Suche SENT-Aufräum-Tool für IMAP-Server

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von jodost, 3. Februar 2014.

  1. jodost

    jodost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    779
    Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Der Betreff sagt ja schon alles :)

    Ich suche ein Tool/Script, das
    - sich mit meinem IMAP-Server verbindet
    - den Ordner "Gesendet" durchsucht
    - und bei jeder Mail guckt, ob es in eine Antwort auf eine andere Mail ist (ist in den Headern ja meistens erkennbar)
    - falls das nicht der Fall ist, guckt, ob irgend eine andere Mail (in irgend einem anderen Ordner) eine Antwort auf meine Mail ist
    - und wenn jetzt eine zusammenhängende Unterhaltung gefunden wurde, dann soll meine Sent-Mail einfach in den Ordner geschoben werden, in dem der Rest bereits liegt.

    Also im Prinzip vergleichbar der Funktion "Beim Antworten auf Nachrichten, die sich nicht im Posteingang befinden, die Antwort im selben Ordner speichern", die Outlook ja bietet. Nur funktioniert die ja nur, wenn man VOR der Antwort die Mail verschiebt (ich will quasi ein nachträgliches Aufräumen), und sie funktioniert leider nur in Outlook für Windows (nicht per OWA, nicht per iPhone, nicht per Outlook für Mac).

    Sowas zu programmieren ist vermutlich nicht riesig schwierig, aber vielleicht kennt ja jemand ein fertiges Tool?
     

Diese Seite empfehlen