Suche Anbieter fuer IPoAC

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von markus stalder, 14. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AW: Suche Anbieter fuer IPoAC

Ja, offiziell scherzhaft. Tz..

2. blinky

blinky Erfahrener Benutzer

AW: Suche Anbieter fuer IPoAC

Ich finds gut :)

3. mattes

mattes Erfahrener Benutzer

4. markus stalder

markus stalder New Member

5. [g2s]René Wappenhans

[g2s]René Wappenhans Member

@WurschtSalat:
    Ich weiß gar nicht, wo Dein Problem liegt. Die Rechnung ist eine ganz einfache. In einer nicht per DSL angebundenen Gemeinde (davon solls ja einige geben) ist IPoAC neben dem netten ökologischen Seiteneffekt der absolute Renner. Wir haben einen Kunden in der Gemeinde Werlaburgdorf, der betreibt dort seine Pferdepension und der hat von der Telekom noch nicht mal ISDN-Geschwindigkeit bekommen, von DSLlight oder noch mehr ganz zu schweigen.

Die Versendung und der Empfang von eMails per IPoAC bringt hier einen Geschwindigkeitsvorteil von 300%.

Was allerdings bei IPoAC leider bisher ungelöst ist ist das Problem der Fehlroutings durch äußere Einflüsse auf das Streckenverhalten der Trägereinheiten. Hat da jemand von Euch eine Lösung gefunden? :)

6. jpfote

jpfote Erfahrener Benutzer

Durch "GPSonAC" kann man fehlgeroutete Datenpakete leicht wiederfinden. Allerdings hat der Virus "jAeG3R" schon öfter zugeschlagen und das Datenpaket unwiederbringlich zerstört. Eine wirkliche Absicherung vor diesem besonders heimtückischen Virus ist leider noch in Entwicklung. So wie ich es verstanden habe, läuft es auf das "HighFly" Protokoll hinaus, welches das AC-System auserhalb der Reichweite von "jAeG3R" hält.

Beste Grüße Jens

7. [g2s]René Wappenhans

[g2s]René Wappenhans Member

Ja, aber von dem HighFly-Protokoll halte ich persönlich nicht wirklich was. Die meisten ACs erreichen nicht die nötige Leistung um HighFly zu erreichen und spätestens kurz vor der Zielstelle müssten wir dann wieder ein Absinken der Leistung in Kauf nehmen, was wieder zum bekannten jAeG3R-Problem führt.

Ich denke, dass hier der Gesetzgeber gefordert ist, der eine Manipulation an AC's in jeglicher Art unter Strafe stellen sollte, auch und erst Recht für die sogenannten jAeG3R-Programmierer.

8. black-bear

black-bear Erfahrener Benutzer

Ich setze bei Informationsübertragungen dennoch auf die bewährten Trägersysteme IPoHC, das mittels P.O.S.T. ermöglicht werden kann.

9. DjGL

DjGL Eingetragener Provider

Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick

Also innerhalb Wiens kann man auch auf IPoUB setzen .. die haben ihr Netz respektabel ausgebaut.

Netzplan

10. Luxo

Luxo New Member

Wo ist denn das Problem? Authentifizierung funktioniert bei IPoAC genauso wie bei BGP über normales IP per MD5. Schließlich arbeitet IPoAC eine Schicht weiter unten.

11. RoMo

RoMo Erfahrener Benutzer

Wie schaut es mit IPv6 Unterstützung aus? Nur Taube(n) setzen noch auf IPv4 only!

12. Luxo

Luxo New Member

Hm, in einem Management Netz ist das nicht so wichtig wie in einem Kundennetz, meiner Meinung nach. Und irgendwann wird man IPv6 Support bei jeder KVM per Update nachrüsten können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen