.swf-Datei bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von *Joda*, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Joda*

    *Joda* Guest

    Ich habe vor knapp 3 Jahren eine Flashanimation bei einer Werbefirma in Auftrag gegeben.
    Diese Flashanimation möchte ich nun bearbeiten.

    Leider gibt es keine .fla-Datei und die Firma gibt es nicht mehr.

    Kann ich die Animation zu einer .fla umwandeln oder mit bestimmten Programmen bearbeiten bzw. beispielsweise Textelemente bearbeiten?
     
  2. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    Es gibt einige programme, ich poste mal 2 stück schaust dir am besten mal an:

    http://www.buraks.com/asv/
    http://www.ave-imperator.com/
     
  3. *Joda*

    *Joda* Guest

    Gibt es auch Vollversionen, mit denen ich das definitiv machen kann?
    Ich kaufe ungern eine Katze im Sack!

    Ich will eigentlich nur einen animierten Text verändern.
    Die Animation bleibt komplett identisch!
     
  4. robertternes

    robertternes New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Das geht so weit ich weiß nicht. Bearbeiten kann man nur eine .fla Datei. es gibt zwar solche Programme, die dir versprechen .swf Dateien trotzdem noch bearbeiten zu können, jedoch ist das mehr als Unsinn. Sie können nur die Action-Script Teile noch lesen - und das wenn es gut geht!
    Aber jede halbwegs seriöse Firma muss dir so eine .fla Datei beilegen. Da musst du damals ja schon die Katze im sack gekauft haben - traurig aber war ;)

    Zeig dochmal die Animation her. Eventuell könnte man Sie ohne größeren Aufwand nachkonstruieren (also neu machen); dafür brauchst du aber wieder einen Webdesigner. Ich mach das nur als Hobby und denke, dass du da bei ner richtigen Firma besser aufgehoben wärst. Aber wie gesagt - da lässt sich nichts mehr machen.
     
  5. *Joda*

    *Joda* Guest

    Die Animation findet man unter

    www.lmt-verleih.de

    Vielleicht schickt mir ja mal jemand von euch ein Angebot über eine Nachkonstruktion.
     
  6. Achim

    Achim New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    109
    @robertternes

    Man MUSS überhaupt nicht! Es hat nichts mit Unseriösität, sondern mit Urheberrecht zu tun, wenn man die *.fla nicht mitliefert.
    Er hat auch deshalb nicht die "Katze im Sack" gekauft, sondern eine für ihn gefertigte Animation. Punkt.
     
  7. adojresiew

    adojresiew New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    hallo joda,

    wenn du es nicht schon längst bekommen hast, würde ich dir gern ein angebot zukommen lassen.

    gruss
     
  8. *Joda*

    *Joda* Guest

    Hallo adojresiew,

    schick mir doch einfach mal ein Angebot via WHL-Interface.

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen