Suche Webhoster mit Horde/IMP/Turba

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von worschtsupp, 9. November 2020.

1. worschtsupp

worschtsupp New Member

Hallo zusammen,

leider hat mein derzeitiger Anbieter beschlossen, Horde abzuschalten und damit keine einheitliche Lösung für Webmail mit Kalender UND Kontaktsynchronisierung mehr anzubieten. Darauf möchte ich nicht verzichten.

Leider gestaltet sich die Suche diesbezüglich als recht schwierig, weil die meisten Hoster nicht angeben, welchen Webmailer sie anbieten und wenn, dann erst nach intensiver, individueller Suche.

Meine sonstigen Bedüfnisse sind:
    -Zuverlässigkeit ist nicht das wichtigste, es geht um meine private Email/Daten, wenn die ein paar Stunden nicht funktioniert, sterbe ich nicht und habe auch keine Umsatzeinbussen. Die Emails sollten allerdings sicher ankommen und ein Backup meiner Daten wäre auch nett
    -Preis ist schon eher wichtig - ich stelle mir ca. 60EUR/Jahr vor - dann aber mit min 3 Domains
    -min 10GB Speicher, gerne mehr
    -unbegrenzt traffic, auch wenn ich es sicher nicht übertreibe - ich betreibe momentan keine Homepage
    -min 10 Mailboxen mit IMAP
    -ich habe 2 Domains, die ich dort hin umziehen würde, die müssen ja aber nicht zwangsläufig im Paket enthalten sein
    -php
    -mysql - min 1 Datenbank
    -perl
    -ich hätte gerne Nextcloud - wenn ich das selbst installieren müsste, wäre das auch OK - es sollte aber möglich sein - wenn ich dabei die Mindestanforderungen an Laufzeit und RAM nicht erfülle, ist das nicht so schlimm, da kommen momentan auch ein paar Warnmeldungn. Längere Scriptlaufzeiten und mehr RAM wären natürlich cool ...

Wäre super, wenn mir da jemand nen Tip dazu hätte

Grüße

Diese Seite empfehlen