Suche Software

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von r3LaXeD, 3. März 2012.

1. r3LaXeD

r3LaXeD New Member

Hallo.

Ich benötige eine Software, entweder zum Install aufm Webserver oder auf einem Desktop PC.
    Beides wäre ok...

Folgendes habe ich vor (Beispiel):

1. Ich habe 100 Kunden.
    Diese Kunden sollen alle einzeln angelegt sein. (Name, Adresse, Tel, email, KundenNr. etc.)

2.
    Ich benötige eine Funktion zur Erinnerung.
    Bedeutet:
    Kunde 1 will alle 4 Wochen angerufen werden
    Kunde 2 nur alle 8 Wochen
    Kunde 3 will nur 2x im Jahr etc etc
    sozusagen eine Art Kalender mit Aufgaben verwaltung.

3. Sollte der Kunde eine Bestellung für mich haben wäre es super wenn es eine Art Rechnungsimplementierung hätte.
    Heist ich kann direkt eintragen was er gerne hätte, was es kostet >> Rechnung ausdrucken...

das waren die Dinge die ich dringend brauche.

Nice to have:
    Newsletterfunktion

sollte ich was vergessen habe, werde ich dies nachliefern...

Danke vorab vielmals für eure Hilfe...

PS: Sollte es eine "einfache/ kostenlose Lösung durch 2 kleine Programme geben, würde ich auch dies gerne wissen.....

Lg Sven

2. G.Schuster

G.Schuster Eingetragener Provider

Firmenname:
    actra.development
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Suche Software

Outlook mit Serien-Terminen sollte die Erinnerung gebacken kriegen und wenn mich nicht alles täuscht, müsste man sogar eine Brücke zwischen Adressbuch und Word hinbekommen, um damit Rechnungen zu erstellen.
    Zwar nicht kostenlos aber ja auf dem ein oder anderen Weg heutzutage fast auf jedem Windows-Rechner zu finden.

3. pkambach

pkambach Eingetragener Provider

Firmenname:
    ConnectingBytes GmbH...
    Anbieterprofil:
    Klick

hi!

Die ersten beiden Funktionen ist für mich ein typisches CRM... Evtl. reicht z.B. schon SugarCRM (http://www.sugarcrm.com/crm/); gibts als OpenSource-Version. Dazu dann halt irgendwas, was Rechnungen schreiben kann... OpenOffice, etc. hat auch eine Tabellenkalkulation und könnte damit auch reichen.

Vg,
    Patrick kambach

4. Suxxess

Suxxess Erfahrener Benutzer

Wenn es nur für eine Einzelperson gedacht ist, dann kannst du dir mal SalesForce.com ansehen und dir einen kostenlosen Entwickleraccount erstellen. http://developer.force.com. Sollte es auch etwas kosten dürfen, dann beraten wir dich dort gerne.

Diese Seite empfehlen