Suche Nebenjob/Aufträge im Bereich Entwicklung, Systemadministration, Monitoring

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von pringles, 9. September 2014.

1. pringles

pringles New Member

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob/Auftrag. Ein wenig Infos zu mir:

Ich bin 24 Jahre alt und ausgelernter Fachinformatiker im Bereich Systemadministration mit 3 Jahren Berufserfahrung.
    Aktuell studiere ich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationstechnik an der Hochschule Karlsruhe und erledige nebenberuflich Aufträge im Bereich IT und Software-Entwicklung.

Meine Aufgabengebiete sind:
    • Software-Entwicklung im Web-Bereich (PHP, JS, HTML/CSS, Python, DBMS, ..)
    • Windows Systemadministration und -einrichtung (Windows Server, Windows Domäne, Windows Exchange Server, Printserver, Fileserver, ..)
    • Virtualisierung (VMWare, Hyper-V)
    • Linux Systemadministration und -einrichtung (Debian, Apache/Lighttpd/nginx, MySQL, Firewall und Routing, Samba, Squid, ..)
    • High-Perfomance Website Optimierung (eigenes Projekt, Imagehoster mit mehreren Millionen Zugriffen am Tag, verteile Server und DBMS, mogilefs)
    • Monitoring von Systemen und Diensten mit Nagios/Icinga
    • Einrichtung und Verwaltung von Blog- und CMS-Systemen (Wordpress, Typo3)
    • Erstellung von Schnittstellen zwischen Shopsystemen (Selectline XML -> xtCommerce, eBay, Amazon, etope)
    • Import von großen CSV/XML-Datensätzen in Datenbanken
    • Kundensupport mit Teamviewer

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Server haben, Hilfe in Ihrem Projekt benötigen, Programmierarbeiten vergeben wollen, Aufgaben automatisieren möchten, Ihnen Schnittstellen zwischen Systemen fehlen oder jemanden benötigen, der Ihre Server auf Ausfall überwacht, können Sie mich gerne per PN kontaktieren.

Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem speziellen Problem weiter und freue mich auf Ihre Nachricht.

2. lukas_123

lukas_123 New Member

3. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Guten Tag,

ich denke wir können Ihnen direkt in Karlsruhe eine Nebenbeschäftigung anbieten. Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne besuchen kommen. Zwecks Terminabsprache bitte ich um eine Kontaktaufnahme an jobs@netcup.de .

Mit freundlichen Grüßen

Felix Preuß

Impressum

Diese Seite empfehlen