Suche Profi-Systemadmin für großes Servercluster

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von Rocker86, 25. August 2015.

  1. Rocker86

    Rocker86 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo liebe Gemeinde,

    wir (die Brand Audience LTD & Co.KG) betreiben ein sehr großes internationales Projekt mit über 70 Mio. Usern monatlich. Mit unserem Servercuster aus 12 Servern stoßen wir jedoch regelmäßig an unsere Grenzen. Es handelt sich dabei um managed Server, allerdings sind auch beim Provider die Kapazitäten begrenzt und so suchen wir jemanden, der in Zukunft in Absprache mit uns und dem Provider die Systeme konfiguriert, begleitet, optimiert und erweitert. Ganz wichtig ist dabei, dass du bereits Erfahrung mit großen Projekten gesammelt hast. Ideal wäre eine Zusammenarbeit auf Freelancer-Basis, da der Aufwand überschaubar ist und für eine Vollzeitstelle zu gering ausfallen würde.

    Bewerbungen am besten ganz unkompliziert mit Referenzen und Hintergrund an: patrick.konrad@brand-audience.de

    Viele Grüße,
    Patrick Konrad
     
  2. PHP-Friends

    PHP-Friends Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    84
    Firmenname:
    PHP-Friends
    Anbieterprofil:
    Klick
    Guten Abend,

    wäre denkbar, das Projekt komplett zu einem neuen Provider umzuziehen?


    Viele Grüße
    Tim
     
  3. Rocker86

    Rocker86 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Eigentlich nein, da die Verträge noch laufen und ein Umzug aufgrund der Datenmenge (über 100 Mio. Bilddateien) fast unmöglich ist, ohne großartige Ausfälle in Kauf zu nehmen.
     
  4. PHP-Friends

    PHP-Friends Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    84
    Firmenname:
    PHP-Friends
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hi,

    das Argument mit den laufenden Verträgen ist nachvollziehbar. Wenn man ein so großes Projekt aber nicht ohne großartige Ausfälle umziehen kann, ist es aus meiner Sicht falsch / ungünstig strukturiert. 100 Mio. Bilddateien klingt ein bisschen nach einem Imagehoster, sowas haben wir beispielsweise schon (primär auf Basis von MogileFS) betreut und ebenfalls Millionen Dateien in ein anderes RZ geschoben.


    Viele Grüße
    Tim
     
  5. Rocker86

    Rocker86 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Es ist aber einfach nicht gewünscht, da das Hosting an sich nicht das Problem ist, sondern die Konfiguration, Wartung und Betreuung. Wir suchen KEINEN neuen Provider, sondern einen Serveradmin.
     
  6. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    @Rocker86
    Sie haben von uns eine Mail erhalten, doch leider haben wir von Ihnen noch keine Antwort erhalten.
     
  7. PHP-Friends

    PHP-Friends Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    84
    Firmenname:
    PHP-Friends
    Anbieterprofil:
    Klick
    Das habe ich durchaus verstanden. :) Ein Forum dient aber durchaus auch dem Austausch und der Meinungsäußerung.
     

Diese Seite empfehlen