Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

Dieses Thema im Forum "Dedizierter Server (Hardware)" wurde erstellt von slkzone, 8. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slkzone

    slkzone New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo an alle,

    Kennt jemand von euch vielleicht noch ein root Server Angebot mit externen Firewall ausser 1&1 und Schlund ?
    Da aber 1&1 in seinen AGB`s keine Download Archive oder Streaming wünscht, bekommen die kein Geld von mir.
    Ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich mit meinem Server machen darf oder nicht wenn ich nicht gegen Urheberrecht und sontiges Recht verstosse.
    Ich nehme an bei den läuft die Flat im fair use prinzip.

    Vielen Dank euch

    ciao

    Lukas
     
  2. G.Röhrmann

    G.Röhrmann Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    479
    Firmenname:
    rh-tec®
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Hi Lukas,

    das sollte Dir nahezu jeder Provider/ISP anbieten können. Einfach ein Gesuch aufgeben.

    Gruß

    Gerhard
     
  3. petersweg

    petersweg Guest

    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    bau dir ne firewäll mit iptables ;) das rul0t ohne ende
     
  4. slkzone

    slkzone New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Hallo,

    mir geht es nicht um eine iptables Firewall, die habe sowieso. Es geht mir um eine Firewall die vor dem root Server geschaltet.

    Nein und leider bietet nicht jeder ISP / Provider dies nicht an. Keyweb bietet das nicht und Strato auch nicht.

    Vielen Dank

    ciao

    Lukas
     
  5. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Stehst du unter Drogen oder wieso gibt´s du immer so nen Müll von dir?! Oder doch vielleicht Minderwertigkeitskomplexe?
     
  6. probe

    probe Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    795
    Firmenname:
    Probe Networks
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Um zurück zum Thema zu kommen: Wir bieten sowas an.
    (Firewall: Netscreen)
    Preise auf Anfrage: jf@probe-networks.de
     
  7. beISP.de

    beISP.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Konstanz
    Firmenname:
    Avernis GmbH ...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Schau mal bei IPX-Server.de rein. Da ist auch eine Hardware-FW auf Wunsch mit drin.
     
  8. slkzone

    slkzone New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Danke für den Tipp, habe nun einen Vergleich.
    Also 1&1 ist kein Favorit mehr, da ich einige Kunden von mir dort hosten möchte und ich mehr negatives als positives von denen gelesen habe.

    Zur engeren Auswahl sind jetzt nun ipx-server und hosteurope gekommen.
    Bei ipx-server bekommt eine SystoLAN Gateway Firewall die nicht schlecht ist.
    Nachteil bei ipx-server das man die Flatrate dort für nen A..... ist, das bedeutet die Flat ist nicht im 100MBit Netzwerk switched sondern ca. 10MBit oder etwas mehr. Allerdings bekommt man für den gleichen Preis 100MBit mit 2,5TB Traffic inklusiv.

    Bei hosteurope bekommt man 100MBit switched mit 5TB Traffic und eine Netscreen Firewall, allerdings hat die Firewall nur einen Durchsatz von 75MBit.

    Meine Frage ist jetzt, reichen die 75MBit Durchsatz aus, da man ja in einem 100MBit switched Netzwerk eh keine 100MBit Verbindung nach aussen hat ?

    Vom Preis her sind beide Anbieter bei identischer Hardware Ausstattung ähnlich.


    ciao

    Gruß Lukas
     
  9. A-N

    A-N Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    1.669
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Toll?! Habe nun viele Sätze geschrieben und der Post wurde nicht gesendet. SUPER !!!

    Kurzform: Miete dir auf jedenfall einen Server bei Host Europe! Ist auf jedenfall Qualität! IPX hat ein sehr unstabiles Netz.
     
  10. slkzone

    slkzone New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Danke, für die Antwort, das ist ein Argument mit dem instabilen Netz, am Telefon meinten die das ipx-server ständig seine Kapazität überwacht und bei Bedarf erhöht :).
    Allein schon am Telefon klang mir hosteurope viel kompenter.
     
  11. mfehleisen

    mfehleisen Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    530
    Ort:
    71364 Winnenden
    Firmenname:
    UCS UG & Co. KG
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Das mit dem unstabilen Netz kann ich bei IPX nicht nachvollziehen, wir haben über verschiedene Firmen insgesamt 6 Server dort und hatten in den letzten 3 Jahren keine Probleme. Werden diese Server (altersbedingt) durch neue Ersetzen.

    -Matthias
    PS: Das mit der Flatrate ist einfach, ich quote mal die Erklärung von der IPX-Webseite
    Sind insgesamt etwa 6TB, die man über die Leitung bekommt, uns reicht das pro Server.
     
  12. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Hosteurope und kompetent? Hm aha *grübel*.

    Leicht OT: Aber was machst Du denn mit der Firewall, wozu braucht man die? Also das interessiert mich wirklich!!!
     
  13. slkzone

    slkzone New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    hi confixx_Hotzi,

    bei wikipedia kannst du nachlesen wofür du eine Firewall brauchst.
     
  14. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Aha, sowas dachte ich mir schon.
     
  15. slkzone

    slkzone New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Hi Hotzi,

    von einem Anbieter hätte ich jetzt mehr erwartet. Obwohl man alles abschalten kann was man nicht braucht an Diensten, Apache u. PHP auf Sicherheit einstellt und diverse andere Einstellungen für die Sicherheit durchführt, ist dein root Server immer noch nicht sicher genug. Egal wie sicher du deinen Server konfigurierst, Bugs im Kernel, Apache, PHP u.a. Software kannst du nicht verhindern. Auch eine iptables Firewall kann man aushebeln ;-).

    Ich bin mir sicher das auch deine Server nicht sicher genug sind.

    ciao

    Gruß Lukas
     
  16. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Ja nun labert doch mal nicht immer um den heissen Brei herum und gebt mir mal eine konkrete anwendung.

    Wenn ein lokal verwundbarer Kernelbug da ist und ich ssh erlaube, was nützt dann eine Firewall?

    Der Oberschwachsinn ist es, sich auf Firewalls zu verlassen, zumindest auf portbasierendes Filtering und in SSH / SSL / TLS usw gucken die eh nicht rein. Reine Augenwischerei.

    Merke: Keine Software/Hardware ersetzt ein Konzept.
     
  17. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Weil wir gerade dabei sind. Erklär mal, wie man das Frickelgespann Apache + PHP auf Sicherheit einstellt. Ich hab ja viel gelesen und auch spezielle PHP Sicherheits-Bücher sind der Meinung, dass, solange der Apache nicht stable (also ohne Bastel-Addons) sich pro vhost unter einem speziellen User starten lässt, nix mit Sicherheit ist, da auch bei suphp der Apache immer noch als www-data rennt.... Ach was geb ich mein Wissen hier preis.

    Erklär Dus mir mal, bin ja auf die nun folgende Schlaumeierei gespannt. Lasst uns PHP sicher machen, JETZT, rofl!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  18. slkzone

    slkzone New Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Wie soll ich dir eine konkrete Anwendung nennen wenn ich deinen Server nicht kenne!

    Ich würde ssh entweder nur bei Bedarf erlauben oder nur für ein Source!

    Da hast du Recht, wer sich nur auf Firewall`s verlässt ist selber schuld. Firewall ist auch nicht gleich Firewall, ich würde mich nur auf CheckPoint, Cisco oder Netscreen Firewall`s verlassen.

    Eine schlechtere Firewall schwächt schonmal DDOS attacken ab und verhindert sinnlose Portscans, und die besseren erkennen Angriffe (IPS & IDS) und reagieren darauf.
     
  19. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Uih Uih, der böse böse Portscan, ja der muss natürlich abgewehrt werden, denn 10 mal Portscan ist so schlimm wie einmal gehackt.

    Und stimmt, wenn das böse Datenpaket daherkommt und sieht: Oh, eine CISCO, dann machts gleich wieder kehrt.

    Wenn ich den CISCO Kram schon sehe. Deren seltsame Politik z.B. bei den PIX Mini VPN Firewalls: Wir schicken kein ICMP Destination Unreachable, auch wenn der Tunnel net steht, finde ich fragwürdig. Klar, das Argument, dass man dann weniger spionieren kann, potentielle Routen z.B. kann man gelten lassen, dann sollte man das Teil aber wenigstens wissentlich in einen RFC konformen Modus schalten.

    Einer Aussage: Ich vertraue nur der Firewall von Bla, Blupp und Oink entnehme ich wenig Sachkenntnis, sondern vermute eine Denkweise: Ich stell mir ne Firewall hin und bin sicher.
     
  20. confixx_Hotzi

    confixx_Hotzi New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    1.041
    Firmenname:
    Andre Hotzler EDV-Di...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche root Server mit Hardware Firewall davor !!

    Die DDOS Attacken die ich bisher hatte, waren meist auf den Apache gerichtet und da tuts mod_security oder meinetwegen auch mod_rewrite mit weniger Aufwand.

    Und selbst wenn ich nix gemacht hätte, außer massiv Traffic und 250 Apache Prozesse und ein bissel mehr LOAD ist auch nix passiert.

    IDS brauchen in der Regel mehr Pflege, als der Einsatz für kleinere Systeme wert ist. Und ohne echte Einarbeitung an einem IDS rumzubasteln bringt nix, außer Beschäftigungstherapie.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen