Suche Windows-Server - brauche Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Nimrod, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nimrod

    Nimrod New Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo allerseits,

    ich möchte mir einen Windows-Server zulegen. Dabei hab ich so einiges an ungeklärten Fragen! Hab ich mit dem SAK so ein Config-Tool wie Confixx bei den Root-Servern (viele Infos gibts über das SAK ja nicht)? Da ich schon oft gelesen hab, dass das SAK nicht so der Hit ist, frag ich mich, gibt es für den Windows-Server andere Verwaltungstools (das von VAPlab kenn ich schon), mit denen ich voneinander getrennte Bereiche für mehrere User einrichten kann (halt so wie bei Confixx)?
    Bei dem 1und1-Windows-Server ist ja diese abgespeckte MSDE-Datenbank drauf: Wie ist die denn so in der Handhabe? Ich hab gelesen, die lässt nicht mehr als 5 Zugriffe zu und wird dann langsam?! Gibts da andere Erfahrungen?
    Meine Hauptaugenmerk liegt auf dem Windows-Server von 1und1 und mich würde sehr interessieren, was für Erfahrungen ihr so mit dem Server gemacht habt?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Martin
     
  2. astigoby

    astigoby Guest

    die neuste confixx-version soll auch unter windows laufen, abe rich habe sie noch nicht getestet...

    gruß
     
  3. VividNet

    VividNet New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    388
    Das SAK erfüllt nicht diese Funktionen.
    Abgesehen davon würde es Probleme mit der Lizenzierung nach sich ziehen. Um auf das Microsoft Tool zuzugreifen brauchst Du einen authentifizierten Benutzer. Und diese sind zu lizenzieren.

    Das Microsoft Tool kann Dir helfen den Server per Web im Griben zu kontrollieren. Stellt aber keine Kundenoberfläche bereit.

    Gruß

    VividNet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen