Suche Reseller Hosting Partner - Kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von Design aus Goslar, 21. Oktober 2014.

1. Design aus Goslar

Design aus Goslar New Member

Hallo,

Ich suche einen Reseller-Hoster für meine Agentur (Kunden). Nach viel lesen und vergleichen, konnte ich mir eine kleine Auswahl schaffen, welche Anbieter in Frage kommen würden. Diese sind: All-Inkl, Mittwald, DF.eu, oder Alfahost.

Zurzeit bin ich bei STRATO.. allerdings nur Probleme und ständig keine Erreichbarkeit, ebenso brauchen meine dort gehosteten Websiten Ewigkeiten zum laden.

Welchen Reseller-Hoster könnt Ihr empfehlen und wieso? Eine schnelle Datenbank ist zwingend erforderlich (Verwendung von CMS Wordpress, Joomla, Drupal, Woocommerce, Prestashop).

Ein Backend mit Whitelabel wäre optimal. Eventuell habt Ihr auch einen anderen Reseller-Hoster welchen Ihr empfehlen könnt. Kein 1&1 und STRATO! :)

LG
    Marcel Emmerich

2. Dresden-Hosting (JS)

Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche Reseller Hosting Partner - Kann mich nicht entscheiden

In der Tat solltest du schnellstens einen anderen Anbieter suchen. Deine Webseite hat grottige Ladezeiten.
    Ich würde bei der Wahl Deines neuen Anbiete nicht unbedingt die oben genannten Anbieter empfehlen (auch wenn diese nicht schlecht sind). Ich würde an Deiner Stelle lieber auf ein kleineres Unternehmen mit guten Support setzen. In aller Regel bst Du dann nämlich keine Nummer mehr, sondern ein Partner des Unternehmens.
    Individuelle Anfragen oder Probleme werden in meinen Augen dadurch zufriedenstellender geklärt.

3. konsolen-guru

konsolen-guru Member

Guten Tag Herr Emmerich,

also wir nutzen für unsere Reseller unser Kundencenter, welches mittels Konfiguration dann White-Labeled wäre. Allerdings funktioniert das dann nur, wenn der Kunder (also Ihre Kunden) dann genau das so bestellen, wie wir unsere Produkte im Angebot haben. Es geht also nicht, eigene Produkte und Dienstleistungen in die Verwaltung aufzunehmen.

Dafür kann Ihr Kunde allerdings unser Webinterface mit Ihrem Names , Logo etc benutzen.

Wenn Sie eine Komplett eigenständige Backend Version wollen, dann müssen Sie sich dafür passende Software kaufen. Dies hat ja auch den Vorteil, sich nicht von einem Provider abhängig zu machen.

Angebote dürfen wir als Anbieter hier in der Sektion nicht machen - erstellen Sie hierfür eine Anfrage im Marktplatz!

Ich kann Ihnen aber (was Interface angeht) mit gutem gewissen zu dem WHMCS raten. Diese Software kostet zwar etwas aber hat viele starke Features und kann mittels Third-Party Modulen entsprechend ausgebaut werden.

Mit freundlichen Grüßen

4. Dresden-Hosting (JS)

Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Dann hat er aber imernoch keinen Anbieter!

5. konsolen-guru

konsolen-guru Member

Hallo Jens,

da hast Du natürlich Recht! Als Anbieter ist es ja nicht erlaubt sich selbst da ins Spiel zu bringen. Und außer den großen BIG-Playern wäre ja auch die Frage offen, ob der Interessent überhaupt zu einem kleineren Anbieter gehen will. Wie Du schon geschrieben hast ist die "Größe" eines Unternehmen nicht alles. Anders herum möchte ich Ungern jemanden zu Anbieter XYZ schicken (diesen also empfehlen).

Darum bin ich überhaupt nicht näher auf sein eigentliches Gesuch / Empfehlung eingegangen. Jedoch wollte ich kurz erklären, dass ein White-Label Interface extra für Reseller mit allem drum und dran schon etwas exklusives ist, was nicht jeder Anbieter anbietet (wenn überhaupt). Und ich gehe mal davon aus, dass er nicht das Plesk / Confixx etc Interface meint.

Aber Du hast dennoch Recht... eine Lösung für das Gesuch von Herrn Emmerich ist es nicht

6. MisterT

MisterT Eingetragener Provider

Firmenname:
    de-punkt
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Marcel,

die generelle Frage, die man sich vielleicht auch stellen muss oder stellen sollte:

Möchte man als Agentur überhaupt etwas mit dem Hosting (sei es auch nur als Reseller mit irgendeinem Klicki-Bunti-Webinterface auf irgendner VM o.ä.) zu tun haben?
    Oder möchte man die Leads / Kunden, vielleicht doch nur irgendwo "einkippen" bei einem Partner und sich einfach an einem Kick-Back erfreuen ohne weiter damit etwas zu tun zu haben / damit belastet zu werden?

Ich pers. finde - auch wenn ich mir als Hoster hiermit oft selbst ins eigene Fleisch schneide, da ich dann den pot. Ärger mit diesen Kleinst-Kunden habe - dass gerade für kleine Agenturen dieser Weg der Bessere ist.

Ich sehe auch keinen Grund dafür, warum eine kleine aber gute Agentur, die sich auf Webdesign, Fotografie und Print spezialisiert hat, jetzt aufeinmal noch Hosting selbst machen sollte. Klar...viele sagen jetzt "zum Abrunden des Portofolios", aber meiner Meinung nach wird es dann nur unglaubwürdig irgendwann.

Für gutes Hosting gibt es Hosting-Provider und für gute Websites gibt es Agenturen wie Deine.

Daher mein persönlicher Tipp: Suche Dir lieber einen verlässlichen Partner mit dem Du hier zusammen arbeiten kannst um seine Produkte direkt - mit einem entsprechenden Kick-Back für Dich - an Deine Kunden zu _vermitteln_.

LG
    Sven

7. Design aus Goslar

Design aus Goslar New Member

Erstmal vielen Dank für die schnellen, vielen und ausführlichen Antworten. Die Aussage von Sven (MisterT) hat mich zu einem neuen Denkanstoss getrieben, welchen ich sehr gut finde. Zurzeit habe ich 2 meiner Kunden ebenfalls bei Strato registriert, ein anderer Kunde ist bei Domainfactory. Dort gibt es überhaupt keine Probleme was die Ladezeiten angeht (Homepage mit Wordpress und Woocommerce). Alle Pakete/Kunden bei STRATO sind unterirdisch schlecht, wie auch von Jens Schaarschmidt festgestellt wurde.

Im Bereich Print nutze ich ebenfalls 3 (Online)Druckereien als Partner, wieso also nicht auch im Webhosting.

Dann ist jetzt nurnoch zu klären welche Hoster da zu empfehlen sind nach meinen Kriterien wie in Post 1. Grundsätzlich habe ich nichts gegen "kleine" Unternehmen, jedoch benötige ich nicht oft den Support, weshalb große Anbieter mir ebenfalls meine Leistungen anbieten können.

Gibt es denn Erfahrungen/Empfehlungen von den mir genannten Anbietern? Oder den "Das nonplusultra findest du bei *****"

Vielen Dank an Euch :)

8. Bo)Combo

Bo)Combo Eingetragener Provider

Firmenname:
    Bode Internetlösunge...
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Marcel,

privat habe ich gute Erfahrungen mit all-inkl.com gemacht, aber irgendwann wurden die Leistungen zu eng (zu wenig Speicher und Tarife nicht mehr standesgemäß). Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Wenn die Auswahl nicht zwischen den oben genannten Providern stattfinden soll bitte doch den Vorschlag von konsolen-guru annehmen: Eine Ausschreibung im Marktplatz - dann hat jeder hier registrierte Hoster die Möglichkeit ein auf die Bedürfnisse zugeschnittes Paket anzubieten.

Grüße,
    Markus

9. konsolen-guru

konsolen-guru Member

@ Sven > Sehr guter Denkansatz! Ich denke das Marcel da am meisten von hat. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

@ Marcel > So in etwa wie Sven es bereits vorgeschlagen hat, praktizieren wir es bei einem Kunden welcher Ehrenamtlich wiederum vServer von (ich sage mal ehr unerfahrenen Benutzern) betreut. Um die Technik & Ressourcen / Abrechnung kümmern wir uns - um den Rest halt der besagte Kunde von uns. Eventuell im Bereich Marktplatz genau nach so etwas suchen. Dabei darauf achten, dass es ein kleines oder mittelständiges Unternehmen ist, geringe oder gar keine Vertragslaufzeit beinhaltet. Eventuell erstmal nur einige Kunden (um zu testen). Es wird wahrscheinlich so sein, dass du von den BIG-Player auch keine Angebote erhälst. Such dir einen aus, der genau deinem Gesuch und deiner Preisvorstellung & Flexibilität entspricht.

Viele Grüße
    Rene

10. NaTeK-ID

NaTeK-ID Eingetragener Provider

Firmenname:
    NaTeK UG (haftungsbeschränkt) & Co
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo,

wenn Du eine Ausschreibung im Marktplatz einstellst frag doch einfach gleich einen Test-Account mit an.
    Das ist zwar auch keine 100% Gewähr für die Leistung, zeigt aber auf das Themen wie Ladezeiten etc. für Dich wichtig sind.

Gruß
    Marion

Diese Seite empfehlen