Suche schlecht bezahlen Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von Kekz, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kekz

    Kekz New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    370
    Suche schlecht bezahlten Arbeitsplatz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zur Zeit nehme ich an einem Vollzeit-Lehrgang zum Netzwerksystembetreuer teil. Im Rahmen dieses Lehrgangs habe ich die Prüfung zum MCSA 2003 inkl. compTIA security+ erfolgreich bestanden, Linux LCP1 folgt in Kürze. Der Kurs endet am 03.02.

    Anschließen möchte ich auf keinen Fall arbeitslos werden, deshalb suche ich einen schlecht bezahlten Arbeitsplatz im IT-Bereich ohne geregelte Arbeitszeit, mit vielen unbezahlten Überstunden, Nachtschichten, Wochenenddienst und wenig Freizeit. (Netzwerkadministrator, Desktop Administrator, Support für Mitarbeiter oder externe Kunden, Call-Center Agent oder ähnliches).


    zu meinen Kenntnissen:
    - Windowsbetriebssysteme ab Win 3.1 bis Windows 2003 Server
    - valides HTML und CSS
    - Support/Verkauf/Call-Center Erfahrung
    - PHP und MySQL (solide Grundlage, aber ausbaufähig)
    - Linux im Runlevel 3 und Shellscripting (gerade am lernen)
    - "Webhosting" Erfahrung
    + Einrichten und Verwalten von Kunden und Paketen über eine Adminoberfläche (z.B. Confixx)
    + REG, KK, ACK, NACK usw. sind keine Fremdworte
    + Einrichten von Mail- und FTP Clients
    + Installieren von Scripten
    + Endkundensupport traue ich mir zu

    zu meiner Person:
    - ich bin 21 Jahre alt
    - abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann
    - MCSA 2003
    - bundeswehrfrei
    - PKW Führerschein
    - Reise- und Umzugsbereitschaft

    Falls ich nun Ihr Interesse geweckt habe freue ich mich über eine private Nachricht in der WHL. Adressen von befreundeten Unternehmen sind ebenfalls willkommen. Eine ausführliche Bewerbung sende ich Ihnen gerne per eMail oder auf dem Postweg zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Weinberger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2005
  2. Exorbita

    Exorbita New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    464
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Kekz,

    super Ansprache - wenn ich was frei hätte würde ich dich nehmen.
    Gerade heute kam wieder eine Initial Bewerbung rein der ich leider nicht entsprechen kann obwohl der Bewerber ein sehr guten Eindruck gemacht hat.
    Da ich selbst über Umschulung eine Ausbildung (Netzwerker+MCSA+MCSE) gemacht habe hier schon mal mein herzliches Beileid - gibt nix ohne Berufserfahrung .....

    Viel Glück und hoffentlich "erbarmt" sich einer der hier anwesenden potentziellen Arbeitgeber !

    MfG, Andy
     
  3. LukasHB

    LukasHB New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    also wirklich meinen vollsten Respekt an den Bewerber. Ich selber bin noch Student, würde ich ein Unternehmen haben, würde ich Dich sofort einstellen!

    Ich wünsche Dir wirklich, dass du einen guten Job bekommst, denn du möchtest arbeiten!

    Viele Grüße

    Lukas Bugla
     
  4. Inet

    Inet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    3.720
    Wahrscheinlich wegen dem Topic *g*
    Mich beeindruckt viel mehr die flexibilität.
    Schade das ich keine Verwendung für diese Qualifikation habe.

    Gruß
    INET
     
  5. Azrael

    Azrael New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
    Ich weiß nicht wozu der Respekt für jemanden, der sich hier bewirbt. Die Ausschreibung dagegen finde ich gut. Vor allem in Anbetracht des Topics.

    Die heutige Zeit fordert dies jedoch auch. "Alles können, 5 Jahre Erfahrung und unter 25. Ach und für einen Mindestlohn...."

    Ich kann dich zwar nicht einstellen, daher auch ziemlich Offtopic, aber wünsch dir viel Glück bei deiner Suche, denn das ist alles was dir fehlt ;o)

    Az
     
  6. freespace4all

    freespace4all New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Ort:
    56179 Vallendar
    Hallo,

    an den hier aufgezeigten Beispielen sieht man aber mal, dass selbst Leute, die unbedingt arbeiten wollen, entsprechende Qualifikationen mitbringen und sogar ihre eigenen Bedürfnisse für einen Arbeitsplatz massiv zurückstecken würden, es heutzutage mehr als schwer haben, einen Arbeitsplatz zu bekommen.

    Ich kann da leider nur aus Erfahrung sprechen, denn ich kann so Sprüche wie "Wer Arbeit will, findet auch welche" einfach nicht mehr hören.
    OK, ich bin jetzt wohl mehr als Offtopic aber ich wünsche Kekz, dass er sich solche Sprüche niemals anhören muss.

    Nicht jeder, der dazu gezwungen ist, von Papa Staat zu leben, ist gleich ein faules Stück oder macht das gerne. Mir geht das jedenfalls so aber unter der Brücke leben will ich ja auch nicht unbedingt.

    Jedenfalls habe ich mir in meiner arbeitslosen Zeit im Selbststudium alles beigebracht, was man über Programmierung in Perl, Netzwerke, Server- und Systemadministration unter Linux, HTML & Konsorten usw. wissen muss. Nur leider werden solche Kenntnisse leider nicht anerkannt.
    Um meine Kenntnisse einigermassen auf dem Laufenden zu halten und zu erweitern, habe ich jetzt einen kleinen Freespace-Service aufgezogen. Vielleicht finde ich ja irgendwann mal jemand, der wenigstens bereit ist, mir einen Praktikumsplatz zu geben....

    Also Kekz, viel Erfolg bei Deiner Suche und alles Gute für die Zukunft....
     
  7. spiv.de

    spiv.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Leipzig
    Will mich auch kurz einmischen. Ich fand die Bewerbung äussert originell und auch auf den Punkt gebracht. In der Branche (ist man erstmal drin) wird einem tatsächlich so einiges abverlangt wo der Bäcker, Fleischer oder "gemeiner Geselle" längst mit einem Vogel zeig verschwunden wäre. Insofern wundert es mich das die Zahl derer die unbedingt in der Branche Fuss fassen wollen nicht abreisst. Die Zeit die New Economy Sektempfang Partys ist ja längst vorbei.

    Ich bin selbstständig überwiegend im Bereich grafische Gestaltung tätig - es läuft soweit ganz gut, aber mein Kundenstamm ist auch über 5 und mehr Jahre gereift und aufgebaut wurden und muss beständig geplegt werden.

    Auch ich habe leider keine "Verwendung" für Kekz, aber wünsch ihm alle Kraft der Welt. Vielleicht noch ein Tip: Ich persönlich habe nicht den Eindruck das hier im Forum die Scouts von wirklich ernsthaften Firmen unterwegs sind. Telefoniere einfach mal die Personalabteilungen der Firmen ab wo Du gerne arbeiten würdest. Oft schreiben die garnicht aus oder wissen garnicht das sie eigentlich Verstärkung brauchen. - Viel Glück.
     
  8. Azrael

    Azrael New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
    //Ich kann da leider nur aus Erfahrung sprechen,

    Mein kleines Branchenbuch von rund 300 Firmen aus der IT Branche (Area: Radevormwald, NRW 60 KM Umkreis) kann sich auch sehen lassen :))

    Ps. @keks bei Wunsch geb ich die Tabelle raus.

    //Oft schreiben die garnicht aus oder wissen garnicht das sie eigentlich Verstärkung brauchen.

    Sonst käme ich auch nicht an soviele potentielle(?) Arbeitgeber.

    Schau mal im MCSA Forum, da sind auf jeden Fall einige Techniker von gr. Firmen unterwegs. Und schau mal in der Jobbörse von mgi.de (Metro Konzern), die suchen auch immer. (Standort: Düsseldorf).
     
  9. Soulkeeper

    Soulkeeper New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo Christian,

    auch ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche! Wenn ich das Budget für einen weiteren Arbeitsplatz hätte, würde ich mal näher mit Dir Kontakt aufnehmen - aber leider sieht's da mau aus.

    Vielleicht würde es aber helfen, wenn Du schonmal schreibst, aus welcher Ecke Deutschlands Du kommst. Auch wenn Du umzugswillig bist - evtl. ergibt sich bei dieser Angabe eher was.

    Viel Erfolg und viele Grüße,

    Nils
     
  10. haraldgeisselhart

    haraldgeisselhart New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Komm' zu uns

    Hallo,

    setz' Dich bitte mit mir in Verbindung. Wir suchen Mitarbeiter mi MS-Umfeld.
    Voraussetzung: Erweiterte MS-Kenntniss, Englisch, ggf. Französisch

    Ausserdem suchen wir Mitarbeiter die sich mit Navision Attain auskennen.

    Harald Geißelhart
    hg@nic-systemhaus.com
    www.nic-systemhaus.com
     
  11. Azrael

    Azrael New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    67
    Na siehste, nur den Thread lang genug oben halten :eek:)

    Ps. Adressen gehen trotzdem raus. Viel Erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen