Suche Aufträge...

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von dus-web, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dus-web

dus-web Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    du::media
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi

ich bin Freier Webdesigner und suche noch Aufträge, mehr unter
    dus-web.de

bye,

dus-web

2. Guest

Guest Guest

AW: Suche Aufträge...

Hast du denn als freier Webdesigner auch ein Gewerbeschein...?

3. Gast

Gast Guest

- kein Zeichensatz angegeben
    - keine DOCTYPE Deklaration

Fazit: durchgefallen ;)

Vielleicht hätten Sie jemanden Fragen sollen, der sich damit auskennt.

Gelbe Seiten.

*scnr*

4. Gast

Gast Guest

Oh, eben erst gesehen...

> Neben Webdesign schreibe ich in meiner Freizeit noch
    > kleine PC-Spiele und Programme (in Qbasic,Perl und
    > Profan), oder hänge, wie jeder normale Jugendliche, mit > meinen Freunden rum.

Bitte? Allein die Wortwahl ...

An deiner Stelle, würde Ich die Seite ganz schnell vom Netz nehmen, angesichts des mangelhaften Impressums und der fraglichen Steuerrechtlichen Erfordernisse über welche du wohl nicht verfügst (Gewerbeschein/Freiberufler) wäre das angebracht.

Nur ein gut gemeinter Rat, bevor du hier weiter zerfleischt wirst ;)

5. miXus [tm]

miXus [tm] Eingetragener Provider

Firmenname:
    dogado Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Wenn du als "freier Mitarbeiter" arbeitest, bist Du kein Freiberufler. Die sind abschließend im § 18 EStG aufgeführt. Ein Gewerbe würde ich auch nicht anmelden, da du nicht selbständig tätig bist (Weisungsgebunden). Ich würd´s einfach in der Erklärung als sonstige Einkünfte (Hornorare) versteuern und fertig.

"Scheinselbständigkeit" liegt dann vor, wenn Du eine arbeitnehmerähnliche Tätigkeit ausübst. Folgende Kriterien müssen ALLE erfüllt sein, damit Du scheinselbständig bist:

1. Du bist Weisungsgebunden
    2. Deine Arbeitszeit ist vorgeschrieben