[Suche] Kostenlosen Webdesigner

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Norther, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norther

Norther New Member

Hallo,

wir möchten in absehbarer Zeit eine kostenlose Community aufbauen(Thema = Heavy Metal)

Domain und Webspace ist vorhanden, was uns fehlt ist eine einigermassen Website.

Die Sache ist nun die das wir leider das ganze kostenlos bräuchten, da diese Community kostenlos ist und wir keine Werbung etc. machen und machen wollen! D.h. wir verdienen kein Geld mit der Community! Im gegenteil wir geben sogar noch was aus ;-) 300mb Webspace + unlimited traffic ist nicht billig :)

Sollte jemand Interesse an diesem Auftrag haben, bitte hier reinschreiben, oder per Email Kontakt aufnehmen: webmaster@hammafall.de

Vielleicht ist es ja für welche interessant die grade anfangen mit Design und noch Referenzen brauche?!?!

Ebenso versteht sich das ein kleiner Hinweis im Design selbst gerne dem Urheber gewidmet werden kann, ebenso ist eine Erwähnung im Impressum und im Link bereich selbstverständlich!

Mfg
    Norther

2. Hanno100

Hanno100 New Member

Bei der Gelegenheit:

Ich suche circa 300 MB Webspace mit unlimited Traffic, ich habe eine Website von einem professionellen Webdesigner erstellen lassen, doch für den Webspace und Traffic fehlt einfach das Geld, ich keine Werbung schalten wollte.

Für Provider, die gerade erst ins Geschäft einsteigen, ist es vielleicht interessant, mich als Kunden zu hosten, um Kunden zu gewinnen und Erfahrung zu sammeln.

Bei Interesse bitte melden, das ganze muss natürlich kostenfrei für mich sein.

3. irmler_c

irmler_c New Member

Also bei der Gelegenheit möchte ich auch noch meinen Wunsch los werden:

Ich suche einen Ölscheich, der mir ein Haus in Monaco kauft mit Ferrari und Privatjet und natürlich auch die laufenden Kosten dafür trägt :)

Leute, Weihnachten ist schon wieder vorbei :)

4. abuse

abuse New Member

Der Osten ist anders, da das orthodoxe Weihnachtsfest aufgrund der julianischen Zeitrechnung erst am 7. Jänner gefeiert wird.

Es besteht also noch Hoffnung. *scnr*

5. Norther

Norther New Member

AAAaahh, hi,
    die Kinder haben meinen Beitrag entdeckt!
    Hab schon drauf gewartet :)

Unqualifizierte Antworten bitte unterlassen da diese ignoriert werden!

Hab schon jemanden gefunden!

Mit freundlichen Grüßen
    euer Norther

6. Hanno100

Hanno100 New Member

Du erwartest doch nicht im ernst auf deine unqualifizierte und obendrein lächerliche Frage, dir hier kostenlos ein portal erstellen zu lassen, wo leute wahrlich ja nix besseres zu tun haben, auch ernste antworten zu erhalten oder?

7. webdepp

webdepp New Member

dumme fragen = dumme antworten

was wunderst du dich denn dann, norther?

8. neWebhost

neWebhost New Member

Hallo!

Ich kann zwar leider, was Design betrifft, nichts beitragen - aber zumindest einen kleinen Ratschlag möchte ich loswerden: wenn Eure Communityseite erstmal richtig gut besucht ist, dann werdet ihr mit dem Provider, der euch Unlimited Traffic anbietet, unter Umständen Probleme bekommen, da selbst die Angebote mit Unlimited Traffic inoffiziell nur auf ein gewisses Traffic-Niveau ausgelegt sind. Wird es überschritten, verursacht ihr dem Provider Kosten - manche verrechnen die Kosten der kostenverursachenden Kunden mit dem Guthaben anderer Kunden, andere Provider kündigen einfach fristlos.

Kostenlose Webdesigner zu finden, dürfte schwer werden - die meisten machen das ja gerade wegen dem Geld, und ohne Motivation (Kohle) dürften sich nur die wenigsten dazu bewegen lassen. Bin selbst Mitglied bei einem Community-Projekt ohne Einnahmen - und für ein neues Design, wofür wir drei Anläufe brauchten weil die ersten zwei "kostenlosen" Designer einfach irgendwann keine Lust mehr hatten weiterzumachen, haben wir am Ende die Kosten untereinander aufgeteilt und 300 EUR für ein anständiges Design ausgegeben.

Soviel zu meinen Erfahrungen - hoffe, es hilft ein wenig. Und natürlich hoffe ich, euer bereits gefundener Webdesigner hört nicht einfach irgendwann auf weiterzumachen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Roberto Neumann

9. marchy

marchy New Member

Hallo Herr Neumann!

Zum Glück ist es so schwer kostenlose Designer zu finden! Die Preise für Design-Leistungen sind sowieso schon im Keller, da es zu viele in meiner Branche gibt, die das Geld nicht brauchen (z.B. ewig daheim wohnen) und für kein oder wenig Geld arbeiten, weil es doch so viel Spaß macht... Das ist ein großes Problem für Leute, wie mich, die damit Geld verdienen müssen/ bzw. wollen! Auch 300 EUR ist eigentlich geschenkt für ein "anständiges" Design! Auch wenn die Community später kostenlos ist...der Computer auf dem die Community verwaltet wird war ja auch nicht kostenlos, oder?

Viele Grüße,
    Birgit

10. neWebhost

neWebhost New Member

Hallo Birgit!

Ich wollte damit natürlich nicht ausdrücken, dass es irgendetwas gutes habe, wenn es kostenlose Webdesigner gibt. In der Wirtschaft ist alles, was zu häufig kostenlos angeboten wird, für die kostenpflichtigen Angebote/Dienstleistungen im selben Bereich schädigend.

Aber selbst solche Leute werden irgendwann geistig erwachsen und erkennen, dass Geld verdienen ja doch ganz nett ist. Zumindest habe ich diese Hoffnung noch nicht aufgegeben :)

Im Bereich Webhosting existiert prinzipiell das gleiche Problem - nur mit dem Unterschied, dass es nicht daran ausschließlich liegt, dass die Leute kein Geld brauchen, sondern sie denken einfach nicht nach, was für sie finanziell möglich wäre.

Natürlich - schätzungsweise hätte selbiges Design, wäre es voll berechnet worden, rund 5500 EUR gekostet. Das Problem der heutigen Zeit dürfte jedoch sein: fast niemand kann sich so etwas noch leisten - und die paar Ausnahmen, die könnten, bleiben vorsichtshalber sparsam, auch wenn das, wirtschaftlich betrachtet, die negativste Entscheidung ist, die man machen kann.

Im Normalfall nicht - uns wurde der Server für die Community jedoch gesponsort. Dem Anbieter verursacht es natürlich Kosten, aber im Gegenzug erhält er tagtäglich dadurch neue Kunden. Ist allerdings auch eher ein glücklicher Ausnahmefall, da viele Communities sich nie wirklich etablieren und durchsetzen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Roberto Neumann

11. marchy

marchy New Member

Hallo nochmal!

Danke für Deine Antwort,-beruhigend, dass Du das auch so siehst...allerdings habe ich nur wenig Hoffnung, dass diese kostenlos ( bzw.-günstig) arbeitenden Leute irgendwann erwachsen werden...90 % der Grafiker, die ich kenne (und das sind recht Viele) werden mit (teilweise weit) über 30 noch von Mama und Papa unterstützt...
    Werde ich nie verstehen,-so schwer ist es auch in diesem Beruf nicht genügend zu verdienen!

Viele Grüße,
    Birgit

12. gill

gill Erfahrener Benutzer

Was machen die wenn es Mama und Papa irgendwann nicht mehr gibt?

13. creative

creative Guest

> Was machen die wenn es Mama und Papa irgendwann nicht mehr gibt?

heiraten... :)

14. digree

digree New Member

... oder erben ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen