suche kleinere Jobs - zum beginnen

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von daniel_steinkellner, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel_steinkellner

    daniel_steinkellner New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo erstmal!

    ich würde gerne ein paar kleinere jobs im gebiet web-, und logodesign übernehmen. hauptsächlich um mich mal weiterzubilden. als preis würde mir für ein homepagedesign so 150-200 Euro vorstellen.

    naja als referenzen kann ich vorweisen:
    Meine eigene Homepage
    Für einen Freund gemacht (noch nicht ganz fertig)
    Schulprojekt 1 (diese Seite wurde innerhalb von 2 Stunden gemacht)
    Schulprojet 2

    weiters habe ich auch noch kenntnisse in flashmx, photoshop7, ImageReady, fireworksmx und eben in dreamweavermx und Frontpage2003

    also falls jemand interesse hat sich eine homepage oder ein Logo von mir gestalten zu lassen bitte unter
    Meine E-Mailadresse
    melden!

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  2. Holle

    Holle Guest

    150-200 Euro? Junge, du wolltest doch klein Anfangen :)

    Ganz ehrlich aber über die "Kenntnisse" der Programme geht es bei dir scheinbar noch längst nicht hinaus. Und komm mir jetzt nicht mit: Design ist Geschmackssache. Es gibt Grundregeln, die jeder in einer gestalterischen Ausbildung lernt und an die man sich einigermaßen hält, damit was brauchbares bei rum kommt. Wenn du sowas privat machen willst, meinetwegen. Aber sowas geschäftlich anzubieten, bzw. Geld dafür zu nehmen, finde ich dreist.
     
  3. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    Vielleicht solltest du noch mal 2 Stunden daran arbeiten.

    und weiter mit

    Tu dir einfach selber den Gefallen und investiere noch etwas Zeit. Die Referenzen sind für meinen Geschmack nicht gerade berauschend.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. Azrael

    Azrael New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
    setz dich mal eine Woche an einer Seite. Ruhig schlicht ohne viel Firlefanz aber korrekt. Und eigne dir die Grundkenntnisse in folgenden Bereichen an:
    Farblehre, Zugänglichkeit, klare Struktur, gut erkennbare Navigation und Typografie

    Lieber eine gute Referenz, als zehn schlechte und mit 2 Std. Zusammengekloppe glänzt niemand.

    Weiterhin viel Erfolg ;o)
     
  5. nocare

    nocare Guest

    Junge Junge,

    für 150-200 EUR erwartet der Auftraggeber aber was anderes als das!!

    Gruß
    nocare
     
  6. Julia1999

    Julia1999 New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Autsch, das tut weh wenn man als Neuling grad mit soviel Kritik beworfen wird, aber ich glaube die anderen haben schon Recht. Wenn du mit so was Geld verdienen willst, muss es schon ein bisschen professioneller werden. Es ist sicher ein guter Anfang, aber noch einige Schritte davon entfernt um damit Geld zuverdienen.

    Wenn du Photos einfügen willst, dann mach die nicht via Html Code kleiner, sondern mach sie mit Photoshop kleiner. Das verringert die Ladezeit und die Bilder sehen dann nicht so „verpixelt“ aus (bezieht sich auf http://www.uefawolfsberg.at.tt/ )

    Du solltest dich eventuell auch mal mit der Programmiersprache PHP auseinandersetzen, denn HTML Frameseiten gehören heutzutage nicht mehr zu den beliebtesten Seiten.

    Gratis Domains bei einem Gratis Webhoster als Referenz anzugeben ist leider auch nicht das wahre, sprich lässt das ganze sehr unseriös aussehen. Zumindest für deine eigene Website solltest du dir eine .de Domain mit richtigem Webspace zulegen. Sollte ja auch Finanziell für einen Schüler leicht bezahlbar sein.

    Ich weiss ich hab dich grad auch mit Kritik durchlöchert, aber so was gehört in die Berufswelt. Habe dir aber immer gleich beschrieben wie man es besser machen kann :)
    Viel Erfolg noch

    Mit freundlichen Grüßen
    Julia Boss
     
  7. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    Wobei das eine (Frames) mit dem anderen (PHP) ja nun eigentlich nichts zu tun hat. Das ist so ähnlich als wenn ich sagen würde "Cabrios sind heutzutage nicht mehr so in, tank lieber Super.".

    Gruß,
    Matthias
     
  8. zielosko.netMedia

    zielosko.netMedia New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Marburg
    Naja, ich denke es ist klar, was gemeint ist. Frames lassen sich am einfachsten durch PHP oder SSI vermeiden.

    PS: Genau wie ein Cabrio Super tanken kann, lassen sich auch Frames mit PHP kombinieren *g*
     
  9. [ip69.de]christian

    [ip69.de]christian New Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.780
    Ort:
    Kronach
    Also ich finde die Ansätze schon ganz Ok.
    Ich denke da kann man gut darauf aufbauen.

    Evtl. bewirbst du dich lieber irgendwo für ein Praktikum im Designbereich und baust dann später gewerblich aus
     
  10. Azrael

    Azrael New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
    @Julia,

    wie eine Frau die Wogen glättet... Schöner Nachname übrigens :eek:)

    @rest,

    Also ein Design Praktikum ist ja auch nicht immer möglich. Heutzutage gibt es genug Informationen. Es gibt Abstraktes, Schlichtes, Klassisches... Schau dir vielleicht mal ein paar Templates an, die bei Boxedart, Templatemonster und wie sie alle heissen, angeboten werden. Vielleicht findest du da ein paar Anregungen.
     
  11. daniel_steinkellner

    daniel_steinkellner New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    ok , einmal danke für die ganze kritik. :)
    ich weiß, dass ich noch nicht der wahnsinns designer bin , aber ich arbeite hart an mir :)
    arbeite gerade an weiteren flashmx-kenntnissen und beginne gerade php zu lernen.
    ich wollte ja auch nur mal anfangen (jeder fängt mal klein an) , naja vielleicht sind 150-200 Euro übertrieben, aber 50-100 glaub ich kann ich sogar für meine Kenntnisse ,die ihr für so schlecht findet, verlangen.
    froh bin ich auch über solche Leute wie Julia1999 , die nicht einfach los kritisieren , sonder sich wirklich das Ganze etwas genauer ansehen und wenigsten sagen wie ich mich verbessern kann.

    ach ja und zum Preis - es gibt "Firmen" die für 200 Euro solche arbeiten abliefern:
    wepcom
    egoc
    webdesigner

    ... und ich glaube mal mit denen kann ich locker mithalten und bin sogar ein bisschen besser. und ich dachte mir wenn die damit geld machen können kann ich das schon lange.

    versteht mich bitte nicht falsch , ich weiß dass da noch einiges zu machen ist bei meinen kenntnissen und ich werde daran arbeiten ...
    aber so schlecht finde ich meine arbeit auch wieder nicht!

    mfg
     
  12. Azrael

    Azrael New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
    Also die 2. Seite hat sogar richtig Potential, wenn der Hover Effekt nicht oder ein anderer wäre :)

    Nimm dir nicht soviel auf einmal vor. Verfeinere das, was du bisher kannst. Für PHP brauchst du erstmal nur sowas verstehen:
    http://tut.php-q.net/frames.html Mehr brauchst du nicht für ein Tabellen oder DIV Design. Den Code kannst du hier: http://www.validome.org/ auf Fehler checken. Eine statische Seite bekommst du auch XHTML Strict. Deshalb schaust du dir noch Seiten wie http://www.css4you.de/ an.

    Einem Freund gehört die Seite http://www.dirkhesse.com/
    Sowas sagt viel mehr aus und ist nicht schwer umzusetzen.

    Bin gespannt auf die Umgestaltung deiner Seite,

    Lars
     
  13. daniel_steinkellner

    daniel_steinkellner New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    3
     
  14. Azrael

    Azrael New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
  15. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    Zumal er ja auch Dreamweaver, Flash MX, Photoshop, Frontpage usw usw. gekauft hat .... oder ? ;-)


    verlangen != bekommen, um's mal mit PHP zu sagen

    Zudem nützt es rein garnichts, Beispiele und Preise anderer anzuführen. Es spielen wesentlich mehr Dinge eine Rolle als subjektiver Geschmack (auch wenn ich deine Seiten jetzt nicht loben will) - wie z.b. Zuverlässigkeit, Zeitkritische Umsetzung, Belastbarkeit, Vertretung wenn Du in der Schule bist usw usw. denn oft ist es mit dem Abgeben einer Grafik nicht getan.
     
  16. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    hallo,
    ich bin von egoC und da dieser betrieb neu ist, braucht die website noch ein bisschen, bis sie vollständig ist.

    wie sollte den der hover-effekt sein?

    mfg molotov1

    ps: egoc hat jetzt eine toplevel-domain: www.egoc.at

    @daniel_steinkellner: im webdesign-forum bist du crazystuff oder?
     
  17. Azrael

    Azrael New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
    Hm, der is nimmer da. Die ganze Seite ist völlig anders. Naja :)

    ps. Ich würde bei deiner Seite einen Font wählen, der deinem Header ähnlich sieht. Aber das selbstgestrickte ist irgendwie merkwürdig. Vor allem das "t" und "k". Ansonsten find ich es okay. (Beachte: http://www.htmlhelp.com/cgi-bin/validate.cgi?url=http://egoc.at/&warnings=yes&input=yes)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  18. alber

    alber New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    8.894
    du meinst wahrscheinlich die schirchen pixeligen striche? hab ich schon ersetzt :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen