SuSE=kein Plan

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Linux, Unix, etc." wurde erstellt von streppel, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fcch

    fcch Premium Provider

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    227
    Ort:
    15370 Petershagen
    Firmenname:
    Terions Communicatio...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: SuSE=kein Plan

    yast, dort Punkt Software installieren oder löschen (Cursortasten, Alt und Heller Buchstabe oder Esc und Buchstabe, je nach ssh-client)
    Dann Filter --> Selektionen --> KDE Desktop-Umgebung, mit + auswählen, übernehmen , evl weiter Pakete bestätigen, installieren.
    Ich empfehle die der SW beigelegten Bücher.

    Fabian
     
  2. streppel

    streppel New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    AW: SuSE=kein Plan

    kann bei selections nix auswählen....also ist keine auswahlmöglichkeit vorhanden
     
  3. silm4rill

    silm4rill New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    294
    AW: SuSE=kein Plan

    Du erzählst mir grad, dass jemand der von debian Plan hat, nicht mit Suse zurechtkommt? *shrug*
    Selbst bei debian sind das 3 commands:
    apt-get install kde
    apt-get install vncserver
    vncserver -geometry 800x600 -depth 24

    Es ist doch lächerlich, wenn man das nicht auf die Reihe bekommt. Außerdem gibt es ca. 100 Tutorials bei Google bezüglich der Installation von X-Windows auf Suse.
    Du hast Recht, dass "unsere" Antworten für den A**** sind, allerdings hat jemand der keine Probleme postet sondern generell "Wie installe ich X-Window auf Linux" nichts anderes verdient.

    Just my 2 cents.
    Mfg Silm4rill
     
  4. Miles

    Miles Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    5.351
    Ort:
    49424 Lutten
    AW: SuSE=kein Plan

    Sind in Yast überhaupt Quellen eingetragen (wie die Sources bei apt)?
     
  5. abra-x-as

    abra-x-as Guest

    AW: SuSE=kein Plan

    1. Sicherstellen das Quellen in Yast eingetragen sind
    2. yast -i Xfree86-server <enter>
    3. fertig

    und?
     
  6. streppel

    streppel New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    AW: SuSE=kein Plan

    dann brauch ich mal ne quelle
    wie ich die adde weiß ich aber^^
     
  7. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: SuSE=kein Plan

    ftp.suse.com?
    ftp.leo.org (sofern die einen mirror fuer suse betreiben)?

    hirnkrebs, oder wieso denkst du nicht selbst?
     
  8. silm4rill

    silm4rill New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    294
    AW: SuSE=kein Plan

    Nicht immer muss Unwissenheit mit Krankheit verbunden sein.
    In casu schließe ich eher auf Naivität und grenzenlose Faulheit.
    Es ist schon verdammt schwer im Handbuch von Suse nachzuschlagen oder sich eine Online Doku reinzuziehen.

    Mfg Silm4rill
     
  9. Michael Hufnagl

    Michael Hufnagl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    3.067
    AW: SuSE=kein Plan

    ja, aber krankheit waere eine entschuldigung, faulheit nicht.
    und da man mir durch die blume sagte ich solle etwas liebenswuerdiger zu meinen mitmenschen sein biete ich meine ganze kraft auf und vermute die krankheit.

    ;-)
    micha
     
  10. silm4rill

    silm4rill New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    294
    AW: SuSE=kein Plan

    Dann muss ich mich bei dir ja fast entschuldigen ;-)
    Allerdings kannst du bei diesem Individuum Krankheit auschließen (okay, Altsheimer wär noch denkbar), es handelt sich um Faulheit.

    Mfg Silm4rill
     
  11. streppel

    streppel New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    AW: SuSE=kein Plan

    MOD BITTTE CLOSEN
    hab keinen bock mir hier weiter so nen shice geflame reinzuziehen....
    hansbücher....MUHAHA es ist ein server,da habe ich ich leider kiene handbücher zum suse-.-
     
  12. [Mod] CKu

    [Mod] CKu Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    175
    AW: SuSE=kein Plan

    Ahso.. und weil es ein Server ist, kennst du weder Google noch gibt es Handbücher im PDF - Format, noch kann man selbige nachkaufen *kopfschüttel*

    Ich mache den Thread mal dicht, bevor das hier noch weiter ausartet.

    @Threadstarter: Ich würde mir trotzdem mal überlegen, wer hier quatsch erzählt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen