinung, ein Jobforum Arbeit gegen Geld und ein Jobforum Arbeit gegen Sachwert (Barter-Handel)
     
  4. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: subforum einrichten ?

    Wie wäre es mit einem Jobforum für tatsächliche Arbeitsstellen und einem "Projekte-Forum" für Mitstreiter bei neuen Projekten?
     
  5. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: subforum einrichten ?

    Ich finde die Unterteilung in "ernstgemeinte" und "Naturalien" Angebote gut.

    @ Carsten
    Auch bei Projekten kann man mit beiden Varianten vergüten, dann wären wir wieder beim 1. Problem.
     
  6. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: subforum einrichten ?

    Dann können wir auch gleich 2 Foren machen:

    1. Jobs gegen Geld
    2. Jobangebote zum zerfleischen (Nur Donnerstags geöffnet)

    Da bin ich eher für Carstens Vorschlag! Projekte ohne direkte Bezahlung soll es ja geben (Gemeinsame Realisierung und Teilung des Gewinnes etc.), aber ein Job ohne Bezahlung
    kann wohl keiner wirklich ernst meinen (außer Praktikumsplatz, aber das ist wieder was anderes)
     
  7. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: subforum einrichten ?

    Eine Kategorie für Angebote mit Naturalien halte ich für nicht sinnvoll, weil ich die Angebot für nicht sinnvoll halte.

    Einzig wie Miles bereits beschrieben hat Angebote, gemeinsam ein Projekt umzusetzen, halte ich für sinnvoll.

    Gruß,

    Carsten

    P.S.: Ich habe zwei Off Topic Postings über Support und Bezahlung von denen nach Smalltalk verschoben
     
  8. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: subforum einrichten ?

    hat man dann nicht das gleiche in grün?

    Es wird immer noch gepostet werden das man Projekt A realisieren will und Support/Mitspieler B bekommt dafür 10 CS Slots pro Monat.
    Ist dann das gleiche was wir jetzt haben.
    Ob nun Projekt oder laufendendes Business ist dabei doch den hier vertrenen "Firmen" egal
     
  9. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: subforum einrichten ?


    Das mag ich leiden dann komme ich nur noch Donnerstags :)
     
  10. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: subforum einrichten ?

    Zunächst möchte ich der hier breitgetretenen Meinung entgegentreten, dass sich in dem angeschlossenen Marktplätzen sowieso nur "Kleingetier mit unwürdigen Geschäftsmotiven" tummelt. Erstens macht es mich stutzig, dass dies regelmäßig von Personen / Firmen vorgebracht wird, die sich selber nicht dazu zählen, aber offensichtlich trotzdem da sind und hier posten. Zweitens ist mir bekannt, dass sowohl über die Foren, als auch über die PNs als auch über unser (derzeit nicht aktives) Ausschreibungssystem und über den Marktplatz durchaus signifikante Geschäfte getätigt werden und zwar nicht nur "kostenloses Clanhosting".

    Die Tatsache, dass auch geschäftlich unerfahrene Personen in der Branche aktiv sind, ist halt einfach etwas facettenreicher, als das man sie einfach so nach dem Motto "Die und Wir" abkanzeln könnte.

    Zweitens würde eine solche (Auf-) Trennung es erlauben die realen Jobangebote (die es durchaus im Forum gibt, schaut es einmal durch) von dem Projekt-Angeboten zu trennen. Jemand der eine Ausbildungsstelle oder einen Job sucht, der weiss wo er gucken kann und verliert sich nicht mehr in den anderen Postings. Hier würde die Trennung also durchaus Sinn machen und erfolgversprechend aussehen.

    Insgesamt finde ich den Vorschlag gut.
     
  11. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: subforum einrichten ?

    dann tu etwas dagegen.
    - arbeitskraft gegen geld
    - arbeitskraft gegen gewinnbeteiligung (geld)

    alles andere in die tonne. soll die kinder doch aushaenge in ihrer schule machen, wenn sie supporter, techis oder was auch immer fuer ihre kinderfirmen suchen.
     
  12. whl-team

    whl-team New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2000
    Beiträge:
    4.790
    AW: subforum einrichten ?

    Das war ja genau mein Vorschlag:
    a.) Job (richtige)
    b.) Projekte gegen Beteiligung
     
  13. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: subforum einrichten ?

    ja dann machs doch und frag net lang. es ist dein forum. ;-)
     
  14. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: subforum einrichten ?

    Ist die Diskussion hier ernstgemeint ?
     
  15. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: subforum einrichten ?

    Warum sollte sie es nicht sein?
     
  16. Adama

    Adama Guest

    AW: subforum einrichten ?

    Sorry carsten, ohne jetzt auf die unwürdigen Geschäftsmotive eingehen zu wollen, aber Kleingetier trifft es genau. Allein das Forum "Marktplatz:Suche" spricht da eine andere Sprache. Seriöse Unternehmen die kompetentes Webhosting bzw. Realisierung spezieller Projekte suchen, werden sicher nicht die WHL zu Rate ziehen. Sie werden eher aufgrund von Empfehlungen und persönlichem Kontakt den richtigen Kandidat wählen.

    Aber jetzt mal wieder zum Thema, ich seh es genauso wie Michael, wenn du es für einen guten Vorschlag hälst, dann realisier es einfach. Der Seriösität würde es in jedem Fall zu Gute kommen.
     
  17. Netdienste

    Netdienste New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Dortmund
    AW: subforum einrichten ?

    Hallo,

    ich finde man braucht keine zwei Jobforen, man sollte nur dieses unsinnige gespamme der andern Forumteilnehmer unterbinden.
     
  18. teklab

    teklab New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    AW: subforum einrichten ?

    Ja genau netdienste zwei Jobforen wären unnötig wenn sich die Leute nicht selbst hochschaukeln würden anstatt dumm sinnlose Kommentare einfach zu unterbinden. Und somit ernstgemeinte Angebote unter einem Müll von dummen Antworten völlig entstellt werden.
     
  19. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: subforum einrichten ?

    Wo ist denn dann die Grenze ?

    Ein User sucht jemanden der ihm für 30 EUR ein Design macht.
    Ist diese Anfrage nun ernst gemeint und gehört ins Jobforum ?

    Ob es Naturalien, eine Projektbeteiligung, 30 oder 3000 EUR sind, wo ist hier
    eine sinnvolle Grenze ?

    Liegt immer im Auge des Betrachters !
     
  20. Gocher

    Gocher Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.788
    Ort:
    Amsterdam
    AW: subforum einrichten ?


    Damit magst du sicher recht haben, aber wenn man ehrlich ist gibt es nur anfragen für:

    Ich habe genug Geld und ich suche einen der es richtig macht

    oder

    Ich habe nix aber ich will alles...

    somit ist es nicht schwer es zu unterscheiden, oder ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen