sunhost.de

Dieses Thema im Forum "Ausfälle" wurde erstellt von hheiko, 7. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hheiko

hheiko New Member

Nach mehreren Ausfällen im Bereich >12 Stunden in den letzten 4 Wochen sind seit Freitag abend zwei komplette Server bei sunhost.de down.

Angeblich gab es während einer Problembehebung im Level(3) Rechenzentrum einen Stromausfall mit anschliessendem Hardwaredefekt...erstaunlich das im modernsten Rechenzentrum Deutschlands mit USV, Dieselaggregaten und redundanter Hardware sowas passiert.

Die betroffenen Server sind nun fast 3 Tage down, nach zwei Jahren durchweg positiven Erfahrungen werden wir aufgrund der Vorkommnisse der letzten Wochen wohl den Anbieter wechseln...

2. gill

gill Erfahrener Benutzer

AW: sunhost.de

In welchem Level(3)-RZ soll das denn gewesen sein?

3. hheiko

hheiko New Member

Lt. Anbieter-Webseite werden alle Leistungen im Level(3) Rechenzentrum in Düsseldorf gehostet.

4. sartre

sartre Erfahrener Benutzer

Von unserer Seite können wir sagen, dass es in Düsseldorf keinen Stromausfall bei Level3 gab

5. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Im Level3 Rechenzentrum in Düsseldorf gab es durchaus schon Probleme mit der Stromversorgung, von daher würde ich erst einmal bei Level3 bzw. Mesh Solutions nachfragen, ob tatsächlich etwas in dieser Richtung vorgefallen ist. Dies hat Thomas aber schon anscheinend getan :)

Schönen Gruß,

Falk Brockerhoff

6. Linow

Linow New Member

7. MrBurns

MrBurns Guest

Gehört zur gleichen Firma bzw. Firmen (Sunhost und Comtrance) ist IMO nicht Aussagekräftig.

8. hheiko

hheiko New Member

Tja, auch nach 72 Stunden kein Lebenszeichen des ausgefallenen Servers. Nachdem der Support einen morgens auf Mittags vertröstet hat, mittags aufs abends, bekam man um 17 Uhr dann die Auskunft "evtl. morgen".

Klasse Service.

9. Judti

Judti New Member

Bin ebenfalls bei Sunhost. Eben kann man selbst die Sunhost-Seite nicht erreichen. Ich habe ein ganz übles Gefühl was Sunhost betrifft. Das erinnert mich irgendwie an Glovi oder wie die damals hießen. Hoffentlich bestätigt sich mein Gefühl nicht.

10. hheiko

hheiko New Member

sun-25 oder sun-18?

der 25er war ja die letzten wochen schon oft sehr langsam oder mal 20 stunden ganz weg, mailserver, mysql, apache fielen dann und wann aus.

angeblich ist durch den stromausfall eines stromkreises ein rack lahmgelegt gewesen, dabei sind zwei server kaputtgegangen. da die da eigene Hardware stehen haben, müssen sie erstmal ersatz beschaffen. Gestern abend hoffte man, heute evtl. wieder in Betrieb zu gehen.

11. Judti

Judti New Member

Bin auf sun-25. Die Probleme in den letzten Wochen sind mir auch aufgefallen. Waren aber meist relativ flugs behoben. Das hatte mich nicht soooo gestört.

Ich hoffe wirklich, daß die das bald in den Griff bekommen. Weiß einer wie es finanziell um Sunhost bestellt ist?

12. pkambach

pkambach Eingetragener Provider

Firmenname:
    ConnectingBytes GmbH...
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich denke nicht, dass jemand, selbst wenn er diese Informationen hätte, dazu etwas sagen kann, will oder wird. :)

Gruß,
    Patrick Kambach

13. hheiko

hheiko New Member

So, nach rund 90 Stunden Ausfall bei sunhost sind die beiden Server offenbar wieder am Netz.

14. dfritz

dfritz Member

Also einen Stromausfall gab es definitiv, da 2 Server von uns die dort gehostet sind auch 4 h down gewesen sind.

Ein Server von uns, der allerdings im Mesh-Cage steht war davon nicht betroffen, da dieser wohl an einem anderen Stromkreis hängt.

Gruß Daniel

15. Judti

Judti New Member

Aber noch nicht so richtig. Mein Mailserver sowie die Datenbank funtionieren nicht und über die reine Domain kommt man auch nicht auf meine Seite. Kommt nocht 'Forbidden'. Aber....es scheint voran zu gehen und das ist schön :)

Judti

16. hheiko

hheiko New Member

Ich hab meine Datenbankservernamen von sql.sunhost.de nach db.sunhost.de umbenannt, danach ging es, da fehlt evtl. ein DNS Eintrag.

Webmail geht noch nicht, Mail allgemein ein bisschen

17. hheiko

hheiko New Member

18. Judti

Judti New Member

Bei mir kommt noch immer die 'Fobidden'-Seite beim aufrufen meiner Domain. Ruft man die index.htm direkt auf kommt zwar die Seite, aber die Datenbank ist noch platt. Mail geht noch gar nicht.

Judti

19. hheiko

hheiko New Member

Bis auf webmail läuft bei mir auf den sun-25 wieder alles - dann viel Glück beim Support :)

20. Judti

Judti New Member

So, geht wieder alles :) Der Mailserver ist zwar extrem langsam, aber besser wie nix.

Judti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen