Suche root server fuer Web-Anwendung mit vielen Threads

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von codelump, 17. November 2015.

1. codelump

codelump New Member

Hallo,

ich betreibe eine ruby on rails Applikation, die sehr viel mit einem Redis cache arbeitet und auch eine solr search engine nutzt, daher benoetige ich ein wenig Speicher.
    Ich denke, es sollten mindestens 16 GB sein.
    Zum Anderen nutze ich viele (Hintergrund) Prozesse und somit macht die App mehrere Threads auf. Um diese zuegig abzuarbeiten waeren wohl mehrere Kerne noetig.
    Ich bin bei nectup auf den root server L gestossen (https://www.netcup.de/vserver/), und denke, dass dieser ein recht gutes Preis-Leistungsverhaeltnis bietet, doch ich weiss nicht so recht, was mit deidizierten Kernen gemeint ist. Wird mir hier garantiert, dass ich 4 Kerne exklusiv bekomme?

Ich hoffe ich konnte meine Anforderungen etwas erlaeutern und wuerde mich ueber Kommentare freuen, Vielleicht hat ja sogar jemand auch eine ganz andere Idee mit meinen Anforderungen.
    Vielen Dank und Viele Gruesse

2. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Man kann halt der Software sagen, dass 4 Kerne nur dir gehören. Es ist trotzdem Software und nicht vergleichbar mit echter dedizierter Hardware.
    Mindestvertragslaufzeit: 1 Monate

Probier es aus! Dein Risiko dürfte doch extrem klein sein.

3. codelump

codelump New Member

@A-N Du hast vollkommen recht, bei dem Preis ist das Risiko denkbar gering. Vielmehr ist es aber die Arbeit die ich bei der Einrichtung habe. Daher habe ich natuerlich die Hoffnung, dass jemand aehnliche Anforderungen hat und evtl. ein paar Tips teilen kann :)

4. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Naja, Anwendung kopieren, ruby server starten und erstmal testen. Wenn die Performance ok ist, kann man richtig los legen.

5. codelump

codelump New Member

o_O Es gibt tatsaechlich Anwendungen, die nicht mal soeben kopiert werden koennen.
    Alleine das indizieren von solr dauert schon mehr als eine Stunde. Dann gibt es da auch noch eine Datenbank mit Cache und der will auch erstmal 'aufgewaermt' werden. Ganz so einfach ist es leider nicht. Daher ja auch meine Hoffnung auf Kommentare von Leuten mit aehnlichem 'stack'

6. PHP-Friends

PHP-Friends Eingetragener Provider

Firmenname:
    PHP-Friends
    Anbieterprofil:
    Klick
    Grundsätzlich darfst du davon ausgehen, dass die dedizierten Kerne von dir jederzeit genutzt werden können, du also einen "Anspruch" auf deren Leistung hast. So halten wir es mit dedizierten Kernen und ich gehe davon aus, dass netcup das auch tut. vServer sind trotz dedizierter Ressourcen oft noch günstiger als echtes Blech, da man dennoch mischkalkulieren kann, dass eben nicht jeder Kunde permanent seine CPU-Kerne auf Anschlag hat.

7. A-N

A-N Erfahrener Benutzer

Ist das nicht Betrug? Wenn ein Server 16 Kerne hat und 4 Pro Kunde garantiert werden, dann darf auf diesen Server nur 4 Kunden gehost werden. Ist das nicht so? Dann ist das in meinen Augen verarsche ...

Diese Seite empfehlen